Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre21
Hauptthema:
Hallo

ich habe meinen BMW e30 320i an Freitag in die Werkstatt gefahren ohne Probleme, hatte nur bissel mit dem Leerlauf Probleme lag aber an langer Standzeit, zu meinen Kumpel und habe einen kompletten Kundendienst gemacht.

Es wurde, Öl, Zündkerzen, Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Verteilerläufer gewechselt.

Nur spingt jetzt mein Motor nicht mehr an, wir wissen alle nicht weiter stehen total fraglos vor dem Motor.

Ging direkt nach Umbau an, aber Zahnriemen war um eine Stelle verschoben das wieder gerichtet!! Gestern dann abgesoffen beim Start und nach übernächtiger Standzeit, Zündkerzen waren draussen heute nochmals versucht, Motor springte an aber lief total unruhig und zu niedrig von der Drehzahl, dann versucht Gas zu geben und Motor war wieder aus! Seitdem geht er wieder nichtmehr an.

Der Motor dreht durch, Benzin ist da, Zündfunke haben wir auch, Motor ist abgesoffen da Gasgegeben beim ersten Start haben nach mehrmaligen versuchen immer wieder Zündkerzen raus sauber gemacht und wieder rein funktionierte aber troztem nicht! Leerlaufsteller funktioniert... OT-Geber auch gesäubert.

Mein Mechaniker ist bissel fraglos er weiß leider auch nicht direkt was es sein könnte. Ein Kumpel meinte OT-Geber aber mein Mechaniker meint das er sich nicht vorstellen kann das der von heute auf morgen kaputt geht. Vermutung ist Steuergerät?!?!

Was meint ihr dazu was soll oder was kann das sein sind total fraglos.

tschau Andre

PS: mein Mechaniker meinte das er nach denn Startversuchen zu sehr nach Benzin stinken würde und das das nicht normal wäre....
____________________________
Psybadec
Hallo,
ich für meinen Teil tippe auf 2 Möglichkeiten.... ggf. stimmt die Zündfolge nicht, kann passieren, wenn man Z-Kabel an V-Kappe abmacht und falsch aufsteckt - dann läuft das Ding absolut sch... bis fast nicht und säuft laufend ab .....
Der andere Verdacht, Steuerzeiten stimmen nicht, beim Z-Riemen auflegen ... 1 bis 2.. Zähne versetzt.... >>> Markierungen überprüfen -- Nockenw. zu Kurbelwelle....

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein... das währen die markanten Dinge...

Vorrausgesetzt, LMM und LLR sind o.k.

Halte uns auf dem laufenden was war ....

Grußle

Herby alias Psybadec...
____________________________
BMW - 525tds touring
BMW - 325e eta > 4türig
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio


Bearbeitet von - psybadec am 07.03.2006 21:41:47
Andre21
Hallo

also die Zündkabel an der V-Kappe haben wir gar nicht abgemacht. Und die anderen Zündkabel bei den Kerzen kann man kaum vertauschen selbst wenn müsste er anspringen! Oder nicht? man kann höchsten die 4 mit denn 5 vertauschen aber müsste troztem OK sein.

Das der Motor nichtmal im Notlauf angeht ist ja auch das Problem haben es aber noch nicht probiert wo wir LMM und LLR austeckt haben ihn dann zu starten.

Das mit dem Zahnriemen kann ich dir leider nicht genau sagen da ich denn beim 2mal wo er falsch drauf war nicht gewechselt habe dies hat mein Kumpel mit meinen Mechaniker gemacht, darauf haben die beide auch schon getippt meinten aber das er richtig drauf ist. Werde das Problem aber morgen nochmal sagen weil es doch möglich ist das dort was nicht stimmt.

tschau Andre
____________________________
Rockford Fosgate E30
nachdem der zahnriemen dann wieder richtig drauf ist und die stuerzeiten stimmen unbedingt kompressionsprüfung machen nich das ihr ein ventil verdrückt habt.
____________________________
flobli
Zitat:


nachdem der zahnriemen dann wieder richtig drauf ist und die stuerzeiten stimmen unbedingt kompressionsprüfung machen nich das ihr ein ventil verdrückt habt.
____________________________


(Zitat von: Rockford Fosgate E30)



hab ich auch gedacht. habt ihr vielleicht die falschen zündkerzen genommen, mit zu geringer oder hoher zündwärme?! ersteres führt zu mangelnder zündkraft und der motor "säuft" ab, dann riecht es nach unverbranntem kraftstoff aus dem auspuff und die kerzen sind nass. letzteres kann dir ein loch in kolben braten...


grüße
flo
____________________________
Lars_wars
Mahlzeit miteinander! Mich ähnliches Problemchen fast dazu gebracht mein "schätzchen" ordentlich zu verprügeln. Bei mir hat sich über Nacht der Druckregler verabschiedet. Überprüf mal deinen Kraftstoffrücklauf, wenn der trocken ist, probier einen anderen Druckregler aus.
____________________________
Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
Andre21
Hallo

danke für eure Hilfe, hat sich heraus gestellt das, dass Steuergerät kaputt war!

MfG Andre
____________________________