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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mastablasta
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 21.02.2006 um 19:21:34 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Nabend,
hatte heut auf dem Weg von der Arbeit aus zurück eine Begegnung der RS6-ten Art.;) ( Bevor das jetzt einer vermutet, soll jetzt kein Raserthreat werden! Es war absolut nicht viel los und ne Geschwindigkeitsbegrenzung gab es auch nicht.;) )
Also, vor mir war wie gesagt ein RS6 Kombi, immer schön beim Vordermann am Drängeln, hatte es also scheinbar recht eilig. Gut, ich denk mir probierst das mal aus und versuchst hinterher zu kommen wenn der den vor ihm weggeschoben hat. Gesagt, getan. Es wurde vor ihm frei,ich schalt in den Vierten und Schub, der Audi auch...tja, dachte mir, da krieg ich jetzt ne richtige Packung...aber nix ist! Von 140 bis ca. 240 hat der mir vielleicht nur ne halbe Wagenlänge gegeben! Hat mich echt voll verwundert! Hat vielleicht mal einer so´n paar Werte von dem, was der auf 200 etc. braucht? Hatte eigentlich immer gedacht, dass das richtige Übermaschinen ala M5 sind...
MfG
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Bearbeitet von - zettifreak am 21.02.2006 19:21:34
BMW_Pilot_austria
werte auf die schnelle hab ich keine.. aber das ist klar, das du einem stärkeren wagen nachzehen kannst, wenn du hinter ihm fährst. bist ja zum größtenteil dann im windschatten.. und der macht sauviel aus, doppelte geschwindigkeit - vierfacher luftwiederstand...
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Mastablasta
Nee, das ist es ja. Bin schräg versetzt neben dem gefahren. Da kann dann auch keiner sagen, dass ich gedrängelt habe!;)
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ThaFreak
Man könnte aber vermuten, dass er nicht "Vollgas" gegeben hat...
Gastle
Hab mich mit dem Thema RS6 auch schon deföfteren auseinandergesetzt. Zum einen weil es mich interessiert, zum anderen weil viele RS6 Fahrer nicht wirklich zufrieden sind. Dies habe ich aus mehreren Internetforen erlesen. Viele der verwendeten Motoren sollen nicht die besagten 450PS haben. Ein realistischer Wert wären eher um die 410PS. Der schwere Quattroantrieb und das Automatikgetriebe tun auf der Bahn ihr übriges. Das erklärt natürlich einiges. Habe auch Videos gesehen, wo der M5 E39 auf der Autobahn locker mit einem RS6 mithalten kann und in diversen Situationen sogar schneller ist. Von daher wundert mich das nicht wirklich, dass dein 321PS Bolide da einigermassen mithalten konnte.
ThaFreak
Zitat:


Von daher wundert mich das nicht wirklich, dass dein 321PS Bolide da einigermassen mithalten konnte.

(Zitat von: Gastle)




Vom Baujahr her ist es ein 3.0Liter M3! D.h. "nur" 286PS...
Mastablasta
Richtig, ist der mit 286PS...hat zwar etwas mehr, aber an die min. 410, wenn man davon ausgeht, dass der auch weniger hatte, komm ich ja noch lange nicht ran. ;)
PS: Die Videos kenn ich auch. War das nicht sogar ein MTM RS6?
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Gastle
Ich merke grade, dass du ja der bist von dem ich mir die Infos bezgl. unserer Haube im BMW Treff geholt habe. Wo man sich überall wiederfindet. *g* .. nochmal danke. Wohnst ja auch fast um die Ecke.
Ja, dachte jetzt es wäre der 3.2l ... gut. Dann sollte die "Kluft" wahrscheinlich doch größer sein zum RS6. Aber wie gesagt, Automatik und Quattroantrieb schlucken leistig, aber bestimmt keine 100PS.
Mastablasta
Richtig, der bin ich!
Die Welt ist doch echt ein Dorf oder?! ;)
Denke auch, dass das Gewicht bestimmt die Leistung drückt, aber dafür hat der ja auch mehr Hubraum, mehr Zylinder und und und, die das wieder ausbessern sollten.
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BMWPaule82
von was für einem rs6 reden wir überhaupt

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Mastablasta
gibt es schon den ganz neuen? ich meine den von ca 2003/04 mit 450PS.
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Hellrider2001
Also so weit ich weiß, gibt es noch keinen "neuen" RS6.

