Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Hy, habe eine Frage an euch. Für was sind die Kreuzgelenke da, und wie wirken sich deffekte bzw. verschlissene Gelenke aus?

Ist es kompliziert die auszutauschen?
____________________________
Pug
meinst du ein bestimmtes oder generell?
im prinzip läßt sich damit eine umlenkung/ knick einer drehenden welle erzielen.
oder auch eine ständige bewegung der welle ausgleichen, die sich aber trotzdem ohne unterbrechung dreht. z.B. (gefederter-) frontantrieb.

ein defekt merkt man, wenn du spiel im gelenk hast. beim heckantrieb hört man ein klacken wenn man zwischen 1. gang und rückwärtsgang herschaltet.
beim frontantrieb hört man beim beschleunigen mit eingeschlagenem lenkrad ein knacken, welches leiser wird, wenn man wieder das lenkrad gerade richtet.
meistens tausch man die komplette welle, mit spezialwerkzeug kann man das gelenk auch auseinander nehmen.
____________________________
Nu mal los....