Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
so bei meinen wartungs (inspektion 2) arbeiten ist mir aufgefallen, dass ich einen gelbliche ölschmiere am öleinfülldingdeckel habe, ist das normal?? weil öl ist ja ehr braun - bzw schwarz wenns alt ist - die schmiere ist allerdings gelblich. das öl hat sonst eine normale farbe.
also was ist davon zu halten?!
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
pimpanelli
ist das zeug eher gelb transparent wie honig, oder eher nicht transparent wie senf. Schau´dir mal dein Kühlwasser an. Hast du da öl drin?
____________________________
meckelen
Habe sowas nach einem Ölwechsel bei BMW auch am Deckel gehabt....ob es vorher da war weiß ich nicht, da ich kein Öl nachfüllen musste.
Da man mich bei BMW aber auf alles andere hingewiesen hat, scheint das kein Problem zu sein....
Ich habe den Deckel und Rand mit einem Tuch von dem Zeug befreit.
Es war übrigens nicht durchsichtig, sondern sah aus wie Tiramisu, weißlich gelb, Konsistenz wie Butter/Fett.
Würde mich auch interessieren, was das war und wo es herkommt!
____________________________
GRAMBLER
Zitat:


Habe sowas nach einem Ölwechsel bei BMW auch am Deckel gehabt....ob es vorher da war weiß ich nicht, da ich kein Öl nachfüllen musste.
Da man mich bei BMW aber auf alles andere hingewiesen hat, scheint das kein Problem zu sein....
Ich habe den Deckel und Rand mit einem Tuch von dem Zeug befreit.
Es war übrigens nicht durchsichtig, sondern sah aus wie Tiramisu, weißlich gelb, Konsistenz wie Butter/Fett.
Würde mich auch interessieren, was das war und wo es herkommt!
____________________________


(Zitat von: meckelen)




richtig, bei mir siehts auch wie senf aus. im kühlwasser ist nichts.
sonst läuft ehr normal, 110.000 km .. bmw scheckheft geführt (bis ich ihn gekauft habe :D :D)
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
pimpanelli
wenn man Wasser (etwa aus dem Kühlsystem) in Öl fein verteilt ergibt sich diese Konsistenz (Emulsion) Majo ist das gleiche, nur nicht mit Motoröl. Fragt sich natürlich wie das wasser da rein kommt. Also wenn die ZKD i. O. ist, und das Kühlwasser gut aussieht, würde ich sagen,das etwas Wasser einkondensierte, was nach Ölwechsel nicht weiter tragisch ist.
Aber fragt mal die Profis.


____________________________
GRAMBLER
ok, also wäre es möglich, dass es kondenswasser aus einem ölw. ist, ich habe vor ca einem monat meinen ölw. gemacht. da habe ich relativ lange den deckel und die ölablassschraube offen gelassen, wäre also möglich das durch eine hohe luftfeuchtigkeit wasser da rein gekommen ist? mein kühlwasser sieht normal aus, nix öliges oder schaum oder sonstwas drin. ich habe den deckel mal sauber gemacht, mal sehen ob sich da wieder was bildet, müsste ja eigentlich wenn zkd kaputt ist.
danke schonmal für deine antwort !!
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
loewe
In dieser Jahreszeit kann es von kurzstrecken bzw. davon kommen wen das Auto ohne garage lebt-wie schon geschrieben kondenswasser.natürlich kühlwasser kontrollieren-ob was verschwindet und ob Öl drinnen ist-erst dann gedanken über eine defekt Zkd machen.Hoffen wir das beste.gruß Günter
____________________________
GRAMBLER
ja den kühlwasserstand werde ich jetzt noch etwas kontrollieren, aber ölig schimmert da nichts, zum glück ... man ich bekomm hier langsam probleme...
kotflügel lakcieren 200-300€
scheibe austauschen lassen 300€
zündkerzen tauschen lassen, ka .. wenn die die abreisen, oh je ...
wenn jetzt die zkd noch im *** ist kann ich erstmal laufen!!

trotzdem schonmal vielen dank, so weiß man wenigstens woran man ist ... man ich mach nie wieder was am auto, so nach dem motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :)
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)


Bearbeitet von - GRAMBLER am 25.02.2006 16:05:47
pimpanelli
Zitat:

... man ich mach nie wieder was am auto, so nach dem motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :)



Da hast du recht Grambler. Je mehr man vom Auto versteht, und je mehr man auch selbst macht, desto mehr wird man zu hypochonder was die karre angeht. Man achtet mehr auf geräusche, und denkt immer, was ist jetzt schon wieder am Arsch an der Karre. Meine Freundin ist auch schon total genervt. Die ist mit ihrem Polo ca 38000 km ohne Ölwechsel gefahren, und hatte noch nicht mal ein schlechtes gewissen.

schönes wochenende,

pimpanelli
____________________________
beginner198
Ist bei Kurzstreckenfahrten oft der Fall.
Musst halt mal länger fahren. Ist aber ned so tragisch. Wenn deine Zylinderkopfdichtung heil ist, dann passts ja.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


so bei meinen wartungs (inspektion 2) arbeiten ist mir aufgefallen, dass ich einen gelbliche ölschmiere am öleinfülldingdeckel habe, ist das normal?? weil öl ist ja ehr braun - bzw schwarz wenns alt ist - die schmiere ist allerdings gelblich. das öl hat sonst eine normale farbe.
also was ist davon zu halten?!
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)


(Zitat von: GRAMBLER)





Hab ich auch in der Winterzeit, kommt rein vom Kondenswasser im Motoröl, weil es bei den Kurzstreckenfahrten nicht verdampft.

