Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marsha||
Hauptthema:
Servus zusammen.
Hab hier ein Problem, will mir ein 3er Coupe kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Werd ca. 20.ooo€ investieren und hab 2 Alternativen zur auswahl, sagt mir doch mal eure Meinung dazu. Entweder wirds ein schwarzer 320Ci oder ein 318Ci.
Hab 2 Wagen die in frage kommen:

Entweder einen 320Ci (kein Facelift)
Saphirschwarz
EZ: 01/03
Leder
Aerodynamik II
CD Business
40.000KM gelaufen
17" M Felgen

oder nen 318Ci (Facelift)
EZ: 11/03
Leder
Aerodynamik II
6Fach Wechsler
kl. Navi
30.000KM
18" M Felgen
Gebrauchtwagengarantie

auf Grund der Garantie, der besseren Auasstattung und den weniger KM würd ich natürlich den 318 Vorziehen, allerdings will ich äußerst ungern auf die 6Zylinder verzichten.
Was würdet ihr tun ?
Lieber nen Wagen mit besserer Ausstattung und Facelift Optik oder den stärkeren Motor und kein Facelift...
Bitte um paar überzeugende Argumente ;)


Bin schon ewig am Suchen und will endlich Nägel mit köpfen machen....

thx 4 all replys

____________________________
Rheinside
Die Entscheidung musst letzten Endes du selbst treffen.
Bei mir war es so, dass ich auch fast ein halbes Jahr gesucht habe bis ich endlich meinen 320i gefunden hatte.
War am Ende auch kurz davor mir nen 318er zu holen, bin froh dass ich es nicht getan habe. Das Sixpack ist einfach angenehm zu fahren. Der Motor ist kultiviert und der Sound natürlich super. Da kommt der 4-Zylinder nicht mit.
Du solltest am besten Mal beide Probe fahren, dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ob du mehr Wert auf den Motor oder die Ausstattung legst.
Falsch machen wirst du mit beiden nichts.
Allerdings gehört meiner Ansicht nach ein Sixpack in ein Coupe.

Gruß Rheinside
buffda
hi

Bj 01.03 und kein Facelift ???? hmm

Also ich denke 1.Geldfrage 2.Geschmackssache 3.wie lange willst du das Auto fahren ??? wenn du ihn länger fahren willst würde ich nen Sixpack nehmen-nix gegen die 4 Zylinder-willst du ihn wieder verkaufen denke ich ist die Mehrausstattung von Vorteil.

PS: Und für 20000€ bekommst du nen guten 6 Zylinder mit allem was man(n) so braucht.

gruss buffda
____________________________
Marsha||
Ja, Erstzulassung ist Januar 2003 und is kein Facelift...is das so selten, oder warum stellst du das in Frage
?
Will den 4-5- jahre Fahren und natürlich auch wieder verkaufen. Das ich dafü keine riesen Summe mehr bekomme is klar, allderdungs würde diesbezüglich ein 6Zylinder siche nen höheren Wiederverkaufswert haben wie ein 4Zylinder mit mehr Ausstattungund Facelift, right ?
____________________________
xer
naja schwere sache...

also mir gefällt persönlich ja nicht so das coupe aber das is erstmal egal also wenn coupe optisch gesehn das neue facelift... weil einfach nur geil....

naja und wegen der motoresierung must du halt selber wissen ob dir der 318er reicht oder du lieber bissl mehr haben willst...

also ich könnte mich nicht entscheiden...

ich würde weiter suchen bis du beides findest facelift und nen schönen 6zylinder... aber must du halt selber wissen
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
buffda
ICH würde mir lieber nen "alten" 6 Zylinder kaufen als nen neuen 4 Zylinder--- meine Meinung--- und für die Kohle bekommst du beides, geile Ausstattung mit 6 Zylinder,der Rest ist Geschmackssache und beim Verkauf wirst du 6 Zylinder mit guter Aussattung immer los
____________________________
mclaren
Ganz klar der 320ci,mein Bekannter hatte auch die Wahl und der nahm den 318er und bereut es aufs bitterste.

Gruß mclaren
____________________________
Alles Klar
Marsha||
hm ihr sagt man findet mit 20.000 nen 6Zylinder und Facelift....wenn das so wäre hätte ich nicht das benannte Problem.
Ich hab schon 100e Male autoscout24 und mobile abgesucht, nur finde ich keinen 6Zylinder Facelift in schwarz mit maximal 40.000KM, Alufelgen und Leder der in meinen 20.000€ Rahmen passt...ein Wagen mit den benannten Daten bekommt man erst am 24.000.-


belehrt mich eines besseren....


