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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator1
Hauptthema:
Hab ein riesen Prob. und bekomme langsam Panik! Hab nach na Anleitung versucht mein Verdeck(nach Batterie abklemmen ging nix mehr) wieder zu öffnen um es in den Verdeckkasten abzulegen & neu zu inizialisieren. Zentralschraube mit Imbus gelöst, jetzt häng ich fest!!!!!!!!!!!! Da steht was von wegen Verdeck über den Todpunkt heben?!?!?!?! Ich drück zwar dagegen aber der Wiederstand ist doch ziemlich stark?! Will da nichts ruinieren? Kann da jemand helfen?
Gruß
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Kampfzwerg
HI, was ich nicht verstehe wieso du es nach Batterie wchsel neu inizalisieren nusst. Habe auch mein Verdeck über den Winter entspannt in der Garage stehen und wenn ich die Batterie wieder anklemme funzt das ganz normal wieder. Habe aber auch mal das Problem gehabt das ich an die Notentriegelung gekommen bin. Und musste es auch wieder neue inizialisieren wollte das auch nach anleitung hier machen. Habe aber vohher bei meinem Freudlichen BMW Händler um die Ecke nachgefragt und der hat das in 2 min. umsonst als Kundenservice gemacht. Weiss auch nur das da ein sehr hoher Druckpunkt ist. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Thomas
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exsessive
Zitat:


Hab ein riesen Prob. und bekomme langsam Panik! Hab nach na Anleitung versucht mein Verdeck(nach Batterie abklemmen ging nix mehr) wieder zu öffnen um es in den Verdeckkasten abzulegen & neu zu inizialisieren. Zentralschraube mit Imbus gelöst, jetzt häng ich fest!!!!!!!!!!!! Da steht was von wegen Verdeck über den Todpunkt heben?!?!?!?! Ich drück zwar dagegen aber der Wiederstand ist doch ziemlich stark?! Will da nichts ruinieren? Kann da jemand helfen?
Gruß
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(Zitat von: Predator1)



ich verstehe auch nicht warum du es inizialisierst?
Mir fält nur eins mach den verkleidung im kofferraum weg und schau ob sich Verdeckmotor richtig vom zahnrad entfernt hat wenn nicht kannst du selber drücken
ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden
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Predator1
Also ich weiß auch nicht warum das Verdeck nicht mehr ging, hatte es letztes Jahr auch ohne Prob. abgeklemmt? Dieses Jahr aber auch die Batterie mal neu laden lassen eventuell hängt das damit zusammen...Hab eben noch mal im Kofferaum nachgeguckt, also der Verdeckantrieb-Motor hat sich nach dem Entriegel mit dem Hebel unterm Sitz ausgehängt. Aber in der Anleitung ist noch von einem Verdeckklappenantriebsmotor die Rede? Ich seh aber nicht wie oder wo sich da was entriegel soll? Oder ist die Reihenfolge: Zentralverschluß lösen, unterm Sitz entriegeln, Verdeck zurückklappen falsch? Auf jeden Fall drück ich schon recht ordentlich gegen das Verdeck aber ich hab das Gefühl das das Gestänge sich nicht richtig einklappen will und das deshalb der Wiederstand so groß ist...
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exsessive
verdeckklappenmotor ist auch im kofferraum und genau unter dem verdeckklappe also du muss die obere verkleidung von kofferraum weg machen
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