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Racer328
Hauptthema:
Hi ichhabe mir den einen Thread den es über Kurfenlich im e36 gibt durchgelesen aber nichts gefunden. Und zwar hat mir ein Fraundlicher gesagt dass wenn man ein Facelift macht und dass Kurfenlicht nicht angeschlossen ist dass dann alles andere auch nicht geht. Er hat mir das so erklärt. Das ganze System vom Faceliftscheinwerfer ist so wie eine Christbaumkette. Funktioniert ein Teil nicht Funktioniert alles andere auch nicht! Kann mir das aber nicht vorstellen und wenn das doch so ist gibts da irgendwelche Möglichkeiten das Kurfenlicht nachzurüsten?!
Mfg Martin
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Alpinafreak
Hi,

meines Wissens gab es für den e36 kein Kurvenlicht; für den e46 konnte man aus dem Zubehörprogram Kurvenlicht kaufen. E46 Coupe und Cabrio haben nach dem Facelift Kurvenlicht als Option gehabt.
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Racer328
Hi ich habe vergessen dazu zu erwähnen dass ich dann die e46 facelift schweinwerfer verbauen würde die Kurfenlicht haben. aber wenn man das nicht anschließt dann geht der ganze Scheinwerfer nicht hat der freundliche gesagt!!
Mfg Martin
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greentouring
von wo aus wird das kurvenlicht eigentlich gesteuert?
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!
Racer328
also ich denke mal von der Lenkung genauer gesagt von der Elektronik der Lenkung. Denke ich mal.
Mfg Martin
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greentouring
oha,klingt kompliziert..alle Achtung,da hast Dir ja was vorgenommen..
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!
Alpinafreak
Achsoo...welche Scheinwerfer verbaust du? die für die Limousine aus dem Zuberhörprogramm oder die Coupescheinwerfer?

Normalerweise wird der Lenkwinkelsensor benutzt um die Lenkbewegung festzuhalten.

Bei der Nachrüstlösung für die Limousine werdn zwei Codierstreifen unterhalb des Lenkrades angeklebt die durch einen Sensor erfasst werden.

Aber dass die Scheinwerfer überhaupt nicht funktionieren wenn das Kurvenlicht nicht angeschloseen wird klingt komisch. Ok, die Leuchtweitenregulierung ist wahrscheinlich gekoppelt mit dem Kurvenlicht, aber die Scheinwerfer selber müssten getrennt funktionieren.
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LuckyM3
Hallo,

also, beim e36 ist nix mit Kurvenlicht.

Beim E46 gibt es Kurvenlicht beim Facelift-Coupe und beim Facelift-Cabrio.
Das Kurvenlicht wird vom Lichtschaltzentrum und einem seperatem Kurvenlichtmodul gesteuert.
Wenn man nun nicht auch das richtige LSZ und das Kurvenlichtmodul verbaut und entsprechend verkabelt, dann geht am Scheinwerfer vorne die Leuchtweitenregelung auch nicht mehr... Ob die Beleuchtung noch geht weiss ich nicht, denn es kann auch sein, dass die Kurvenlichtscheinwerfer ein anderes Pinning haben als die Nicht-Kurvenlicht-Dinger...

Gruesse,
Oliver
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Lets get started!!!


Bearbeitet von - LuckyM3 am 03.03.2006 13:27:37
herr_welker
Der E36 müsste doch einen Lenkwinkelsensor für das ASC haben, oda nich?

Weil das ASC muss ja auch wissen, wieweit die Lenkung eingeschlagen wird. Wenn ich jetzt in eine Kurve fahre, dann dreht sich das kurvenäußere Rad öfters. Wie wird das sonst erfasst?
daniel.krueger
@ herr_welker:

Beim E36 gibt es keinen Lenkwinkelsensor. Das ASC wertet nur die vier ABS-Sensoren aus.
Meulo
Zitat:


Der E36 müsste doch einen Lenkwinkelsensor für das ASC haben, oda nich?

Weil das ASC muss ja auch wissen, wieweit die Lenkung eingeschlagen wird. Wenn ich jetzt in eine Kurve fahre, dann dreht sich das kurvenäußere Rad öfters. Wie wird das sonst erfasst?

(Zitat von: herr_welker)




Ein Differentialgetriebe bzw. Differenzialgetriebe, auch Ausgleichsgetriebe oder kurz Differential bzw. Differenzial genannt, ist ein spezielles Planetengetriebe mit einer Standübersetzung i0 = − 1. Bei einem Kraftfahrzeug, dem häufigsten Einsatzgebiet, ist es ein Getriebe zwischen den angetriebenen Rädern. Da die Räder einer Achse beim Fahren in einer Kurve unterschiedlich lange Wege zurücklegen und sich somit unterschiedlich schnell drehen, dürfen sie nicht starr miteinander verbunden werden.