Bearbeitet von - Marsha|| am 14.03.2006 16:37:52
buffda
@ mclaren

Da kann ich dir nur zustimmen irgendwann wirst du es bitter bereuen ....auch auf die Gefahr hin das ich gleich in der Luft zerrissen werde aber nen B.M.W mit 4 Zylindern is nix halbes und nix ganzes -damit will ich niemanden beleidigen- ist meine Meinung
____________________________
buffda
Ja, Coupe in Schwarz mit der Aussattung ist schwer zu bekommen vieleicht solltest du von den 40000 km abstand nehmen und dir einfach welche anschauen und dann entscheiden ob es passt oder nicht? ist vieleicht einfacher als wenn du dich auf diese Daten versteifst

Musst halt Geduld haben (leicht gesagt)aber vieleicht solltest du hier mal ein paar Leute fragen vieleicht kennt jemand jemanden der einen kennt der wiederum einen verkauft ???
____________________________
Marsha||
Die 40.000KM sind aber leider Obergrenze.
Ich will den Wagen wie gesagt einige Jahre fahren und kann nix gebrauchen was ich dann nach 5 Jahren mit 120.000KM nur noch für Kleingeld losbekomme.

Weitersuchen angesagt......

Nichts desto trotz, danke für eure Antworten/Anregungen.
Ich werde von dem Gedanken an den 318Ci wieder Abstand nehmen, mir war eh nich wohl dabei.
Eventuell lass ich facelift auch einfach facelift sein, denn der 3er Vorfacelift ist mir keineswegs unsympatisch....BMW hat halt immer ne killer Karosserie !


Bearbeitet von - Marsha|| am 14.03.2006 17:01:43
buffda
Na dann...........viel Glück
____________________________
AE
vor meinem 325ci hatte ich einen 318is.
ein unterschied wie tag und nacht!!!!
1.vom verbrauch her gleich
2.mehr leistung
es gibt sonst keine gründe. ich würde den 320 kaufen
____________________________
Leolow
*hust*Vorfacelift kaufen und liften lassen *hust*
Marsha||
Hätte ich das Geld für nen lift, dann würd ichs zum Kaufbudget stecken und nen facelift kaufen.
____________________________
ragtop
ganz klar den 6-zylinder...
____________________________
320d ist zu verkaufen (s. Kleinanzeigen)
chrisking
@ marsha:
für 20t€ bekommst du ein facelift und 6-zylinder, schau mal:
Link
oder
Link
ich würde mir keinen 4-zylinder kaufen, denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum!
____________________________
cabrio = (freunde am fahren)²
Marsha||
Jo die zwei die du rausgesucht hast hab ich mir vor kurzem schon angesehen...die haben beide leider keine Ledersitze und auf die will ich niht verzichten.
Nachträglich Ledersitze reinbauen kommt für mich auch eher nicht in frage, denn die Sitze sind neu vom Händler unbezahlbar und anständige gebrauchte zu finden is mir dannmit einbauen usw. zu stressig.
Ich will den Wagen den ich kaufe net noch an allen Ecken grundlegend verändern müssen.

aber danke für die Mühe mit den 2 links ;) Peace
____________________________
dave d
war heute bei bmw und da stand ein richtig schicker blauer 320clubsport facelift,bj 2003 30tkm runter für 22,900€

Bearbeitet von - dave d am 15.03.2006 17:08:45
GB
Das ist eine schwierige Frage!

Habe den E 46 als 320 i mit 170 PS gehabt und fahre nun ein 318 Ci mit dem neuen 150 PS Motor.
War bzw. bin mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden.

Im vergangenen Jahr habe ich mir das 318 Ci Coupe mit Vollausstattung gekauft. Habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Stand vor der Wahl ein 320 Ci mit einigen Extras oder ein 318 Ci mit Vollausstattung zu kaufen.

Die Entscheidung fiel zu Gunsten der Vollausstattung mit 4-Zylinder-Motor und 150 PS.

Gruß

GB
____________________________
Marsha||
Hab doch gesagt ich hab nur 20 Riesen !!!

