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Beamer1984
Hauptthema:
Hallo,
will mir auf meine Limosine 8x17 montieren, welches ist die bessere Reifenwahl:
a) 225/45/17
b) 215/4?/17

Was gibt es noch für Möglichkeiten und was sieht eurer Meinung nach am besten aus?

Was wäre dann die passende Tieferlegung (wieviel mm)?
Hat jemand Bilder?
Gruß

Bearbeitet von - beamer1984 am 27.02.2006 12:20:03
Bergibmw
Also, die Felgen werden nicht stark wirken,
fahre 8x17 mit 225/45/17 als Winterreifen.

Ist echt nicht der Reißer.

Würde dir mindestens 18 Zoll empfehlen.
19 er wären natürlich om feinsten.

Kannst ja mal in meine Fotostory schauen.

Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
MaPaXa
Mischbereifung, wäre uauch noch möglich!

v: 215/45 R17
h: 235/45 R17

überlege diese Kombi kommende Saison auf meinen zu klatschen...

Gruß
MaPaXa
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->Wer bremst, verliert!<-
ragtop
mischbereifung find ich auf gleich breiten felgen nicht gut.

auf 8" gehören 225/45er. fahr die im winter (s. fotostory) wirken nicht schlecht aber fürs auto auf keinen fall extrem.
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320d ist zu verkaufen (s. Kleinanzeigen)
NextLover
ich würde an deiner stelle die erste variante nehmen, auch keine mischbereifung, so kannst du evtl. die reifen von VA und HA tauschen
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FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Das hier ist Nemesis~~*
Hartmaenle
Hallo ,

eine Wort zu den Felgen, 19 und auch 18 Zoll ist natürlich ein Hingucker, aber der Reifenquerschnitt ist gering, also ist der Reifen sehr schön steif. Das geht gut in der warmen Jahreszeit, 225 ist für die Vorderache die Grenze weil der 3er wenig Sturz ( Serienfahrwek) hat. Das Hat zur Konsequenz das du bei sehr breiten Reifen auf der Vorderachse die Aussenkanten verstärkt abfährst.Hinten ist das egal, da ist ja eher breites Gummi zugelassen.
Im Winter würde ich dir nicht so sehr breite Pneus empfehlen und das auf ner 16 Zoll Felge.
Das raubt dir die Brieftasche nicht aus, und du kannst mal ein bissel Luft aus den Reifen lassen wenn der Schnee dick liegt.
Im Sommer fahre ich 18 Zoll OZ Felgen mit 225er vorn und hinten, mit Conti Sport Contact. Das Untersteuen ist damit einigermaßen erträglich ( ein einstellbares Fahrwerk könnte da helfen ).
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