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Double-Zero
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 11.03.2006 um 22:44:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo

was haltet ihr von so Motorölzusätze die angeblich die verdichtung und den verschleiss im Kolbenraum verbesseren soll?
Ein bekannter hat zu mir gemeint ich sollte mal so zeug verwenden da bei meinen auto (e36 318is) die Hydrostössel klaggern (vermut ich mal das die das sind).
PS: ich hab 182000 km drauf. mein letzter ölwechsel war bei 152000.
und ich muss nach ca. allen 1500 km 1 liter öl nachfüllen.

Ist so ein Mittel zu empfehlen?

Kann mir jemand helfen bzw. nen tip geben.
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Bearbeitet von - zettifreak am 11.03.2006 22:44:35
Xsellman
Also das hört sich nicht nur nach den hydrostößeln an. Vielleicht sind auch deine Ventilschaftdichtungen im eimer. Oder du hast anderweitigen Ölverlust.. Im schlimmsten Fall sind es die Kolbenringe..
Das Mittel verbessert die Viskosität des Öls. Ist jedoch nicht empfehlenswert! Du solltest lieber mal nen richtigen Ölwechsel machen. Das kostet dich nicht unbedingt mehr als die Wundermittel und du hast den Dreck raus! Ich würde mit dem Wagen auf jedenfall sehr vorsichtig umgehen. Normal ist dein Ölverbrauch jedenfalls nicht!
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SIGGI E36
von ölzusätzen hallte ich persöhnlich nichts das gleiche wie kühlerdichtm. und etc.da hast de den ganzen mist im motor.kann das sein das dein motor nicht ganz dicht ist,prüfe mal die dichtungen am kettenkastendeckel vorn und seitlich nach das ist bei diesen motoren krankheit.ich meine wenn du auch viel kurzstrecken fährst und das bei dieser kalten jahreszeit liegt der verschleiss eh höher als normal,hast ja auch schon gut km. drauf.ich würde mal erst die ursache finden bevor du das zeug verwendest MFG
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Coupeberni
Würde ich auch nicht reinschütten,ich habe letztes Jahr auch überlegt ob ich es mache,aber es wurde mir von jeder Werkstatt bestätigt,bringt nichts und kann sogar dem Motor schaden.
Also lieber gleich ein ordendliches Oel beim nächsten wechsel nehmen.

Gruß
Coupeberni

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Eagleone2904
LOOOOL sorry aber,wenn dein letzter wechsel bei 152tkm war ist es kein Wunder das die Hydros Klappern 30tkm mit ein und dem selben Öl+filter macht Jeden Motor Fritte. Da Hilft auch kein Zusatzt mehr.
Wie kann man einfach immerweiterfahren und am Öl+Filter sparen?

Zum Thema Ölnachkippen , Qualmt der Manchmal Blau? wenn ja weist du wo dein Öl hin ist , dann sind es entweder die K.Ringe oder die Ventielschaftdichtungen.

Ich sage dir nur eins Mache alle 10000km ein wechsel mit Filter und du hast Ruhe ich bekomme ja schon Zittrige Hände wenn ich mal 9000Km mit dem Teil Fahre ohne wechsel:-)

Naja manche sollten doch lieber Opel fahren :-)

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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
SIGGI E36
ich habe es mir schon gedacht aber habe es nicht erwähnt,mit dem ölwechsel und 30tkm wenn ich da jetzt etwas härteres geschrieben hätte weis ich nicht wie man es aufgenommen hätte,das geht auf jedenfall nicht.
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Eagleone2904
Zitat:


ich habe es mir schon gedacht aber habe es nicht erwähnt,mit dem ölwechsel und 30tkm wenn ich da jetzt etwas härteres geschrieben hätte weis ich nicht wie man es aufgenommen hätte,das geht auf jedenfall nicht.
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(Zitat von: SIGGI E36)




Es musste raus , mir tut der wagen einfach leid:-)
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Double-Zero
Ok ich habs verstanden.
Ich mach so schnell wie es geht nen ölwechsel.
Hoffentlich ist dann des klappern weg.
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332i-Machine
Letzter Ölwechsel 30.000 km her???? Meinst du nicht das es evtl. besser wäre ein Fahrrad zu kaufen und damit rumzufahren??

Wie kann man ein Auto fahren ohne regelmäßig Ölwechsel zu machen, das versteh ich nicht. Gerade bei so 'ner Laufleistung ist dass das A und O für den Motor.
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www.bh-remix.com
Eagleone2904
Zitat:


Ok ich habs verstanden.
Ich mach so schnell wie es geht nen ölwechsel.
Hoffentlich ist dann des klappern weg.
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(Zitat von: Double-Zero)




Wenn du Pech hast ist das klappern weiterhin , da ich nicht Glaube das dein Motor mit der Laufleistung das ohne weiteres Übersteht mal eben so 30tkm mit EINUNDDEMSELBEN Öl zu fahren.
Poste mal wenn du nen wechsel gemacht hast und sage ob das klappern wech ist.
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Pet61
Hi,

also ich muß Euch recht geben. Nach 30000 wird es höchste Zeit für nen Wechsel. Ich habe meine E36 318is vor 1 1/2 Jahren mit 172000 verkauft und da hat nichts geklaggert. Habe aber auch nach Anzeige treu und brav das Öl gew.

MfG
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MStyle
Es wäre jetzt noch interessant zu wissen was für ein Öl du fährst. z.B. 15W 60 / 5W 30 etc.


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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

bmwcheftuner
wo gibt es denn 15w60 öl???
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Tief, Clean, Edel
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www.bmw-team-wuerzburg.de
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MStyle
Bei Motul!
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