Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
okap4
Hauptthema:
hallo
ich plane mir einen neuen esd zuzulegen und habe da schon einen favoriten. das problem hierbei ist, dass der esd, so wie ich ihn kaufe, keine "aufhängungslaschen" hat. es ist nur der endtopf.
wie kann ich den nun gegen meinen originalen tauschen bzw ihn am unterboden befestigen?
wie ist der original endtopf befestigt? kann ich die aufhängung vielleicht sogar übernehmen?
mfg

____________________________
Armin328
Hi!

Der Originale ESD hat zwei Aufhängungen die in Gummilager am Fahrzeugboden eingehängt werden. Die könntest Du abtrennen und am neuen ESD anschweißen. Ich würde mir allerdings keinen ESD ohne Befestigungen kaufen. Was ist es für einer? Eigenbau? Billigschrott?
____________________________
okap4
nein handelt sich hierbei um einen magna flow esd. kommt ursprünglich aus usa und hat einen unschlagbaren preis und meiner meinung nach auch noch ne schöne optik. in den usa haben die esd sogar ne lebenslange garantie...also kann das teil kein schrott sein.
mfg
____________________________
Armin328
Ich find's trotzdem merkwürdig, dass keine Aufhängungen dran sind. Das ist doch wie ein Auto ohne Räder...
____________________________
okap4
die begründen das mit der amerikanischen ideologie, sprich "one size fits all". ich kann mir ja einfach eine eisenstange kaufen und diese so zuschneiden bzw. biegen, dass sie den originalen gleicht.
aja weißt du zufällig auch welchen durchmesser das original rohr hat(eingangsrohr beim originalen esd)?

____________________________
Psycho-Dad
das wäre mir persönlich zuviel gebastel, und gehört meiner meinung nach nicht an einem e46
okap4
was gehört nicht an einen e46...die bastelarbeit?
und das ist doch nicht viel, wenn ich 2 stangen anschweiß.
____________________________
Bergibmw
Die Magna Flow sind sicherlich nicht schlecht aber wenn ich Qualität will nehm ich nen orginal, nen Eisenmann, nen G-Power oder nen Schmid. Da hab ich auch kein Gebastel und der paßt perfekt.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
okap4
wenn ich einen esel im keller hät würd ich vieles anders machen;-)
die kosten einfach das dreifache...
____________________________
Benjamin_Z3
sowas kannste bei nem alten golf oder so machen aber nicht an nem bimmer!!!

die leute können dir keinen tip hier geben da es sonst niemand macht!!
dann ersteiger dir nen gebrauchten oder so!!!
wenn du hier fragst wie man den befestigt glaube ich nicht, dass es dir einfach fallen wird den anzubringen!!
dann kaufste dir das dingen bekommst die halter die bestimmt nicht 1a passen werden nicht dran oder schweißt dir noch nen loch in den pott!!
nen bastuck bekommste auch für 375euro oder so!!!
verschandel nicht dein auto mit magnaflow!!!

gruß
____________________________
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
okap4
hab eh im moment umdispuniert...der remus mit klappensteuerungen solls jetzt werden. Qualitätsarbeit aus meinem land, bei dem passt dann das auch alles und ich krieg nen guuuten preis;-)
____________________________