Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-323Ci-Leo
Hauptthema:
Hallo!

Habe ein großes Problemm!

Es hatt alles so angefangen, zuerst war es bei meinen Bruder wenn man sein PC einschaltet dann hatt er geladet bist zum großen logo WinXp! Und dann macht er einfach so Neustart und ladet wieder bis zum Logo und wieder das gleiche! Wir haben dann versucht seinen Rechner zu Formatieren hatt auch geklapt bis zum WinXp installation, dann hat es wieder angefangen immer wieder Neustart!
Ich habe mir gedacht das es ein Virus ist auf seinen Bios und wollte ihn Entfernen da seine Fesplatte formatiert war und der kein Antivirus prog hatte habe ich meine Festplatte aus meinen Rechner ausgebaut und bei Ihn angeschlossen und dann gestartet! Dann hatt sich gleich mein Antivirus programm (Norton SystemWorks 2006) gestartet und hatt irgenwas gemacht (es war so ein Go Back fenster und ein grüner balken hatt sich hin und her bewegt) anscheinend was Endeckt und dann gings es auch! Das hat er dann aber beim jeden Start gemacht ich habe mir gedacht das er den Virus endeckt hatt aber nicht richtig gelöscht! Dann habe wieder die Festplatte von meinen Bruder wieder angeschlossen und Win intalliert es ging dann!

Jetzt aber habe ich meine Festplatte wieder zurück bei mir angeschlossen und meine Rechner gestartet und jetzt habe ich dieses schei´ß Problemm mit den Neustart. Allerdings konnte ich ins Abgesicherte Modus reingehen bis vor kurzem jetzt geht es auch nicht mehr! Jetzige Stand bei Einschalten ladet er bis zum großen WinXP logo und dann Neustart und das so lange bis ich den Saft abdreh!

Was soll ich noch machen bitte dringen um Rat!

Gruß

Leo

noch zur info habe WinXp 64 bit edition SP2

Bearbeitet von - E46-323Ci-Leo am 25.02.2006 15:36:49
Maveric
Hmm...
also ich würde mal ins blaue sagen, das da n Virus im Bootsektor der Festplatte ist.

Was ich mal an Deiner Stelle versuchen würde:
- Mit einer Boot CD/DVD booten. (Somit ist der Start sauber)
- Erst dann ein Anti Vireprogramm starten.

So sollte es gehen.

Mfg
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.
copy
..kann auch sein das ein lüfter(chip,graka etc) nicht richtig läuft, und somit ein bauteil überhitzt! einfach mal aufschrauben und vorsichtig entstauben!
aus sicherheitsgründen kann es dann nämlich sein das der rechner wieder runterfährt um einen defekt zu verhindern! ich hatte das damals übrigens mehrmals! und wenn das nicht hilft, würde ich erstmal das netzteil checken (vielleicht hat das ding ne macke). einfach mal eins vom kumpel ranknallen und probieren!

kann viele ursachen haben .........MFG copy;-)



____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Psycho-Dad
das problem hatte ich auch schon mal;( musste meinen rechner platt machen
E46-323Ci-Leo
ich denke da kann nichts defekt sein (netzteil, .....) weil dann würde ja der Bios verschiedene Signale sprich Peep-Töne erzeugen und mein Rechner macht bei Starten einen Peep ton das heißt das alles in Ordnung ist es dann am Windows liegt!

@Maveric
Danke für deinen Rat mache mich mal auf die suche nach so einer CD!
Khaaoos
hi,

ich hatte das gleiche problem...

hab alles... ALLES getauscht im rechner (Graka, sound, Mobo, Ram, NT)...
was war's??
das letzte teil, das getauscht wurde ^^

die cpu war kaputt....

neue gekauft fürn fuffi :)
geht wieder....
copy
....man glaubt manchmal nicht, was ein defektes elektronikteil für kusiose auswirkungen haben kann! also nicht so voreilig mit dem ausklammern-------->ich würde erstmal das unkomplizierteste und zeitsparenste zuerst probieren. sprich.......entstauben etc!
;-) mfg copy
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
E46-323Ci-Leo
OK ich probiers!

