Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AK30
Hauptthema:

ich habe ein vollautomatisches Verdeck, doch dieser steht nach dem Öffnen unter der haube ab. So das die Haube auch gar nicht richtig zu gehen kann. Ein Stück vom Stoff guckt immer raus, entweder muss ich nachhelfen oder was kann ich noch tun???

Woran kann das liegen??

Wenn ich mittendrin aufhöre den Knopf zu drücken, dann logischerweise auch vom Bremspedal gehe um nach hinten zu greifen und nachzuhelfen, geht mein verdeck dadurch kaputt, weil ich sie unterbreche??

Bitte auf alle Fragen antworten :)


....IST DIESES PROBLEM IM FORUM SCHON BESCHRIEBEN, DANN BITTE DEN LINK SENDEN
____________________________
autobahnraser80
Das Verdeck geht bei "Unterbrechung" des Vorgangs nicht kaputt. Das mit der Bremse ist ja nur zur Sicherheit, dass du nicht bei "höherer" Geschwindigkeit das Verdeck öffnest und dadurch das Gestänge durch den Fahrtwind verzogen/verbogen wird.

Das Problem mit dem Stoff hab ich auch beim Halbautomatischen Verdeck. War damit mal bei BMW und die haben gemeint man könnte es von ihnen neu einstellen lassen, aber das kostet wohl so ca. 180€(?).

Kannst auch hier mal mit der Suche nach "Verdeck einstellen" schauen... glaube da war schonmal ein Thema.

Das da noch etwas Stoff rausschaut liegt jedenfalls sicher daran, dass sich da was verstellt hat (mechanisch und/oder elektrisch). Vielleicht ist aber auch was eingeklemmt???
____________________________
MfG
Sascha
AK30
VIELAN DANK erstmal

falls mehr Ideen oder Erfahrungen in euren Kopfen rummtanzen, nur her damit :)
____________________________
firejuan
Hi versuche doch zu erst dein verdeck zu fetten,hatte auch das problem..gucke unter dein verdeck und fette die schaniere.. das müsste klappen .. viel glück
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn die Verdeckplane aus dem Verdeckkasten schaut, wenn du es ablegst, dann faltet es sich falsch im C-Säulenbereich.

Die Plane muß sich nach innen falten, wenn der Spannbügel hochfährt, und dann beim ablegen auch innen bleiben.
Wenn es das nicht macht, mußt du der Plane etwas per Hnad nachhelfen.

Die Nietpunkte des Verdeckgestells schmiert man am besten mit Balistol nach.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.