Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_316
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
habe ein Problem mit dem Anlasser. Er macht wenn ich starten möchte nur KRkrkrktr. Mir kommt es vor das er den Motor nicht mitzieht. Jetzt hab ich hier mal gelesen, das es auch die Batterie sein kann. Aber laut BMW TIS steht da nicht von evebtuell Batterie wechseln.
Beim Strten muss ich manchmal immer den schlüssel bis zu einer Minute halten damit er anspringt. Hab auch mal gehört das der Anlasser den Zahnkranz runddrehen kann, Stimmt das?
Falls es der Anlasser ist, wo sitzt der und wie bekomm ich ihn am leichtesten heraus nach oben oder nach unten ausbauen?

Für eure Meinungen und Antortwn wäre ich euch echt sehr dankbar.
Pug
ich glaube nicht, dass es bei dir an der batterie liegt.
könnte sein, dass der anlasser paar zähne verloren hat, oder drinnen die mechanik verdreckt ist.

____________________________
Nu mal los....
Compact_316
Batterie ist OK laut Bosch Test.
Möchte selber den Anlasser ausbauen. Aber wie beim Compact? Luftfilter und LMMM ausbauen bringt nicht viel.
Weiß jemand einen Rat.
____________________________
SIGGI E36
den anlasser baust am besten von unten also fzg. auf die bühne vorher klemmst du die batterie ab.leitungen vom anlasser lösen beide schrauben vom anlasser lösen achtung eine hat davon die obere ne kontermutter von hinten achte darauf das sie dir hinten nicht runterfliegt wen ja liegt die so beschissen das man fast nicht hinkommt.die mutter müsste schlüsselweite 16 haben.wen du die schrauben weg hast kann sein das der anlasser am bolzen klemmt von der getriebe musst dranrütteln oder mit einem schraubenfreher dazwischen gehen und hebeln beim einbau den zapfen schmiergeln und mit fett einschmieren erleichtert den einbau.
____________________________
h4rd
hi,
ich hatte mit meinem compi auch ein problem mit dem anlasser.Wenn nur die batterie leer ist gibt ist das geräusch mehr ein ticken.als der anlasser defekt war,war das eher ein lautes kratzen und knacken mit hoher frequenz... man hört richtig dass da was kaputt ist.hab das machen lassen ...ist jetzt ein gebrauchter anlasser drin...
mfG Björn
____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner
Compact_316
Ja der Anlasser ist ja bei mir defekt das weiß ich jetzt schon. aber ich möchte gern der Teureren Werkstatt entgehen. Mir wurde wieder gesagt das der Anlaser vom Compact noch leider zum ausbauen ist als bei den anderen Modellen und mit dem M43 Motor.
Wohl oder Übel muss ich doch zur Werkstatt. Hat jemand eine Ahnung was das kosten könnte den Anlasser hab ich bereits schon.

Besten Dank im voraus.
____________________________