Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blackjedi
Hauptthema:
Hallo also mein bruder hat bei seinen e36 bj.99 ein radio eingebaut hat ist so nen aldi ding... hat sich auch schön adapter kabel von bmw geholt... hat ein aktiv lautsprecher system... so radio dran wenn es läuft wird es total warm und ab einer gewissen lautstärke geht es aus...

jetzt wollte ich mal da dran..

und wollte fragen ob man doch nen anderes kabel brauch für das aktive system...

oder was man machen kann damit das ding richtig läuft?

bitte um hilfe
____________________________
e30arici
probier mal das einfachste aus, nehm ein anderes radio und steck es ein.

wenn dieses radio keine probleme macht (zu warm, ausgehen) dann liegts am aldi radio... sollte das problem noch weiterhin bestehen, dann würd ich sagen dass du ein masseproblem hast.

____________________________
- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
Snake2k
O.K.
Aktivsystem, sprich mit Endstufe oder?
Weil sonst hätte ich gesagt dass da zu wenig Wiederstand am Radio hängt.
Bsp: 2 Ohm LPs an nur 4 Ohm stabilen Radio, hätte den effekt den du beschreibst. Wird zuerst ziemlich warm und geht bei höherer Lautstärke aus (sofern ein Überlastungsschutz integriert ist, ansonsten würde das Radio u.U. abrauchen).
Mgoetzi
Da schau, ich hab das drin

hier

Bin eigentlich ganz zufrieden. JVC soll aber besser sein.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
blackjedi
Zitat:


O.K.
Aktivsystem, sprich mit Endstufe oder?
Weil sonst hätte ich gesagt dass da zu wenig Wiederstand am Radio hängt.
Bsp: 2 Ohm LPs an nur 4 Ohm stabilen Radio, hätte den effekt den du beschreibst. Wird zuerst ziemlich warm und geht bei höherer Lautstärke aus (sofern ein Überlastungsschutz integriert ist, ansonsten würde das Radio u.U. abrauchen).

(Zitat von: Snake2k)





Ja er hat so nen aktiv system vom werk aus drin.. ich denke ich werde erstmal so ein aktiv kabel kaufen das wird das problem denke ich lösen
____________________________