Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
okap4
Hauptthema:
hallo
bin am sonntag ca 45-60min in meinem auto mit laufender standheizung gesessen und als ich wieder starten wollte hatte die batterie schon zu wenig saft. verbraucht die stdhzg denn so viel batterie??? weil wozu hab ich denn eine stdhzg wenn ich angst haben muss, dass das auto dan nimma anspringt. batterie ist denk ich noch in ordnung(lt. letzter überprüfung halt!) und seit her springt er auch wieder ganz normal an.
mfg
____________________________
mkkasy
hallo

hab ich auch schon öfters gehabt das es danach nicht mehr zum starten ausreichte.kommt auch immer drauf an ob du oft kurzstrecke fährst und dann vieleicht noch licht und sitzheizung öfters anmachst und das schaft halt die lichtmaschiene nicht mehr hinzu kommt ja auch noch die extreme kälte in letzter zeit.

gruß matze

____________________________
orlando
Hallo,

eine Stunde ist definitiv zu viel für die Batterie, was ich diesen Winter schon auskosten durfte (3 x 20 Minuten, dazwischen immer nur 1 km gefahren). Logisch, dass das bei -18 °C passiert.

Im Allgemeinen sollte die Fahrzeit zwischen den einzelnen Heizphasen etwa so lange sein wie die Heizphasen selbst, damit sich die Batterie wieder erholen kann. Wenn du tatsächlich längere Heizphasen benötigst (Taxi? ;-)), solltest du über eine Zusatzbatterie nachdenken. Was mich wundert, ist, dass Webasto trotz erkennbarem Spannungsabfall keinerlei Schutz vor einer Tiefentladung bietet. Das schaffen sogar billige Endstufen.

Fazit: Eine Standheizung verkürzt die Aufwärmphase, schafft aber keinen Wohnraum.

Orlando
____________________________
Möge jemand antworten, der nicht liest, was ich schreibe, sondern das, was ich meine.
Steffene46
Hi
hatte das problem auch...standheizung 20 min an dann ins auto gesetzt und is nicht angesprungen..jetzt setze ich mich morgens immer ins kalte auto.. :-(
wisst ihr wie lange ich die batterie noch fahren kann?
oder hat das nichts damit zu tuen das die batterie zu alt ist?
muß ich bald ne neue holen?
loletto12
Hat ich auch gehabt, letzten Sommer ne neue Varta eingebaut, bis zur Arbeit sind es nur 11km, ab 5 Grad hab ich sie dann ca. 13 -16 min. laufen lassen. Wo es denn so richtig kalt wurde, es waren glaube ich fast -17 in Berlin, machts dann nur noch klick und nix geht mehr. Bin dann extra noch wie blöd nach und vor der Arbeit die Autobahn auf und ab gedüst. Ich glaub ich hab ne 80 AH Varta drin.
gruß
loletto12
____________________________
SIGGI E36
holt euch die gelbatterie die ist leistungsfähiger und wenn sie euch mal tiefenladen sollte könnt ihr sie woeder ohne probleme aufladen wobei das bei herkömmliche säurebatterien was ausmacht paarmal tiefenladen und zelle kaputt dan könnt ihr die batterie wegschmeisen.
____________________________