Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dicki
Hauptthema:
Hi ihr!

Hab n problem. Und zwar hab ich mir ein neues Frontsystem Eton Pro 130 eingebaut. Alles schön und gut lief auch an meiner Endstufe als ich alles eingebaut hatte. Doch dann als ich den motor gestartet hab ging das piepsen los. Es piepst nur wenn ich beide chinchkabel angeschlossen hab also Sub UND FS. Wenn ich eins davon wieder abziehe is das piepsen weg.

Es ist nicht das Limapfeifen was man so oft liest, denn es ist nicht drehzahlabhängig. Ein Konstantes piepsen eben. Hab dann auch mal die Endstufe getauscht aber an der liegts auch ned piepst fröhlich weiter :(

aber was mir aufgefallen is, is dass das piepsen lauter wird wenn ich die regler an der endstufe höher drehe.

Woran kann das liegen? ich dreh echt fast durch wenn ich in mein auto steig und dieses piepsen im ohr hab :(

gruss
Dicki
xk800
was hast du für ein radio?
Dicki
Ein Panasonic CQ-C7301N aber ich denk dass es nicht am radio liegt denn es is ja egal ob ich das Chinch was am Subout oder das was an Front hängt rauszieh jedes mal is das piepsen weg...

Kumpel meinte vorhin es kann an der masse liegen und ich sollte mal versuchen anstatt masse von der karosserie zu nehmen direkt an den Minuspol der Batterie zu gehn...

Kann das sein? denn bevor ich da wieder n Kabel von hinten nach vorne leg wüsst ich gern ob das sein kann ;)