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T H E M A     R Ü C K B L I C K
batimania
Hauptthema:
Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage. Und zwar fahre ich ein Coupe Bj. 04 mit den BMW 18" M-Technik-Felgen und habe 40/40 Federn drin, also alles sehr dezent, allerdings finde ich die 255er hinten schon sehr mager im Radkasten und da wollte ich mir jetzt zum Frühjahr ganz gerne Spurplatten einbauen. Hat da jemand eine Ahnung, was da an der VA/HA so machbar ist, ohne die Radkästen zu ziehen und keine Probleme beim TÜV zu bekommen?
Wäre echt nett. Arbeite zwar bei BMW, aber meine Arbeitskollegen in der Werkstatt haben nicht unbedingt Ahnung von sowas.
Schönen Dank schon mal, Gruß Sebastian
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Armin328
Hi!
Also hinten gehen 2x15mm ohne wo anzuecken. Vorne würde ich aus Komfortgründen nicht mehr als 2x12mm verbauen. Platz wäre aber für mehr.

L.G.

Armin
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batimania
Also ein Kunde bei uns hat hinten sogar 40mm ohne Probleme, allerdings weiß ich nicht, ob da was gemacht wurde. Mir geht es im Prinzip darum, dass die Räder mit dem Kotflügel von der Breite her abschließen. Ich würde auch andere Federn mit einer geringeren Tieferlegung einbauen, um das zu erreichen, haupzsache die Räder stehen fett im Radkasten
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Armin328
Wie sind den die 40mm gemeint? 2x20 oder 40 auf jeder Seite? Ich hatte hinten 2x20mm mit 18" Original BMW Bereifung. Vollbeladen oder bei hoher Kurvengeschwindigkeit hat's halt gekratzt. War hinten 15mm tiefer. Aber 2x15mm passt schon, von der Optik her!
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Snake696
also... ich habe die 225 45 17" und finde hinten sollte man nicht mehr als 15mm drauf hauen sonst sieht es wieder wie gewollt und nicht gekonnt aus,ich persönlich habe die 10mm platte auf der HA drauf und die sehen maaaal HAMMER GEIL aus,und VA würde ich nichts machen nicht mal 10mm,weil sonst bei 100km h/ dein lenkrad anfängt zu vibrieren.

Bearbeitet von - snake696 am 27.02.2006 22:05:42
batimania
Nene, schon 40 auf der Hinterachse und nicht pro Seite. Hinten 30er hab ich auch gesehen, gibt es sogar mit ABE. Sind dann zwar von D&W, aber bei Spurplatten wirds ja wahrscheinlich nicht so riesige Qualitätsunterschiede geben.
Aber ihr meint, dass 2x 15er korrekt aussehen? Vorne find ichs ja im Prinzip ohne Platten auch ganz OK, aber da hinten 255 druaf sind kotzt mich das schon an, dass man das nicht6 wirklich sieht, dass sie so breit sind.
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Armin328
Das Problem bei dieser Bereifung ist, dass sie auch auf die Limousine passen muss. Und die ist hinten halt doch etwas schmäler.
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Bearbeitet von - armin328 am 28.02.2006 11:18:08
marcus1101
Hallo erst mal,
nachdem ich noch ziemlich neu in dem Forum bin hab ich gleich mal eine Frage zu Spurverbreiterung. Ich habe eine 320d compact mit 225 V und 245 hinten 17 Zoll. Nun meine Frage, wie viel mm würdet ihr empfehlen?

Danke
Marcus
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Steffene46
Salute
erstens würde ich vorne keine spurplatten verbauen weil das total scheiße für die lenkung ist..d.h.das der komfor flöten geht..
hinten o.k. aber auch nicht
zu viel ausser wenns nur ums gut aussehen geht..
marcus1101
wenn es gut aussehen soll bei 245 hinten? was nehm ich dann?
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SIGGI E36
servus hinten ist o.k distannzscheiben,aber vorne würde ich keine reinmachen.aus dem einfachen grund das du nicht nur komfor hast wie alle schreiben,sonder das fahrzeug läuft der spurrillen nach.und das bei höhere geschwindigkeit ist ein scheiss gefühl du musst das lenkrad immer fest halten also nicht diese lockerheit du musst immer rechnen das er dir aus der spur abhaut.
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marcus1101
jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie viel mm ich nehmen soll ;-)
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Borombombom
Hallo, fahre einen 318i, Bj.03 mit 225er Serienbereifung. Muss bei einer Spurverbreiterung was an den Radkästen geändert werden?
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Skorpion
Hallo leute
also ich hab mir jetzt für den Frühling neue Sommerreifen bestellt mit 235 Bereifung. Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Spurverbreiterung zu montieren. Welche würdet ihr mir empfehlen? Spielt die Felgengrösse nicht auch eine Rolle?
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-->noch viel freude am fahren<--
Rebmann
Hallo
Habe eine E46 Limo bj. 98
Habe 8 x 17 Zoll Felgen mit VA 225 und HA 245 drauf. Mit AP Federn 40/20 und wenn ich hinten jemanden sitzen habe schleifen die schon.
Habe mir jetzt solche Federwegsbegrenzer für in die ferdern geholt damit er nicht mehr so tief einfedert. Die kann man aber noch kürzen. Kennt sich jemand mit den dinger aus???
Würde aber auch gerne dann noch Spurplatten drauf machen meint ihr das das gehen würde.
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Es kommt nur auf die Dichtung zwichen Lenkrad und Sitz an.