Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer328
Hauptthema:
Hallo
was die Ursache ist weiß ich höchstwahrscheinlich schon. Wenn ich mein Auto im Stand laufen lasse dann hört man vorne wo der keilriemen luft ein geklappere. Ist nur sehr leise wird aber immer lauter. Ein Kumpel von mir der bei Bmw arbeitet (service) hat gesagt dass dass die Spannrolle sein könnte wo der Keilriemen läuft. Nun meine Frage. Es gibt im Motorraum so viele rollen wo der Keilriemen vorbeiläuft. wie finde ich herus weche es ist? Hören ist zu ungenau. Und wenn ichs gefunden habe wie wechsle ich die Spannrolle?!
Mfg Martin
____________________________
Kampfzwerg
Hatte auch mal das Problem das meine Spannrollen geräuche machten. Habe einfach beide ausgetaucht und ruhe war. Du hast 2 Stück davon und habe damals um die 20 Euro
bezahlt. Sie sind einfach nur mit 2 Schrauben fest. Ist ganz einfach.
____________________________
abbel
hatte das auch mal, es gibt da auch so en spray das sprüst du auf den laufenden keilriemen dann ist wieder gut aber was das nu genau war weis ich nicht war da beim kumpel in der werkstatt. musst mal in ner freien werkstatt fragen. aber würde erst mal den keilriemen wechseln würd ich sowieso machen wenn ich die scheibe schon wechsle.
____________________________
Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf
Racer328
Ich habe jetzt mal nachgesehen im ebay.
Ist das so eine Spannrolle die ich brauche?
Link
Und von diesen habe ich genau 2 gleiche vorne im Motorraum?
Mfg Martin
____________________________
E30Stift
Wenn die Rolle Spiel aht nützt ein Spray auch nichts. Mach den Riemen ab und dreh an den Rolen dann hörst du und merkst welche Rolle Spiel hat. Ich würde allerdings gleich alle 2 rein amchen dann hast du deine Ruhe.
____________________________
Lasst die Bestie lieber ruhen!
Kampfzwerg
Genau das sind die Rollen bei Ebay aber für das Geld kannste auch nach BMW gehen. Oben Umlenkrolle Artnr. 11 281 748 130 kostet 23,20€ und unten Spannrolle Artnr. 11 281 748 131 kostet 25,06€ im Dezember.
____________________________