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BMW-Onkel
Hauptthema:
Hallo zusammen,
seltsamerweise funktioniert das ,,nullen'' bei meinem Tageskilometerzähler nicht.

Dachte erst ich bin einfach zu dumm dafür, aber auch nach nochmaligem nachlesen in der Betriebsanleitung hab ich es nicht auf die Reihe bekommen.

Kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Zündschlüsselstellung 1, also soweit dass Strom drauf ist und dann den linken Knopf / Taste drücken....

Kann mir einer helfen, ist die Taste kaputt, oder bin ich nur zu dumm ?

Was kostet denn sowas beim freundlichen ?

Danke für eure Hilfe.
Armin328
Hi!

Kann sein, dass der kleine Plastikpin am Rükstellknopf abgebrochen ist. Gibt's beim Freundlichen nicht, nur das ganze Kombiinstrument.
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BMW-Onkel
welchen Plastikpin meinst du, sitzt der dann auf der Innenseite ?
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Gas Guzzler
Weißt Du wie eine Computertastatur funktioniert?
So mußt Du Dir das mit dem Rückstellkopf vorstellen.
Da ist zwischen Rückstellknopf und Platine ein kleines Plastikteil, daß den "Knopfdruckbefehl" weitergibt an die Platine.
Und dieses kleine Plastikteil wird bei Dir fehlen.
Zerlege die Amatur und ersetze das Plastikteil aus einem Material, daß Du leicht zuschneiden und verformen kannst und das trotzdem den Druck des Rückstellknopfes an die Platine weitergibt.
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Grüße aus Bayern:-)
Snake696
beim freundlichen kostet der kombiinstrumend ca.350 €,war bei mir genau so das ding ging nicht auf null zu stellen.
BMW-Onkel
was mich allerdings wundert, ist das auch der andere Knopf für die Uhr nicht geht, wäre schon seltsam wenn beide dieser Plastikteile fehlen würden...
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meckelen
So, habe das Problem beim Compact meiner Freundin nun auch. Die Pinne sind beim Einbau von Chromringen abgebrochen. Die Einbauanleitung hat leider nicht verraten, das man einfach vorne die Gummis abziehen muß...scheiße! Aber die Chromringe sind schick!!
Teile gibts bei BMW nicht!
Hat jemand ne gute reparatur-Idee??
Obige Beschreibung vielleicht etwas genauer??
Oder kann man den Produzenten von diesen Teilen herausbekommen???

Danke für Tipps!
nÒ_ó.w4y.out
Hallo, das Thema ist zwar schon alt aber habe auch dieses Problem.
Und zwar hatte ich vermutet das der Kontaktknopf tiefer gerutscht ist und der Taster somit nicht mehr ran kommt ( Beim Ausbau hab ich ja gesehen das er einfach nicht bis zum Knopf runter drückt)
Nun fiel mir aber auf, dass das auf der rechten Seite auch nicht so ist. Nur das dort aber noch 2 Kontaktknöpfe links und rechts sind und diese quasi runter gedrückt werden. Der in der Mitte sitzt wird garnich bedient. Jetzt frage ich mich, war das vorher beim Tageskilometerzähler auch so oder wie genau hat das funktioniert. Vllt. hat ja jmd. ein Foto wie ein funktionierender aussieht oder kanns erklären.