Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris D.
Hauptthema:
Hallo,
hab gelesen, dass man den Wagen auch mit Normalbenzin fahren kann - statt mit Super oder Super Plus. Geht das tatsächlich ohne Probleme, oder nur im Notfall?
Ich hätte von Haus aus nur Super bleifrei getankt.

MfG
Chris
Firefighter2501
Hi,

ja das geht. Dein Motor hat eine sogenannte "Klopfregelung", das bedeuted, dass er sich auf die unterschiedlichen Zündpunkte usw. selbsttätig einstellt. Ich tanke auch immer Super enzin, das ist das ausgewogenste. Mit Normalbenzin kann es sein dass du einen leichten Leistungsabfall spürst. Super-Plus hingegen brauchst du nur wenn du den Motor permanent am Limit bewegst.
____________________________
Chris D.
Aha, und außer nem evtl. Leistungsverlust machts keinen Unterschied zu Super bleifrei? Auch nicht auf Dauer?

Ist ja ne feine Sache, will nur auf keinem Fall dem Motor schaden.

MfG
Chris
TN33
Also schaden sollte es nicht, vorallem wenn der Wagen überwiegend in der Stadt betrieben wird.
Chris D.
Evtl. verbraucht er mit Normal bleifrei mehr, als mit Super bleifrei?
Also, dass man sich im Endeffekt nicht viel spart, wenn man eben statt Super das günstigere Normal bleifrei tankt.

Oder bleibt der Verbrauch gleich?

MfG
Chris
Firefighter2501
Achso, hab ich gnaz vergessen. Je minderwertiger der Sprit ist, umso größer ist der Verbrauch. (Klar, weil ja die gleiche Energie in mehr Volumen gebunden ist!). Ich würde bei Super bleiben, da hast du in etwa die volle Leistung und einen großen Unterschied im Preis gibt es ja auch nicht. Wenn du die Differenz rechnest und dabei die Ersparnis bei einer Tankladung (E46 Limo= 63 L Tankinhalt) kommt da ja nicht die Welt raus

____________________________
Chris D.
Dachte ich mir schon - aber für den Ernstfall trotzdem gut zu wissen.

MfG
Chris