Aber egal, wo is der BMW Händler bei dem der Clubsport steht ? Nähe Frankfurt/Main ?
____________________________
dave d
na genau den den man haben will bekommt man eh nicht zu seinem preisvorstellungen, war bei mir zu mindestens so!
ohhh nee der steht an der ostsee auf usedom.
ist aber ein echter hingucker!
Marsha||
Wahrscheinlich hat der auch so nen guten Preis weil der am Arsch der Welt steht.
____________________________
BMW-4-LIFE
Hi!!
Na die Entscheidung ist ehrlich gesagt echt schwer.
Ich habe hier auch mal gepostet, hatte die Wahl zwischen nen e46 325Ci Baujahr 02 für 20.000, 35000km ohne extras und so oder nen e46 318ci Baujahr 04 sprich das Facelift, 23000km für 23.000 mit allen extras die ich wollte,Leder,Farbe,.. einfach alles.
Da ich Afro-Ami bin und die ja voll auf PIMP style Luxus stehen,hab ich mich für den 318Ci entschieden!zwar nur 4Zylinder :( aber egal!Style ist mir vorerst wichtiger als PS!Wagen zieht trotzdem geil, egal was andere zum 4Zylinder sagen. Natürlich ist klar das das 6pack geiler ist und auch schneller zieht aber tzz.. Abziehen tust du trotzdem so einige Wagen mit dem 318er :)
Wenn du den Wagen länger behälst kann ja mal eventuell andenken nen neuen Motor einbauen zu lassen, die sind nicht all so teuer..
Ich z.B. hol mir nächstes Jahr nen neuen Motor ((6pack))
Aber wie gesagt, 318ci Facelift fetzt alle mal, keine Frage!!!
Manchmal bereue ich es, nich den 325 geholt zu haben aber wenn ich dann mein Facelift baby da so stehen sehe, bin ich doch ganz glücklich über den 318er!!!!
Musst halt wissen ob du tuning willst, dann würde ich den 320er kaufen oder ob du Luxus style willst, dann den 318er.
Solltest du aber nen 6pack wagen in deiner nähe finden der so einigermaßen deinen Vorstellungen entspricht, dann auf alle Fälle 6pack..!!
Nach meinen Ausland-Einsatz werde ich hier mal Bilder con meinem 318er posten.

MFG

Chris
____________________________
Pet61
Hallo alle zusammen,

möchten meinen Senf auch zu beitragen. Habe früher einen 318is gefahren und fahre jetzt einen 320i 2,2. Ich möchte auch nicht wieder auf "sorry" einen 4 Zyl. umsteigen, weil nicht so gute Laufkultur. Und ich würde auch bis an den Arsch der Welt düsen für meinen Traumwagen. Außerdem hat man sicher am Arsch der Welt bessere Chancen den Preis zu drücken.

PS: Insel Usedom ist auserdem ein sehr schönes fleckchen Erde, auch zur jetzigen Jahreszeit. """Viel Glück bei Deiner Suche"""
____________________________
Marsha||
@ dave: Du hsta nich zufällig nen link zu dem Clubsport 3er ?
____________________________
robdewad
Guten Abend,
Betätige die Fernbedienung, setze Dich in die schönen Sportsitze , drehe den Schlüssel um und Du spürst dieses seidenweiche Wrrrroommm von 6 herlichen Zylinder. Dein Gesichtsausdruck unbezahlbar, manche Dinge kann man kaufen für den Rest gibt es Mastercard.
Speesy
Ich würde lieber dem 320 nehmen und wenn du unbedingt drauf bestehst dann ein NAVI nachrüsten.Weil das mit dem Faclift sieht schon besser aus.Aber wie schon gesagt wurde schau dich lieber noch ein bisschen um dann findest du schon das richtige
____________________________
dave d
@ Marscha ||
ich hab gerade mein händler am arsch der welt angerufen und der meinte er hätte den gestern noch verkauft.
war ein echtes schnäppchen!
willst du ein bmw denn sechs zylinder wenn nicht fahr lieber golf...
Marsha||
kKmmt ma wieder runter und nehmt einem das mit dem Arsch der Welt net so übel. Wollt ja keinen beleidigen. Sind doch keine Mädels...
Aber dank dir für den Anruf und die Info.


____________________________
Pug
hast du dir mal gedanken über die unterhaltskosten gemacht?

ein pluspunkt für den 318er wären die geringeren unterhaltskosten und der geringere wertverlust.

lass dir doch mal von deinem versicherungsfritzen die beitragskosten sagen.
und dann kannst ja mal schauen was der 318er und der 320er an wertverlust hat für die jahre, die du ihn warscheinlich fahren wirst.
wenn der unterschied sehr gering ist, wäre das meiner meinung ein argument für den 320er, bei großem unterschied für den 318er.
____________________________
Nu mal los....