Ich mach deswegen Ölwechsel im Frühjahr (grad erst erledigt), und fahr ab und zu im Winter nur zum Motor gut durchwärmen auf die AB, und laß ihn etwas "laufen".

Das Kühlwasser kontrolliere ich aber auch ständig, auf dessen Menge und "aussehen".
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Predator
Korrekt. Das Geschmiere kommt vom Kurzstrecken fahren. Das hat mir auch der Meister bei BMW bestätigt. ISt also im Normalfall nichts schlimmes. Wenn man mal auf der Autobahn war und der Wagen schön warmgefahren ist, dann ist auch dieser Schlamm weg.
Gruß
____________________________
Ich suche immer noch einen Profi, der mir den Umbau auf 325i macht!!!:-)
Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
GRAMBLER
WOW ich danke euch, jetzt hab ich nur noch das zündkerzenproblem .. werds morgen mal mit einem warmen motor testen, ich fahre jeden tag 2mal 20 km (zum bahnhof) das zählt noch als kurzstrecke oder?
jetzt bin ich wenigstens deswegen schonmal beruhigt, danke euch :)
da guckt man nämlich erstmal dumm, zumal ich vor einem monat ölw. gemacht habe, ich war heute mal auf der ab und bin 40km hin und zurück gefahren, wenn ich morgen guck unds immernoch da ist ... hoffentlich nicht, danke euch schonmal!
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
loewe
Das mit den Zündkerzen klappt schon,stell dir vor du gehst in die werksatatt und ein Lehrling setzt an und reist sie ab und im endeffekt bleibt der schaden wieder bei dir.Finanziell jedenfalls-das kannst dir sparen.Selbst ist der Schrauber,solange es forums gibt,gibts auch Do it yourself Hilfe,das mit den warmfahren ist ein guter Tipp,und dann Stückweise auf und leicht zu und immer so hin und her,nach 2 gewindegängen gehts dann um vieles leichter.Wenn du druckluft hast blas in den Zündkerzenkanal(Mit eingebauten Zündkerzen)dann Kerzen raus,leicht caramba o. Mos Oil reinsprühen,alten Lappen reinstopfen mit langen schraubenzieher lappen reindrehen,rausziehen uind kupferpaste auf die neuen kerzen(Graphitfett geht glaub ich auch)eben hitzebeständig muß sein,und dann gehen sie wie in Butter rein.Kannst ja auch ein bißchen caramba oder so in den Zündspulen/Kerzenstecker sprühen und auch in den Stecker der vom impulskabel in die Zündspule gesteckt ist.Ich machs immer so.Viel Spaß

@pimpanelli
Mit den hyperconder stimmt absolut,Schraube auch alles selber auch am Motorrad,aber schlimm ist es wenn man auch noch dazu ein werkstatthasser ist,nur der gedanke das es mal nicht anders geht als in die Werk Stadt :-),mich kriegen sie nicht.
____________________________


Bearbeitet von - loewe am 26.02.2006 01:52:28

Bearbeitet von - loewe am 26.02.2006 01:53:23

Bearbeitet von - loewe am 26.02.2006 01:55:17
Vorkriegsmodell
hallo grambler
wenn du wieder etwas zu lackieren hast komm mal rüber ich bezahlte für kotflügel,nierenblech
und motorhaube 170 euronen.
bis gelnhausen brauche ich ca 30 min.
Vorkriegsmodell
hallo grambler
wenn du wieder etwas zu lackieren hast komm mal rüber ich bezahlte für kotflügel,nierenblech
und motorhaube 170 euronen.
bis gelnhausen brauche ich ca 30 min.
GRAMBLER
erstmal noch en fettes danke, und ich habs dann genau so gemacht wie von dir beschrieben :)

Zitat:


hallo grambler
wenn du wieder etwas zu lackieren hast komm mal rüber ich bezahlte für kotflügel,nierenblech
und motorhaube 170 euronen.
bis gelnhausen brauche ich ca 30 min.

(Zitat von: Vorkriegsmodell)



WOW krasses angebot!
ich habe nämlich in der tat etwas zu lackieren, mein hinterer radkasten müsste abgeschliffen und entrostet werden und lackiert werden (komplettes seitenteil), zudem muss ich eine fahrertür (beide seiten) und einen kotflügel (beide seiten) lackieren. wasen das fürn betrieb? weil so komm ich komplett ja noch einigermaßen vertretbar dabei weg :)) wie kommts, dass du mir gerade davon erzählst?
gruß
daniel

PS: leider kann man dir nicht mailen, deswegen mach ichs so ...
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)


Bearbeitet von - GRAMBLER am 27.02.2006 18:10:17