Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Coupefreak
Hauptthema:
Hallo BMW-fetis ich fahre ein E36 Coupe 318is und wie ihr ja alle wisst schiebt der erst oben raus demzufolge wird er von mir relativ geprügelt wollte mal nachhören ob ihr Erfahrungen habt wie haltbar der Motor so ist?? Text
____________________________
M. Schütz
Olly318
Hallo,

wenn du den Wagen vorher immer schön warmfährst, ist das mit der Haltbarkeit nicht so ein Problem.
Wenn du ihn aber kalt tritts, dann nimmt er dir das übel!!

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
BMW-Coupefreak
Warm fahre ich ihn natürlich immer, aber ich drehe wenn er warum ist shcon oft bis 5-5,5 hab aber halt keine lust das er mit bald verreckt er hat jetzt 118tausend drauf
____________________________
M. Schütz
The Punisher
Warmfahren (Oeltemperatur, also mindestens 10 km, nicht nach der Wassertemperaturanzeige!) und regelmaessig Oelstand kontrollieren und dann machen auch hohe Drehzahlen dem Motor nix...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hatte auf meinem M42 262000km als ich ihn verkaufte, bei richtiger Pflege sind 300000km allemal drin.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Rolando is
kann auch nur bestätigen was meine Vorredner schon sagten,bei Warm fahren und Ölwechsel sollten 300000 sicher kein Problem sein. Einzige schwachstelle beim M42 ist die Profilgummidichtung vom Kettenkasten die geht ziemlich gerne einmal liegt aber meistens nur am Kühlmittel. MFG ROLI
____________________________
Traktion statt Emanzipation ;-)
belshark
Hi alle! Ich komme aus Belarus und habe mir im Somer in Deutschland ein 318is Coupe Bj 95/9 gekauft. Ich hab so ein Gefuell, dass es nicht maximale leistung zeigt und zwar, der Motor zieht ueber 3000rpm fast gleich wie von 2000 bis 3000. Bei Computerdiagnose ist alles in Ordnung. Was kann da sein? Der Motor im LL ist leise und ruhig. Ich benutze 5w40 Aral Oel. Ob ich doch 10w40 Semisynthetic benutzen soll?
____________________________
Nicht ist so schnell...wie ein bmw
BMW-Coupefreak
Hi, also am Öl wirds wohl nicht liegen, aber ich würde 0W40 reinmachen das ist das beste für den Motor und würde ihn auf jeden fall chipen das habe ich bei meinem auch gemacht und es hat echt gut Leistung gebracht zu deinem eigenlichen problem kann ich dir leider nicht viel sagen...
____________________________
M. Schütz
Class II
Ich fahre jetzt den zweiten 318is ohne problem mit jetzt 130.000 km. Den ersten habe ich mit 300.000 km verkauft auch ohne probleme. Nur die kompression war hin. Fühlte sich an wie 60ps. Also immer nach dem Öl schauen bzw. nicht sparen am wechsel, dann wird das schon.
Thosie
Schließ mich meinen Vorrednern an. Warmfahren, regelmäßige Inspektionen und ansonsten Spass haben. Hab mit meinem jetzt 290000 Km und der fährt immer noch. Fahre ihn noch bis ich meinen neuen fertig Umgebaut habe.

grüße

Thosie
____________________________
belshark
und wie erkent man schlechte kompression? Der Motor laeuft ruhig im Leerlauf, ich denke, falls es an kompression liegen wuerde, arbeitete dann der Motor undeutlich, oder?

____________________________
Nicht ist so schnell...wie ein bmw
MTJoker
unruhig wird er nicht unbedingt, es fehlt dann einfach an leistung.
____________________________
Class II
Kann das nur bestätigen. Motor ruhig - merklich weniger Leistung. An heissen Tagen wars ganz schlimm. Man da ging gar nichts mehr. Deshalb habe ich Ihn dann auch verkauft.