Aber ich habe immer gedacht das wenn der Rechner beim Start ein mal Kurzen Beep ton macht dann ist alles in Ordnung mit der Hardware oder kann man sich da auch nicht mehr drauf verlassen?
thrasher
Eine bekannte von mir hatte das auch mal!
Sie hat den Rechner an den Hersteller eingeschickt.
Begründung war: Netzteil defekt -> Die haben das Netzteil getauscht und es ging wieder
copy
kleines beispiel:

die grafikkarte z.B. wird ja nicht permanent zu 100% beansprucht. wenn du also ein spiel zockst was sehr graka-lastig ist, brauch das mehr resourcen, als lesen einer worddatei!

genauso ist es mit dem prozessor und vielen anderen bauteilen!!!! ich hatte mal ein defekt am netzteil, der nur sporadisch auftrat---->sehr untypisch!!! naja......mir wurde denn aber von einem freak erklärt das sowas durchaus sein kann. man steckt halt nicht drin. habs gewechselt und gut war!!
auch ne kalte lötstelle auf dem motherboard kann komische effekte erzeugen.

und auch die meissten freaks wechseln ganze bauteile, und haben es aufgegeben sachen zu löten bzw zu probieren fehler zu finden/verstehen!

____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 26.02.2006 23:04:19
E46-323Ci-Leo
Habe alles geprüft sprich, ausgetauscht macht aber immer noch die ganze zeit neustart bitte um mehr tips ich bin ratlos? kann ich vielleicht was im Abgesicherten Modus machen weil da komme ich rein?

Gruß

Leo
copy
...klar!! lösche mal im abgesicherten modus dein TEMP. internetfiles--->cookis----> wenn vorhanden mit einen regestry-cleaner die nutzlosen EINTRÄGE in der regestry----->spybot mal durchjagen und wenn es anspricht das antivirenprogramm. achsooo......schau mal nach was alle im autostart steht!!!
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
///M aggal
schau mal ob´st irgendwo ein diagnose prgramm herbekommen kannst
E46-323Ci-Leo
diagnose prgramm??? kennt ihr vielleicht welche und was kann ich mit den machen?

Und jetzt geht auch nicht Abgesicherter Modus weil ich wollte mit meiner WinXP Cd meinen Rechner reparieren. Habe die Cd reingelegt und dann auf "von der CD starten/Booten" gedrückt und dann auf WinXp Installieren, dann auf Reparieren. Bis jetzt war alles gut bis der Rechner mich nach einen Administrator Paswort gefragt hat, habe auch meinen Paswort eingegeben doch der hatt gesagt das der Paswort falsch ist kann aber nicht seien!

Und deswegen geht auch der Abgesicherte Modus nicht weil wenn ich den Modus starte dann kommt so ein Fenster "Setup kann in diesen Modus nicht fortgesetz werden" oder so!

Was jetzt bleibt mir nichts anderes wie FORMATIEREN?

Bearbeitet von - E46-323Ci-Leo am 28.02.2006 22:48:35
copy
ferndiagnosen auf diesem gebiet sind immer etwas schwierig! und ein format kann nie verkehrt sein wenn es darum geht den rechner zum laufen zu bringen! unabhängig vom "format" solltest du natürlich einen hardwaredefekt ausklammerm----->weil der wird damit nicht behoben!

das positive am plätten ist, du hast einen fast neuen rechner! ich z.B. mach alle 6 monate meinen rechner platt.....schon seit gut 7 jahren!!!!!!!

doof ist:---->relativ zeitintensiv, eventueller datenverlust(zumind bei dir)!!
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 28.02.2006 23:03:32
E46-323Ci-Leo
Ja ich habe da schon wichtige daten drauf, aber ich habe mir gedacht da ich zwei platten habe werde ich den windowsXP auf die zweite platte drauf installieren und dann die daten von der Platte die sich nicht mehr starten läst versuchen zu kopieren! Müsste doch gehen oder?
Nicore
Erstmal im abgesicherten Modus in die Windowsverwaltung gehen und das automatische Rebooten bei Fehlern abschalten. Dann hat man Zeit den dahintersteckenden Bluescreen und die Fehlermeldung zu sehen.

Sollte die Vermutung doch beim Bios liegen, dann einfach mal den "Clear CMOS" Jumper setzen und das Bios "löschen" bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann bei nem Kumpel ein neues Biosupdate für Dein Board aus dem Netz saugen, Boot Diskette/CD erstellen und das Flashprogramm durchlaufen lassen. Danach sollte nichts mehr im Bios sein.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory