Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timog112
Hauptthema:
Hallo,

auch wenn ihr mich jetzt meinen Verstand anzweifelt aber hat jemand Erfahrung oder wissen ob man einen Sitz aus der Mercedes C Klasse (W202) in einen E36 Touring einbauen kann?
Von der Breite sind die Sitze identisch, die Konsolen haben allerdings einen unterschiedlichen Abstand.
Beide Sitze haben natürlich keine Airbags, und es geht nur um den Fahrersitz.

Danke!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich denke mal, das hat bisher noch keiner probiert.

Wenn du die Konsole anpasst, damit du sie befestigen kanst, sollte es kein Problem geben.

Nur das Original Gurtschloss, und den Gurtstrammer wirst vergessen können, das wird nicht anpassbar sein.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Limo320
Kauf Dir nen Benz :-))
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Pug
bedenke auch die höhe!
welche vorteile hat den der sitz aus der C-klasse?
____________________________
Nu mal los....
fb2284
hast du mal ein bild von den sitzen , würde mich auch interessieren was die so für einen vorteil bieten ansonsten greif doch einfach auf andere bmw sitze , e46, z4 usw passt alle beim e36
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten

ritsch245
Pfui. Hört sich an wie folgende Kleinanzeige:

Biete Jugendliche Couch-Sessel, suche Oma-Couch.

Kopfschüttel, und am Verstand zweifel.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Guest
ich hoffe das dir keiner hilft und
die Verschandelung verhindert ...

____________________________
kein Geld, keine Signatur !
timog112
Naja wie ich schon schrieb die Idee ist bestimmt ganz schön crazy. Zu der warum Frage:
IM E36 ist die Teillederausstattung drinnen. Der Sitz selbst ist im oberen Bereich zu klein, ich sitze da immer mit runden Schultern drinnen. Ziel ist also einen Sitz zu haben der oben breiter und flach ist. Der sitz von der C-Klasse paßt prima, allerdings würde ich die C-Klasse nicht dauerhaft fahren. Also Sitz aus der C-Klasse in den E36.
Der Tip mit den Sitzen aus einem E46 ist gut, die werd ich mir mal anschauen. Ich sitz übrigens jeden Tag 3 Stunden im Auto.
***Ramses***
wenn du probs mit dem rücken und den aktuellen sitzen des E36 hast, dann schau dir doch mal vernünftige sitze von renomierten herstellern an, die bieten auch für solche probs entsprechenden sitze an. wenn schon keine BMW sitze, dann aber doch bitte keine aus'm BENZ... hilfe, dein auto wird weinen...;-))))
____________________________
Pug
mal so nebenbei, solche projekte gehören zur horizonterweiterung.

schon mal im recaro-programm nachgesehen, die gibt es ja auch gebraucht etwas günstiger und da ist es mit der sitzkonsole sehr unkompliziert.
auch was dann TÜV angeht, wer weis was die dazu sagen, wenn du da selbst eine konsole zusammengebrutzelt hast.

____________________________
Nu mal los....
Denyo
War ja klar das hier einige Spa..os meinen sie müssen blöd labern ala Guest... *kopfschüttel*

Ich selbst kenn auch die Vorzüge von Benz-Leder-Sitzen. Aber zum Umbau geb ich dir auch den Tip eher in die Sparte der BMW-Sitze zu bleiben! Evtl. mal die Konsolen von nen e39 oder nen e46 messen da diese evtl. besser passen als die vom Mercedes.
Wenn du die Konsolen umschweisst wirst du probleme mit dem Tüv bekommen, da kannst dir sicher sein!
Oder wie eben auch schon besprochen zu Recaros greifen! Die haben ein sehr breites spektrum an Sitzen. Wobei du mit original Sitzen aus Ebay günstiger fahren wirst!


greeez
____________________________
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)

sarahode61
jetzt mal so ne frage nebenbei...

passen die sitze, wenigstens die vorderen, vom e46 coupe in einen e36 coupe ohne irgendwelche veränderungen rein??? oder hab ich das vollkommen falsch verstanden??
____________________________