Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Double-Zero
Hauptthema:
Hallo
ich hab ein Problem mit meinen Fensterheber am Coupe.
Am Anfang ging meine Scheibe beim öffnen nicht mehr nach unten. das war ja weiter nicht so schlimm, da hab ich dann gemerkt das des schloss leicht gehängt hat. aber jetzt hab ich ein größeres Problem, weiß ja nicht ob des was damit zu tun hat.
wenn ich jetzt die tür öffne fährt die Scheibe zwar runter aber zu weit. ab und zu so gar fast komplett, das halt die scheibe komplett unten ist. da muss ich nachtürlich noch mal einsteigen und die scheibe manuell hochmachen weil des die elektrik nicht checkt. das ist halt blöd weil das ja auch nicht jedes mal ist und wenn ich mal nicht dran denk ist meien scheibe offen und da kann es ja reinregnen oder jemand einbrechen. oder was man da noch alles machen kann.
Bitte helft mir.
danke schon mal im vorraus

PS: habe nen 318is BJ 92
____________________________
kalle76
kann das sein das du mal die batt. abgeklemmt hattest???
dann mußt du die fensterheber neu anlernen bzw. den entschalter.

du gehst einfach hin und machst die zündung an. drücke deinen fensterheber schalter ganz durch und halte diesen mal ca. 5 sec.
dann müßte es eigentlich wieder funktionieren. das gleiche mußt du dann auf der beifahrerseite auch machen.

´hoffe ich konnte dir helfen
____________________________
Touri Normi
hab die bat bei meinem etz auch abgeklemmt seit 6 wochen.
muss man das bei jedem baujahr machen mit dem anlernen?
isn 11/97er.
wenn ja nach unten drücken oder nach oben 5sec?

gruß
____________________________
Understatement ist alles



Double-Zero
ja ich hab die Batterie abgeklemmt. hab mir ne anlage eingebaut.
das problem ist echt erst seid dem das war. ich probier es mal.


danke ich probier das gleich mal aus.
mach ich gleich in beide richtungen.
____________________________
Double-Zero
also ich hab das jetzt mal mit den 5 sec. probiert. es ist nicht bessergeworden. naja es kommt jetzt nur noch bei jeden 4 öffnen bzw schliesen vor.
des kommt mir irgendwie so vor als würde irgendein geist meinen schalter für den fensterheber nach unten drücken. ich hab das auch mal mit abgeklemmten schalter probiert. ist das gleiche problem.
____________________________
beginner198
Zitat:


also ich hab das jetzt mal mit den 5 sec. probiert. es ist nicht bessergeworden. naja es kommt jetzt nur noch bei jeden 4 öffnen bzw schliesen vor.
des kommt mir irgendwie so vor als würde irgendein geist meinen schalter für den fensterheber nach unten drücken. ich hab das auch mal mit abgeklemmten schalter probiert. ist das gleiche problem.
____________________________


(Zitat von: Double-Zero)




Vielleicht hängt der Schalter!?
Würde ich mal austauschen.
Bei mir ist die Scheibe bei Unebenheiten ab und zu runter und wieder rauf gegangen. Bei mir wars der Schalter an der B-Säule (Schloßkeil).
Weisst du was ich meine?
chris_s
kann natürlich auch an div. schaltern liegen.

aber du hast einfach nicht richtig initialisiert. die anleitung war nämlich falsch.

die initialisierung hab ich aber schonmal gepostet *rolleyes*

fensterheber bei geschlossenen türen für min. 5sec ganz nach schließen drücken.
fenster komplett runter
fenster komplett rauf.

wenn widerstände festgestellt wurden, werden diese als punkte vernwedet. sollte ein widerstand fehlen (öffnen oder schließen) wird die einstellung verworfen und die maut funktion gesperrt.
____________________________
mfg
chris
Double-Zero
Schalter an der B-Säule? keine ahnung was du meinst.

das komische ist ja auch das nur die fahrerseite betroffen ist.

Chris_s
deine anleitung probier ich mal
____________________________
beginner198
Zitat:


Schalter an der B-Säule? keine ahnung was du meinst.

das komische ist ja auch das nur die fahrerseite betroffen ist.

Chris_s
deine anleitung probier ich mal
____________________________


(Zitat von: Double-Zero)



Du hast doch in der Tür das Schloss und das Gegenstück (Schließkeil) ist doch an der B-Säule. Da in der mitte ist ein schwarzer Schalter. Mach mal die Tür auf und drück auf den Schalter, dann geht die Scheibe runter und wieder hoch. Der ist vielleicht hinüber. So wars zumindest bei mir.
coupe-duck
Wenn Du mit dem Schlüssel abschliesst, kann man die Scheibe auch von aussen zumachen, indem Du den Schlüssel eine Weile in der Abschliessposition hälst.
kdwachter
Hallo - möglicherweise ist auch nur schlicht und einfach der Motor kaputt ?
denis1981
hab das problem auch an meinem cabbie auf der fahrerseite!vor ein paar tagen das erste mal!die scheibe fährt normal hoch ohne ersichtlichen widerstand aber das nur bis 3-viertel oder so,und fährt dann wieder etwa nen cm runter,dann drücke ich mehrmals hintereinander um sie ganz hoch zu bekommen weil sie immer stehen bleibt,was auch ein oder zweimal funktioniert hat,aber irgendwann bleibt sie bei 3-viertel stehen und fährt weder auf noch zu!schalter ist ok,höre bei auf oder zu drücken ein klicken im motor wie normal!
denis1981
habe dann nachdem dieses problem das erste mal aufgetreten ist sicherung geprüft(obwohl beifahrerseite funktioniert),seitenverkleidung entfernt die stecker vom motor gezogen,alles neu geschmiert,usw...,aber nix hat sich getan!als ich es dann aufgegeben habe und zu bmw wollte,funktionierte es dann wieder ohne ersichtlichen grund!
denis1981
war gerade bei bmw,die haben einfach mal gut an der scheibe gezogen und einmal drauf gehauen,wodurch sie sich gelöst hat und daraufhin konnte man wieder öffnen und schließen.danach hat er das wie oben beschrieben 5sec geschlossen,einmal ganz runter und wieder ganz rauf,seitdem funktioniert es wieder!
denis1981
zu früh gefreut,problem besteht noch immer!!!
Alexander_Schuetz
ich grüße euch

mein auto : bmw e36 316i coupe


habe das prob. auf mit dem fensterhebern

habe mir gestern eine funkfernbedienung eingebaut ( weill zv habe ich ja serie )

hat alles soweit gepasst
als wie fertig waren habe wir alles wieder eingebaut und meine fesnter hatten folgendes prob.

wenn ich hoch oder runter fahren wollte, ist es nur ein paar cm gegangen, auch wenn ich länger auf dem
knopf gedrückt habe

habe ich die türe aufgemacht ist die scheibe ein stück runter gegangen, habe ich die türe zugemacht,
ist sie ein stück hoch gegangen. ( das sollte ja nur sein wenn die fenster ganz zu sind, bei aus und einsteigen)
das heisst er hat auch nicht wirklich einen fixen punkt.

wo ist das prob. liegt es an der funkfernbedienung was ich eingebaut habe ??

ich danke für jede hilfe !

mfg alex
Duke92
ja das selbe problem habe ich auch

kann es sein das es sowas wie ein kurzschluss oder ähnliches gab?
ich habe lediglich das masse und das dauerplus kabel getrennt um die kabel des FFB zu verbinden