Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mscdamm
Hauptthema:
Betr.Chiptuning 535 D
Danke erstmal für die Antworten.
Was haltet Ihr von DS-Motorsport. Habe mich da mal erkundigt. Lt. Auskunft kein Garantieverlust ?

Bearbeitet von - mscdamm am 01.03.2006 19:31:16

Bearbeitet von - mscdamm am 01.03.2006 19:38:02

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 21.02.2007 23:19:58
Cube43
Ich würde dir davon abraten.Da du mit Sicherheit noch Neuwagen Garantie hast.
Und falls dann was am Motor sein sollte zahlt dir BMW nichts mehr.
Also wenn du einen Chip einbauen möchtest dann erst nach ablauf der Garantie.
popeye
Kauf dir halt nen M5 also so was versteh ich gar nicht, hat man ein fast neues Auto und dann so nen schmarn, wo man garantie und sämtlichen Schutz verliert.

Mein Tip M 5
____________________________
Sind wir nicht alle ein bischen BMW
SIGGI E36
narri narro erstmal, ganz genau was ich nicht raffe ist da hat sich einer einen 535d leisten können und will das ganze noch chippen,aber bitte jetzt wer macht den so was und zudem mein freund da kannste mal die garantie in den himmel schiesen(ich meine werksgarantie natürlich) da sind die bmwler richtig gut zu sprechen auf solche sachen da kriegst du nada.
____________________________
Breakout_basti
Nur so zur Info, schau mal bei Hamann-Motorsport vorbei, da kannst du nen Vertrag für die übernahme der Garantie abschließen.
____________________________
René 530i
Die von Digi-tec bieten auch eine Garantie an.
____________________________
E60 ACS5
Geschichtenerzähler
Um mal auf deine Frage zu antworten: DS-Motorsport ist der beste Tuner, was Software von BMW-Fahrzeugen angeht. Das Know-How ist enorm - kommt aus dem Rennsport und auch durch die enge Zusammenarbeit mit Hartge. Die Fahrwerke von denen sind im übrigen auch spitze und kommen ebenfalls aus dem Rennsport.

WICHTIG: DS-Motorsport garantiert den Erhalt der Original-Garantie von BMW.

Hamann ist viel zu teuer - um mal auf den Eintrag weiter oben einzugehen. Hier stimmen Preis und Leistung einfach nicht. Ich habe dort ein Fahrwerk gekauft. Ich bin zwar zufrieden, aber vom Preis will ich lieber nicht mehr reden.

Und noch etwas: Wenn sich jemand nen 535d kauft, kann er doch tunen, soviel er will. Ein M5 ist da noch immer 30000 Euro weit entfernt und auf keinen Fall eine Alternative für jemanden, der sich für den 535d entscheidet.
____________________________
Glück ab!
5erFahrer
Das wird spätestens deutlich, wenn man sich die Vers.-Beiträge und die Spritkosten anschaut deutlich.

Zitat:


Um mal auf deine Frage zu antworten: DS-Motorsport ist der beste Tuner, was Software von BMW-Fahrzeugen angeht. Das Know-How ist enorm - kommt aus dem Rennsport und auch durch die enge Zusammenarbeit mit Hartge. Die Fahrwerke von denen sind im übrigen auch spitze und kommen ebenfalls aus dem Rennsport.

WICHTIG: DS-Motorsport garantiert den Erhalt der Original-Garantie von BMW.

Hamann ist viel zu teuer - um mal auf den Eintrag weiter oben einzugehen. Hier stimmen Preis und Leistung einfach nicht. Ich habe dort ein Fahrwerk gekauft. Ich bin zwar zufrieden, aber vom Preis will ich lieber nicht mehr reden.

Und noch etwas: Wenn sich jemand nen 535d kauft, kann er doch tunen, soviel er will. Ein M5 ist da noch immer 30000 Euro weit entfernt und auf keinen Fall eine Alternative für jemanden, der sich für den 535d entscheidet.
____________________________
Glück ab!


(Zitat von: Geschichtenerzähler)



____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)
michael.flessner
Naja ist net ganz korrekt mit der DS-Garantie...

"Wir garantieren Ihnen aufgrund unserer langjährigen Elektronikerfahrung mit BMW-Fahrzeugen eine 100%ige Testertauglichkeit seitens der BMW-Werkstätten und keinerlei sichtbaren Garantieverlust."

Ich sag mal je länger man das Fahrzeug fahren möchte, desto eher würd ich die Finger davon lassen - Geb ich's eh nach 2Jahren wieder ab kann is doch egal (wenn nich grad 50000km p.a. gefahren werden).


_____________________________________________

Ich mag Opel....weil deren Fahrer meinen 5er bei McDoof immer so lieb anschauen ;-)
____________________________
Geschichtenerzähler
Lohnt sich Tuning überhaupt, wenn man ein Fahrzeug nur 2 Jahre fährt - und das 50000km im Jahr???!!??? Ich denke eher nicht. Da fängst du an mit dem bauen und dann ist schon wieder die Abgabe an der Reihe. Wirtschaftlich totaler Unsinn. Und viel hast du auch nicht davon. Bei 50000 im Jahr ist ein Auto wohl auch eher ein Gebrauchsgegenstand als ein Liebhaberobjekt.

Jeder so, wie er es braucht. Tatsache ist, daß die Qualität von DS-Motorsport überzeugend ist. Jeder erzählt nur Gutes, der dort war und ist, auch nach langem Fahren danach, sehr mit dem Tuning zufrieden. Wenns also ein bißchen mehr sein darf, ist das sicher eine gute Anlaufstelle.
____________________________
Glück ab!
michael.flessner
@ Geschichtenerzähler
Sorry, dass mit den 50.000km p.a war eher darauf bezogen, dass du bei einem Tuning ne durchaus "gute" Chance auf Schäden hast...

Ich zweifel die Arbeit von DS nicht an, wollte auch nur darauf hinweisen, wenn einem was an der BMW-Garantie/Gewährleistung [naja ;-)] liegt, dann sollte man den die "DS-Garantie" zwischen den Zeilen lesen...


____________________________
Geschichtenerzähler
Es ist klar, daß Tuning oft den Ruf hat, die Haltbarkeit des Motors und diverser Anbauteile zu verringern. In Realität ist es aber oft so, daß ein Leistungsplus von 30 bis 50 PS dem Motor mal rein gar nichts ausmacht. Und selbst, wenn ich auf nen Reihen-6er-Benziner nen Turbo drauf setze, muß das nichts an der Haltbarkeit ändern, wenn ich es fachmännisch mache.

Allerdings stimme ich zu, daß man es denn doch lieber lassen sollte, wenn man auf das Auto angewiesen ist, 50000 im Jahr fährt und sich darauf verlassen muß, daß die Garantie greift, falls mal etwas ist. Gerade das ist ja für viele ein Argument, sich nach 2 Jahren immer wieder ein neues Auto zu "mieten".
____________________________
Glück ab!