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T H E M A     R Ü C K B L I C K
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Hauptthema:
Hey, ich habe heute bei meinem M-Technik 318i 140.000 km bemerkt das diese Durchschlaggummis entweder 1x bröselig, 2x halb da, oder 1x ganz weg sind. Da ich ein schlechtes Gefühl ( tut richtige Schläge und poltert ) beim überfahren von Deckeln und Schlaglöchern habe wollte ich euch fragen ob es von diesen Gummis kommt, sind die nicht eigentlich als Schutz vorm durchschlagen, und die Dämpfer noch drin bleiben dürfen (bitte) oder einfach die Dämpfer hinüber sind ( haben laut TÜV noch ca. 50%) und doch getauscht werden müssen. Für eine Antwort währe ich dankbar.
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ThaFreak
Ein "Poltern" wird von den defekten Gummis meiner Meinung nach nicht kommen!

Ich würde eher darauf tippen, dass die Domlager hinüber sind.
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Machen die Domlager so viel aus, ich dachte die sind mehr für das Fahrverhalten verantwortlich. Wie kann das Poltern über die Domlager kommen, ist dann Spiel zwischen Lager und Dämpfer? Oder wie muss man sich das vorstellen.
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Silversurfer-E36_L³²ºimo
Guten Abend Jungs.

Hatte gerade im Dezember an meinem 320i solche probleme.
Immer wenn ich auf der Autobahn über eine Dehnungsfuge, Huckel, Schlaglöcher fuhr auch in der City... gab es immer diese schrillen Schläge (wie mit nem Vorschlaghammer) hinten im Heck.

Nach 2 tagen haben wir den Wagen an der Hinterachse aufgebockt und aus der Grube die Dämpfer Kontrolliert.
Der Dämpfer auf der seite wo die Schläge herkamen war zwar durch (Luftpumpe), die Gummis auch aber daran hat es nicht gelegen.

Stoßdämpfer erneuert rechts/links...! is klar.

Dann haben wir es mit angezogener Handbremse versucht und immer im ersten gang etwas kommen lassen.

Es stellte sich dann heraus das von der Hinterachse, Querlenker/Länkslenker - vom Länkslenker das Gummie Lager Porös und ausgelutscht war.

Ausgetauscht und die Schläge waren weg.

in einer Werkstatt wollten sie knapp 250€ haben, habe bei Bmw die Teile gekauft (ca. 25€ rechts/links und es selber gemacht. 1~2 std. Arbeit

MfG

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schonmal was von Nano - Technologie gehört?