Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
!!!BMW-Power!!!
Hauptthema:
Hallo Leutz,
nach kurzer Untreue gegenüber meiner weiß-blauen Lieblings - Automarke, habe ich nun nach langer suche, endlich wieder einen BMW gefunden der alle Suchkriterien erfüllt und auch mein Büdget nicht sprengt. Meine Frage nun worauf soll ich beim Kauf bzw. bei der Besichtigung eines 328i von 1995 achten. Spezielle Stellen, wo er gerne rostet. Bestimmte Geräusche beim fahren etc. bin für jeden Tipp dankbar und werde, falls das Auto meiner Wahl dann mir gehört, Bilder posten.
Danke, Gruß, Armin
____________________________
Allmightyrandom
Tja, eigentlich wie üblich:
Schweller, Radläufe rosten am ehsten.
Der Querlenker schlägt gelegentlich mal aus (ist aber nicht so teuer).
Was die Geräusche angeht musst Du halt auf alles achten was "nicht normal" klingt.
Am besten ist es aber immer jemanden mitzunehmen der wirklich Ahnung hat.
Mit Halbwissen macht man mehr falsch als Richtig bei der Kaufentscheidung- hört z.B. Dinge die gar nicht da sind. Ging mir beim Kauf meines 318i auch so. Da war so ein "klackern" bei ca. 1800-2000 Umdrehungen. Waren die Hydrostößel, die nach dem Öl-Nachfüllen wieder ruhig waren. Aber ich hätte mir um ein Haar das Auto nicht gekauft deshalb ;(
georg67
Lass dir das servis heft zeigen wenn er eins gruß georg67
____________________________
Dying
So hab ich das gemacht:
1. Serviceheft inspiziert, nach fehlenden Seiten geguckt. Lücken in den Serviceleistungen suchen. Letzte Eintragung (Datum, Km-Stand) mit aktuellem Tachostand und Datum vergleichen.

2. Probefahrt zur Dekra und Siegel-Prüfung machen lassen. Die stellen dir die Karre auf den Kopf und überprüfen alles, z.B. Lackunebenheiten, Bremstest, Funktionstest Innen/Außen (Klima, Heizung, Fensterheber, Schiebedach...), Spaltmaße, Reifen, Eintragungen etc.
Das Ganze kostet zwar etwas, lohnt sich aber auf jeden Fall, vorallem auch wegen der Preisverhandlung.

3. Falls Mängel festgestellt werden, aber der Wagen trotzdem gefallen finden sollte:
Kauf nur unter Vorbehalt, dass aufgeführte Mängel von einer Fachwerkstatt (mit Nachweis) behoben werden. Eventuell anstatt der Reparatur eine Preisminderung aushandeln.

____________________________
***Ramses***
was willst du den ausgeben? Vielleicht kann ich dir einen anbieten!!! Schick mir eine PM!
____________________________
delikan
hört sich blöd an aber ist das wichtigste vorauf du achten solltest setzt jemand in das auto und lass ihn gas geben und versuch den abgas zu riechen ob es nach öl stinkt oder guck den qualm an wenn er weiß blau ist dann halt dich ganz weit weg von dem auto nur weiß ist normal und bei öl gestank kannst du auch gleich sein lassen
____________________________
fechti2000
Achte auf die Hinterachs-Gummilager. Die gehen gerne mal kaputt, hört man am starken poltern. Es klingt als hättest du ne Ladung Kaminholz im Kofferraum.

____________________________