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T H E M A     R Ü C K B L I C K
the_Camel
Hauptthema:
Hi, ich möchte mir einen e46 M3 zulegen, allerdings hat er 110.000 km auf dem Tacho. Alle Services wurden bei BMW gemacht. Ist so ein Powerauto mit der Kilometerzahl sinnvoll oder sollte man da die Finger davon lassen ?

Grüßle the_Camel


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Bergibmw
Das Hochdrehzahl Agregat des M3 ist etwas empfindlicher als andere Motoren, habe schon des öfteren gehört das die Reparaturen am Motor so ab 120000km beginnen.

Ich persönlich würde mir keinen mit Viel Kilometer kaufen

Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
the_Camel
was für Reparaturen würden da auf mich zukommen ? So teuer kann das doch nicht sein, außer der Motor oder das Getriebe gehr drauf. Würde es da von BMW noch eine Kulanz geben ?

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Darkside1982
Nen Motor gehört mit zu Verschleissteilen glaub ich, daher denk ich eher nicht. wie alt soll das Auto denn sein wenn er schon so viele KM gelaufen ist?
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Bergibmw
Glaube auch nicht das BMW auf einen 110000 km Motor Kulanz gibt.

Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Gogy3
Spar dir lieber noch bisschen geld und kauf dir dann einen m3 mit weniger km und bj ab 2003. ab dem bj sind schon paar mängel behoben worden.
Gibs in die suche ein dann findest du viel über das thema haltbarkeit vom m3.

Gogy
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GB
Hi,
ich würde einen M3 mit 110 000 km nicht kaufen. Spare lieber noch etwas und kaufe Dir einen mit deutlich weniger Kilometer.

Gruß

GB
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the_Camel
ist bei 110.000 km das risiko zum Motor- oder Getriebeschaden deutlich höher ?
Auf was soll ich beim kauf eines M3s achten ?
Was sollte er max. km haben und BJ ab 2003 ?

Grüßle the_camel
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mclaren
Ich denke das es nicht so auf die Km Leistung ankommt,sondern eher wie der Vorbesitzer damit umgeganngen ist.So kann ein pfleglich behandelter M3 mit 110Tsd Km besser ist als einer mit 35Tsd Km der nur geheitzt und nicht warmgefahren wurde.
Also ist der Vorbesitzer die wichtigste Variante beim Kauf von so einer geilen Rennmaschiene.

Gruß mclaren
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Alles Klar
the_Camel
stimmt schon, aber das wird mir kein Verkäufer ins Gesicht sagen, dass er den M3 verheizt hat.
Wenn man danach fragt, sagen sie immer. Top gepflegt, immer schonend gefahren, ... blablabla (das ist eben das problem).

Was wäre z.B. wenn ich den mit 110.000 km hole und die Kiste wurde nur als Heizbock hergenommen. Und wer so ein Auto hat, heizt damit auch. Was könnte da alles im Laufe der Zeit kaputt gehn ?
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PS: es gibt auch M3 Fahrer, die anständig damit umgehen, aber das ist eher eine geringe Menge, wenn ich so in meiner Stadt mich mal umschau...


Bearbeitet von - the_Camel am 19.03.2006 14:02:05
Chillyx
Also der M3 verbennt ja ganz gerne mal die Zylinderkopfdichtungen. Dichtungen sind überhaupt eine schwäche. dann verbrennen die motoren gerne mal zu viel öl, oder die motoren werden undicht. un die vereizten motoren merkst du dann auch mal am treibstoffverbrauch und an der leistung. am bessten ist wenn du schon so viel geld für so (ein geiles) traumauto ausgibst solltest du damit mal beim tüv vorbei fahren vor dem kauf und dir mal ner mängelliste erstellen lasen. des kostet zwar 50€ aber was solls