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T H E M A R Ü C K B L I C K
$oerns$ Hauptthema: |
Hallo, habe 17 Zoll Felgen mit 225 schlappen für nen e 36 limo gekauft....wenn ich die druff mache dann, wie tief kann ich meine kiste dann noch legen? vor allem vorne? Ohne das da war schleift und so..
danke ____________________________ |
332i-Machine |
Ob's schleift oder nicht hat mit der Tieferlegung nicht wirklich was zu tun. Desto niedriger die ET deiner Felge, desto weiter kommen Reifen und Felge raus ==> Irgendwann schleift's... ____________________________ www.bh-remix.com |
topseller |
genau
____________________________ |
ShahSaied |
Was für Ansprüche hast du an den Alltag. Willst du noch alltaugslich bleiben dann vorne 40-50 mm runter. Wenn du bisschen auf Alltagstauglichkeit verzichten willst/kannst dann ein 60 mm Fahrwerk vorne. Hab ich zur Zeit und ist nicht mein Fall...für ne schöne Optik müsstest du mindetsens 70 mm vorne runter gehen aber ist nix für Jederman. Kommt auch drauf an wie die Straßen so in deiner Umgebung gemacht sind. Aber im Allgemeinen ist so ne 60 mm Tiefe vorne ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.
MfG ____________________________ |
topseller |
denk 60/40 sollte mit 17 Zoll optimal sein ____________________________ |
Nicore |
60/40 ist relativ, je nachdem ob 4 oder 6-Zylinder, das ist nen Riesenunterschied. Bei mir ist 60/40 immernoch bisl zu hoch vorne, sprich der Abstand im Radkasten ist größer als hinten. 80/40 könnte optimal sein. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory |
Limo320 |
Zitat:
Was für Ansprüche hast du an den Alltag. Willst du noch alltaugslich bleiben dann vorne 40-50 mm runter. Wenn du bisschen auf Alltagstauglichkeit verzichten willst/kannst dann ein 60 mm Fahrwerk vorne. Hab ich zur Zeit und ist nicht mein Fall...für ne schöne Optik müsstest du mindetsens 70 mm vorne runter gehen aber ist nix für Jederman. Kommt auch drauf an wie die Straßen so in deiner Umgebung gemacht sind. Aber im Allgemeinen ist so ne 60 mm Tiefe vorne ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.
MfG ____________________________
(Zitat von: ShahSaied)
Dem kann ich nur zustimmen,wobei ich 60/40 vollkommen Alltagstauglich finde! Ich habe zumindestens 0Probleme damit. gruß ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
CompactO |
schließ mich nicore an, bei nem 4zylinder kommt eine 60/40 tieferlegung nicht wirklich rüber weil der gesamte vorderbau etwas leichter ist, siehe meine fotostory, und was absolut problemlos geht ohne was zu machen an der karosse bei 60/40 sind 8*17 et 35 mit 225er schluffen. alles "größere" wird eng ____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEN GROßEN LÖFFEL |
Limo320 |
Zitat:
und was absolut problemlos geht ohne was zu machen an der karosse bei 60/40 sind 8*17 et 35 mit 225er schluffen. alles "größere" wird eng ____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEN GROßEN LÖFFEL
(Zitat von: CompactO)
Bördeln muß man schon! War damals bei mir zumindestens so. ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
greentouring |
Würd auch sagen,60/40 müßte für den Alltag genügen! ____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!! |
CompactO |
das bördeln is baujahrabhängig bei den späteren modellen sind die kanten bereits leicht angelegt, also bei meinem isses "ab Werk" schon so gewesen. und es waren noch nie andere felgen verbaut
____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEN GROßEN LÖFFEL |
Limo320 |
Zitat:
das bördeln is baujahrabhängig bei den späteren modellen sind die kanten bereits leicht angelegt, also bei meinem isses "ab Werk" schon so gewesen. und es waren noch nie andere felgen verbaut
____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEN GROßEN LÖFFEL
(Zitat von: CompactO)
Das könnte allerdings sein! ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
pp.69 |
Zitat:
60/40 ist relativ, je nachdem ob 4 oder 6-Zylinder, das ist nen Riesenunterschied. Bei mir ist 60/40 immernoch bisl zu hoch vorne, sprich der Abstand im Radkasten ist größer als hinten. 80/40 könnte optimal sein. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
(Zitat von: Nicore)
Völliger Quatsch! Wenn man sich ein 60/40 Fahrwerk für nen 4 Zylinder kauft kommt das genauso tief wie ein 60/40 für nen 6 Zylinder, da die Federn für das jeweilige Gewicht abgestimmt sind. Am besten Gewinde, dann hat man solche probleme nicht! MfG pp.69 ____________________________ loud pipes save lifes! |
fullmode |
ey hab nen 316i compact hab 60/40 und etz will ich mir 8x17er ET 35 holen von proline. z.b. diese PROLINE (nur als 8x17 net 7,5x17 )hier und ASA weiss ich noch net.je nach dem wie ich geld hab Link |
untermieter1 |
Ich hab ne 70/50 Tieferlegung mit 225/45ZR17 auf 8x17 ET 47 BMW Style 44 Felgen. Passt gerade so noch unter ohne das es schleift... |
cyRiX |
Tag zusammn...
Wichtig wäre auch zu beachten , ob du mit deinem Wagen ´nen Anhänger ziehen musst...
Dann könnte es nämlich hinten knapp werden...
____________________________ |
fullmode |
ein bmw fahrer zieht doch kein anhänger vielleicht höchstens die touring fahrer und brauchen ihr auto ja wohl net sooo tief legen. naja und ein 316er braucht erst recht kein anhänger mehr ziehen weil sonst kommt man nämlich net mal da an wo man mit dem anhänger hin will ... |
CompactO |
weil du geschrieben hast du willst dir diese felgen holen "proline"... du hast aber schon beachtet das die nen ganz andren lochkreis haben als bmw oder??? ____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
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