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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gastle
Hauptthema:
Hallo,
wie ihr sicherlich an meiner Fotostory sehen könnt habe ich zurzeit hinten 8J RH ZW3 Felgen montiert. habe zurzeit noch Federn zur Tieferlegung verbaut (55/30). Nun wollte ich hinten aber 9,5er Felgen montiert haben, eigentlich auch vorne. Jetzt war ich vorhin bei einer Werkstatt die speziell nur Reifen montiert. Die erzählten mir, dass das hinten unmöglich gehen würde mit einem normalem ziehen! Da müsste schon so weit gezogen werden das nachlackiert werden müsse. Und der Preis belaufe sich dann auf circa 1000€, für 2 Felgen!
Sagt mal, das kann doch eigentlich nicht sein oder? Wieviele fahren denn hinten 10J und haben wesentlich weniger Geld ausgegeben? Wer von euch fährt hinten 9,5er und was habt ihr machen müssen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und stoße auf Verständniss
Gruß
BIG_L
Wieviel du ziehen musst hängt auch von dir ab. Je nach dem was du für eine Einpresstiefe bei den Felgen wählst. Aber ich denk mal net das bei 9,5 Zoll hinten so extrem ziehen musst wenn die ET nicht zu krass ist.

BIG_L
Coupe Marcus
Hallo fahre auf meinen Coupe auch an der hinterachse 9,5..... habe auch die zw3 fahre sie mit den originalen lochkreisadaptern von r&h und musste auch nur hinten normal ziehen lassen!!! hat mich pro seite 50€ gekostet!!!
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Galaxis3
Hallo,
Wie bereits von vorrednern erwähnt
kommt es auf die ET an..
Bei z.Bs. Et 40 brauchst du nur Bördeln und das geht meistens ohne nachlackieren..
Alles unter ET 20 muß man schon ziehen..
Und das wird dann demendsprechend auch teurer weil Verzinnt bzw die Seiteteile neu Lackiert werden müssen..

Ciao
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Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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Mein Beamer


Bearbeitet von - Galaxis3 am 22.02.2006 19:19:58
Gastle
Also die ET ist 41. Minus den Distanzscheiben von 20mm ergibt sich eine ET von 21. Das sollte mit Federwegsbegrenzer aber doch zu realisieren sein, dass man nicht so weit ziehen muss bis der Lack reisst oder? Der Vorbesitzer von den Felgen hat vorne 1cm ziehen lassen und sonst nur Federwegsbegrenzer benutzt und dann eingetragen bekommen.

Hat sonst jemand von euch ähnliche Felgen auf der Hinterachse bzw. Vorderachse?
gruß
kalle76
haben die rh in 8j nicht immer eine et von 55 oder 60 ohne distanzscheibe??? oder liege ich da jetzt falsch
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autobahnraser83
Also 9,5xXX" ET21 ist schon ziemlich gering und das Rad wird ganz schön weit raus stehen. Fahre 9,5x18" ET35 und beim Bördeln allein ist der Lack etwas eingerissen. Du müsstest da ja mal noch 1cm "draufpacken" - denke schon, dass du anschließend lackieren solltest, aber 1000€ hören sich da doch ziemlich übertrieben an - so extrem ist die Angelegenheit ja nun auch wieder nicht...
Frag am besten mal ein Karosseriebauer in deiner Nähe.

MfG
viktor250684
Hallo
ich hab auf der Hinterachse 10x17 Et15 und es mußte nichts lackiert werden, das ziehen hat dann glaub ich 50€ pro Seite gekostet
coupe_e36
ich hab die gleichen felgen wie viktor und musste auch nicht lacken...
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Suche Alpina Teile
ritsch245
Hab auf der HA 9,5x17 ET 35 mit 12mm Distanzscheiben. Bördeln und ein bischen ziehen. Keine Federwegsbegrenzer. Nix neuer Lack. Ging auch so.
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BMW-Cabrio, was sonst?
Gastle
Jetzt war ich grade bei ATU und die meinten auch da müsse etwas gezogen werden. Ist ja auch kein Ding, aber wenn ich hier lese ,dass andere mit ET35-12=ET23 nur leicht ziehen mussten ohne das was reisst und ich mit meiner ET von 21 - 1000€ hinblättern soll dann halte ich das für ganz schön übertrieben. In welchem Kostenrahmen dürfte sich das denn abspielen?
Kennt jemand einen guten Karosseriebauer oder ähnlich im Norden, wo das Preisverhältnis stimmt?
gruß
Gastle
Also wenn jemand Adressen von kompetenten Firmen hat, bitte immer her damit. Habe hier im Norden in der Nähe von Cloppenburg nicht allzuviel Auswahl. Würde also auch schon ein Stückchen fahren, wenns denn gut wird und relativ preisgünstig ist!
gruß
Cornhulio
Hallo also ich fahre hinten genau dieselben wie du auch RH aber ZW1 in 9,5x17 mit nem 245/35 ZR17 Reifen und auch ET 21 mit den Adapterplatten kannst ja in meiner Fotostory nachschauen.

Bei mir wurde nur gebördelt und dabei ein ganz kleinwenig gezogen das passiert ja automatisch ein wenig beim Bördeln und bei mir schleift nix und is auch kein Lack eingerissen.

Gruß Kevin
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