Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Coupefreak
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich wollte mal nachfragen ob mir wer sagen
kann wo vom Motor her die Unterschiede zwischen dem 523 und dem 525 liegen?? der Hubraum ist ja gleich aber der PS Unterschied schon recht groß...

danke im Voraus
____________________________
M. Schütz
Bayerngirl
hi,
das stimmt die beiden Motoren sind in der Tat identisch. Hängt glaub ich irgendwie mit der Auslegung des Steuergerätes zusammen ;)

Hmmmmm hoffe konnte dir bisserl weiterhelfen ;)
____________________________
LG aus München
BMW-Coupefreak
Hi,

das hieße dann also dass man mit einem
Chip dieselbe Leistung erzielen kann
(theoretisch...)
Frag mich nur warum dann ein solcher
finanzieller Unterschied zwischen den
Motoren ist wenn da wirklich nur die
Software unterschiedlich wäre...
____________________________
M. Schütz
KaeptnHoook
Hi

Ich würde von einen Chiptuning abraten obwohl laut etk die Motorenersatzteile baugleich sind gibt es in der produktion unterschiede

da in der produktion dieser Motoren für bestimmte bauteile (kurbelwelle, pleuel,usw..) für die untere leistungsstufe (523) schwächere und kostengünstigere materalien verwendet werden. Dies ist jedoch nur in der produktion so im teilevertrieb erhält man nur eine sorte von ersatzteilen welche der oberen leistungstufe entsprechen (525) dies ist der kleine material unterschied in der produktion zwischen diesen motoren wonach man eben nicht sagen kann das der 523 ohneweiters ein chiptuning verträgt
____________________________