Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanVogt
Hauptthema:
Hallo Leute, coole Website.
Ich habe da seit einigen Tagen das Problem das bei mir( E39 528 Touring Bj.1997) die ASC kontrolleuchte ständig an ist.
Beim drehen des Schlüssels in pos.2 geht se kurz an, dann ganz kurz wieder aus(0.5sec max) und dann bleibt sie permanent an.
Hab schon alle Sicherungen und Relais geprüft, krieg das aber nich in den Griff. Hoffe das mir einer von Euch nen Tip geben kann worans liegt. Ps. bei mir geht nur die ASC, nicht aber die ABS Leuchte an.

Noch ne andere Frage:
Hat jeder 5er Touring (E39) Niveauregulierung bzw. Luftfederung hinten?

Vielen Dank für eure Mühe


MfG
Jan
____________________________
geckko
Tachchen,
da würd ich sagen,geh ma zum Freundlichen und laß dat Dingens ma schnell an den Tester hängen.Wenn Du ihn kennst macht er das bestimmt für umme oder ne Schachtel Kippen.Dauert etwa 2 Minuten das Ganze.
Viel Erfolg
____________________________
BMW ...intelligenter fahren
528i-M
Brennt nur die ASC? oder auch ABS ?

Bei meinem E39 leuchtete beides => Signalgeber für Umdrehungszahlen war vorne links ausgefallen - nach 6 Jahren. (ca.120€)
Jedes Rad hat einen einzelnen Signalgeber. Evtl mach checken.

____________________________
-[Mein Fazit]------------------------------------------------
"Vernichtet die Dummheit, und die Menschheit stirbt aus!"
mimmo
Hab das Problem auch schon seit längerem! Als erstes war es der Sensor vorn rechts. Ausgetauscht - aber die Leuchten brannten SPORADISCH immer noch!!! Letzte Woche hab ich auf einmal kein Tachosignal gehabt, ausgelesen und es war der hinten rechts! Heute Ausgetauscht, Fehlerspeicher gelöscht, Tacho geht, aber die Leuchten leuchten jetzt die ganze Zeit! Meine Werkstatt meint das es das Steuergerät ist. Kostenpunkt ca. 600€! Meiner ist BJ. 09/98, dieses Problem ist schon öfters bis zum Facelift aufgetretten.

Dann noch mal ne Frage für die anderen, kann es sein das wenn das ABS/ASC Steuergerät kaputt ist die Tankanzeige falsche Werte anzeigt? Beim vollen Tank zeigt er das richtige an, geht bis 30 L runter und bleibt dann stehen. Bin schon mal liegengeblieben mit diesem Problem.

Danke für die Antworten, ach ja SUPER FORUM!!!
____________________________
leeenfield
HI,
bei mir sind bisher drei der vier Sensoren ausgetauscht worden,....der vierte Sensor kommt bestimmt auch bald.
Beim dritten Sensor ging die Lampe auch nach dem Austausch nicht mehr aus,...BMW meinte, wie bei dir auch, klarer Fall Steuergerät austauschen.

Mein freundlicher freier Händler, hat daraufhin die Löcher mit den Nocken, die dem Sensor das Signal geben mit einer kleinen runden Stahlbürste gereinigt,...schon gehts wieder.

Die beim Freundlichen sind sehr schnell mit dem Teilewechsel, viel zu schnell.
____________________________
Gruß
Leeenfield
robin2000
hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit ABS+ASC Leuchten.War gestern bei Fehler auslesen.Habe in ABS-SG Fehler " 66 Stromversorgung für den aktiven DB ausser funktion".Der Meister meinte das es an den ABS-Steuergerät liegt und dieser ausgetauscht gehört.

PS.:Alle vier Sensoren wurden bereits ausgetauscht.
Wer weiss was über diesen Fehlercode?
Liegt des überhaupt an den ABS SG
____________________________
robin