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andreashondacrx
Hauptthema:
Hallo erstmal an alle.

Habe ein problem an meinen 5er e39 528i
Letzte Woche ist das problem aufgetreten!
Während der fahrt ist ABS und die andre gelbe anzeige für ASC aufgeluchtet.

Habe dann die ABS sensoren an der VA saubergemacht.
Hat nichts gebracht!Dann die an der HA. Den linken habe ich nicht wegen der Korrison rausbekommen.Aslo habe ich ihm Rausgebohrt.
Dann ein andren aus meiner alten Achse rausgebaut aber das hat nichts gebracht.
Den an der rechten Seite habe ich auch nicht Ausbauen können weil er genauso fest sitzt.
Die BMW -Werkstatt Fehler diagnose habe ich auch schon gemacht da hieß es Zündungssensor am zündschloß sollte defekt sein,habe ich getauscht hat auch nichts gebracht.In der fehler meldung hieß es auch ABS sensor Hinten Links,das ist aber der den ich schon aus meinen alten achse rausgebaut habe und gegen den defekten gewechselt hab.
Sollte ich auch vielleicht den rechten wechseln was für eine funktion hat dieser?

Danke für eure antworten.
MFG Andy

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Brazilian73
Wenn der linke Sensor nicht funktioniert, müsste Dein Tacho auch nicht funktionieren. Wenn Du jemand mit Oszi kennst, dann lass das Signal am Fühler "sichtbar" machen. Wenn nicht dann tausch probeweise das Steuergerät (5 min.)!
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andreashondacrx
Habe fühler heut neu reingebaut hat nichts geholfen am anfang alles aus aber bremspedal vibriert dann geht das spiel wieder los in tacho alles beide anzeigen leuchten mich gelb an.
was ist OSZI?
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X4Power
hatte bei mir das selbe Problem.Wenn der Tacho und der tempomat funktionieren ist e definitiv einer der beiden vorderen Sensoren.Entweder reinigen oder erneuern.Problem gelöst.
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tibibi
OSZI=Oszilloskop
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E39-vernünftige Radioblende Unikat hier: Link
skatprofi
Hallo,

da ich auch Probleme mit meinem E-39 habe, was dieses Thema betrifft, hab ich auch erstmal gegoogelt. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier am besten aufgehoben bin.
Bei mir ist es folgendes: BMW E39 520i Limo.

Tacho geht nicht,
ABS Leuchte an,
ASC Leuchte an!

Nun meine Frage, welcher Fühler könnte das sein? Konnte mit der Suche nix passendes zu meinem Problem finden. Ich lese hier oft was von wegen Sensoren säubern. Wo genau sind die Senoren? Und wie komm ich dran?
Bevor ich zum "freundlichen" gehe.

Auch euch danke schon mal für die Mithilfe.
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mikV8
Hallo,

also wenn der Tacho nicht geht, ist es der Sensor hinten links!

Gruß Mirko
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Grüße
Mirko
Kurt Brand
Hi Leute
Guckt euch mal mein Problem hier an.
Könnte auch für euch interessant sein was der Sixpack da schreibt!Link
Die Geschichte hat wohl manchmal unterschiedliche Auswirkungen aber die Ursache ist meist die gleiche!

Gruß Kurt
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andreashondacrx
Zitat:


Hallo,

also wenn der Tacho nicht geht, ist es der Sensor hinten links!

Gruß Mirko
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Grüße
Mirko


(Zitat von: mikV8)





Tacho geht blos ABS und ASC nicht
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mikV8
Dann kann es bei dir natürlich auch hinten rechts sein. Ich würd aber lieber den Fehlerspeicher befragen, da es ja ein wirklicher Defekt sein kann und nicht unbedingt nur verdreckt. So baust du nicht stundenlang rum und weißt gar nicht ob du an der richtigen Stelle bist.
Also:
- Fehlerspeicher auslesen
- als Defekt erkannten Sensor sauber machen (am besten auch gleich das Inkrementrad!)
- Fehlerspeicher löschen!
- ausprobieren
-> wenns immer noch nicht geht ist entweder der Sensor richtig hin oder es liegt am Steuerteil(ABS)
Ein neuer Sensor ist da dann aber erstmal billiger (etwa 65EUR im Zubehör).
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Grüße
Mirko
skatprofi
Hallo nochmal,

schon mal danke für die Hilfe. Der Sensor hinten links also. Da ich in diesem Gebiet wirklich unbeholfen bin... vielleicht kann mir einer von kurz einen Anleitung oder ips geben, wie ich an der Sensor dran komme? Reifen ab oder nicht. Wo sitzt das Ding?
Ne kurze Hilfe wäre suuuper.
Danke
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andreashondacrx
Hallo also habe heute die linke antriebswelle getauscht.
problem behoben anscheinend habe ich den sensor zu tief durchgebohrt.die gehen ja nicht raus wegen der korrosion deshalb liber kleines loch bohren spax schraube rein drehen und das ding rauszerren.
Aber vorsicht beim bohren.ASC ABS und Tacho dann sensor hinten liks tauschen.
Ja am besten rad runterbauen dann siehst das teil schon gegenüber von den bremssattelhalter ist mit ner imbussschraube fest.

MFG Andy
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skatprofi
Mensch Andi,

klasse. Vielen Dank schon mal. Hab morgen frei, da werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Komischerweise als ich heute nach hause gefahren bin war alles wieder normal. Nur als ich dann abends wieder wegfuhr war nach ca. 1min das gleiche Problem wieder....hmmm... also ich schau mal was ich tun kann.
Danke
Dennis
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