Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcoF
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe mir am WE nach kurzer Abstinenz wieder einen E36 mit geringen Mängeln gekauft.

Einer davon wäre:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite knack beim betätigen. Nur kurz. ca 1 sek, danach ist alles normal. Es hört sich ungefähr so an als ob 2 Zahnräder gegeneinander laufen.

Wo könnte denn der Fehler liegen?
Im Voraus Vielen Dank und Viele Grüße
Marco

Bearbeitet von - MarcoF am 13.03.2006 13:05:53

Bearbeitet von - MarcoF am 13.06.2006 22:00:50
MarcoF
*nach oben schieb*
Papa76
Verkleidung abbauen und schauen ob die Gleitsteine noch in Ordnung sind. Außerdem die seitlichen Führungsschienen reinigen und mit Siliconspray einsprühen. Untere Führungsschiene ebenfalls reinigen und mit Fett neu schmieren.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Bmwflo20
hatte ich auch schon kan nsein das der jenigeimmer mit offenen fenster gefahren ist und staub bzw. sand ,feinstaub etc, in den schacht des fensters gekommen ist ,ausbauen alles sauber reinigen und par mal runter und rauf die scheibe lassen dann mit sylikonspray ein wenig nicht zu viel sonst verschmiert dir die scheibe,ein sprühen , dann müsste es wieder passen. wird dir im sommer öfters passieren.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wartung der Fensterheber und Gleiter tauschen
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
MarcoF
Falls es jemand Interessiert oder jemand das gleiche Problem hat:

Ich hab dem BMW-Meister den Fensterheber gezeigt:
Er sagte ich soll die mittlere Niete aufbohren und durch ne 8er Schraube ersetzen.

Ne Sache von 2min und der Fall war erledigt.
____________________________
Nicore
Glaub ich nicht, so eine Niete aufbohren dauer eine Ewigkeit, bin damals beim Tausch von manuell auf elektrisch fast ausgetickt.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory
Cino
Weniger.

Ich brauchte keine 3 sek pro niete
TR-Style
Welche nieten wo sitzen die genau, habe das Selbe problem aber beim mir ist es nicht paar sekunden sondern ständig.