Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neokortex
Hauptthema:
Gibts eigentlich n Käfig aus Titan für den e36?
FRY
kannst du bestimmt bekommen, nur ob du breit bist den preis dafür zu bezahlen bezweifel ich.
was willst du denn eigentlich damit? einen unterschied zu einem stahlkäfig wirst du nie auslaten können, es sei denn du versuchst gegen bäume zu fahren.

mf FRY

____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Neokortex
Nimmt mich nur wunder wie teuer sowas ist ;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Warum sollte sowas genbaut werden ?

Nicht einmal für den Rennsport werden die Überrollkäfige aus Titan gefertigt, weil die Kosten für die Teams zu hoch wären.

http://www.wiechers-sport.de/ueberroll/info.html


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Neokortex
doch doch das gibts im Rennsport hab ich auch schon davon gehört ;)
KaiKai
Nee glaub ich eher nich dann zeig mir mal bitte einen Titankäfig (URL Adresse o. Motorsportfirmen oder Hersteller die das benutzen oder machen) Würd mich mal intressieren weil das im Prinzip sau unsinnig ist das Material Titan zu benutzen.........hab jetzt selber mal nachgeschaut das einzige was beim überroller aus titan ist sind die schrauben.....mfg kai
____________________________


Bearbeitet von - KaiKai am 24.02.2006 18:00:47
Doedelhai159
im rennsport werden alu-käfige benutzt. die sind leichter und halten allem stand, also gibt es für die auch kein grund um titan-käfige zu verbauen. außa sie sind 24-karat vergoldet...
____________________________
Neokortex
hab ich nur mal gehört ka obs stimmt...
Quick
Denke auch das kaum aus Titan hergestellt wird, Titan ist schweineteuer! Schwer zum bearbeiten und schweissen????
Titan brennt beim bearbeiten!
Hab das Drehbank auch schon kurz zum brennen gebracht mit Titanspäne
Neokortex
lol das mit der Drehbank und Titan hatte ich auch schon hehe :D ist ganz lustig zum bearbeiten :)

Alu? Naja ob Alu dann auch wirklich schützt ist die andere Frage...
Doedelhai159
alu schützt gut genug. fahrradrahmen werden immerhin auch aus alu hergestellt, also wird wohl was dran sein...
____________________________
Neokortex
das kannst aber auch nicht mit nem Fahrrad vergleichen wenns dich paarmal überschlägt :D...
Doedelhai159
dann wirds dein auto in mehr als 3 teile zerlegen, der käfig wird halten. sonst würde man darauf bestimmt keine zulassung bekommen.

und beim fahrrad wirken teilweise weit aus größere kräfte als beim überschlag vom auto.
____________________________
Neokortex
hm naja ich würde dem nicht so trauen... Aber wird schon so sein wenn das zeug auch wirklich eingesetzt wird :D
Quick
Jungs, eins müsst ihr wissen, Bei ein 50mm Rohrmaterial je nach dickwande sogar stabieler als Vollmaterial, da der Faserverlauf nicht mehr in der Mitte ist!
Alu genügt!!!
Titan ist Stabil wie Stahl und ein bischen schwerer als alu!
kalle76
ich dneke mal wenn die nicht halten sollten würden sie auch nicht im rennsport verbaut. habe schon einige autos gesehen die heftige überscgläge hatten wo ein alukäfig drin war und der innenraum war ok und war nicht gebrochen. so ein käfig wird ja auch nicht einfach so zusammengeschweißt bzw irgenwie verbunden, dies ist eine errechnete konstruktion ;-)


der wird 1000% halten
____________________________
Neokortex
hm dann is ja gut... Bin mir am überlegen ob ich so n teil verbauen soll, da die Rücksitzbank wahrscheinlich eh rausfliegt und sonst siehts ziemlich leer hinten aus... Ausserdem noch ein Sicherheitsplus :)

Das ganze aber nur wenn ich den extrem umbau mache ansonsten wechsle ich nur die Felgen und mach n schönen Innenraum aus weissem Leder
Insane76
Übrigens, für den Motorsport sind Alukäfige nicht mehr zugelassen.
____________________________