Hab hier mal die Daten des, meiner Meinung nach, aktuellen Modells:

Modell 2004
Kraftstoff Benzin
kW/PS 353/480
Kraftstoffverbrauch kombiniert 15 l/100km
Kraftstoffverbrauch innerorts 22 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 10 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert 348 g/km
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 8
Hubraum 4172 cm³
Türen 5
Sitze 5
Leergewicht 1880 kg


zum Vergleich der M3 (BJ 95)

Modell 1995
Kraftstoff Benzin
kW/PS 210/286
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2990 cm³
Türen 2
Leergewicht 1460 kg



____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*


Bearbeitet von - hellrider2001 am 21.02.2006 22:36:58
Mastablasta
ich glaub, der mit 480 ist der RS6Plus.
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Gastle
Sehr richtig. Der der oben gepostet wurde ist der RS6 Plus. Der normale RS6 hatte 450PS. Den RS6 Plus hat Audi im Grunde nur auf den Markt gebracht um die Kluft zum E55 AMG (476PS) wieder etwas zu schließen. Der normale hat wie gesagt 450PS.
330 Klaus
Also ich denke auch, daß er RS6 dann wohl nicht Vollgas gegeben hat.
Die 450 PS reißen schon ganz gut was los, auch mit Automatik und Quattro.
Aber spätestens ab 250 hätteste keine Schnitte mehr gehabt (oder hast Du V-max. Aufhebung?) - der Audi geht nämlich 280 ;-)

____________________________
Mastablasta
Nee, meiner hat keine Begrenzung...läuft aber bei errechneten 270 innen Begrenzer.:(
Aber wie gesagt, der hatbestimmt reingetreten, so wie der vorher gefahren ist! hatten hinten dran auch noch einen drängelnden sl und ein sportcoupe von mercedes und die waren weg aus´m spiegel...ging also schon recht flott voran.
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Gastle
Ich wollte nämlich auch vorhin noch eben anmerken, habs aber leider vergessen ... wer fährt denn bitte nur 3/4 Gas wenn er 240KM/H oder schneller fahren will? Niemand ... von daher soll er wohl voll reingetreten haben. Ich bin auch schon den E39 M5 gefahren und mit 3/4 Gas ging der nur sehr sehr schleppend nach 240 hin. Da wär vermutlich auch ein schneller 328i hinterher gekommen.
Mastablasta
Das denk ich auch mal. Da ích ja viel auf der Bahn unterwegs bin, kommt das auch mal öfters zu solchen situationen und daher denk ich mal, dass der schon 100% gegeben hat. (Hatte das gleiche nämlich neulich auch mal mit nem neuen W12 im A8 und da war das ein ähnliches Bild.)
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Peppitsch
Zum Quattro und zur Automatik kommen auch ca. 400 KG mehr Gwicht hinzu die man nicht vergessen sollte.
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immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch
Fire
Das Gewicht ist eher am Anfang ein Hinderniss, wenn die Masse erstmal richtig rollt dann stellt das kein großes Problem mehr da.

@Mastablasta
Sagen wir es mal so, es ist doch schön mit nur 286 PS einem auto mit 450 PS hinterherzukommen :)

@All

ihr könnt ja schnell das Leistungsgewicht ausrechnen.

Da müsste wenn ich es richtig gerechnet habe der M3 1,6 kg mehr haben. Also auch nicht die welt.

Von daher ist das ganz schon realistisch. Wenn wir davon noch ausgehen das der RS6 nur grobe 410 PS (wahre leistung) bringt und der M3 vom Mastablasta (volle 286) dann ist die Differenz noch kleiner!!

Beide hatten den gleichen Lustwiederstand (wenn ich das richtig gelesen habe). Weitere Unterschiede wären nur noch CW-Werte, Motorlaufeigenschafte (fett, mager). Mögliche Zuladung, Luftdruck ....

Ich denke das der RS6 schon voll am Gas war!!
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Kommt Zeit, Kommt Geld
untermieter1
Soviel nimmt sich das in den PS-Bereichen ja nicht bis 240...
Aber was mich wundert: Du fährst einen M3, jagst einen RS6, hinter dir ein SL und ein MErcedes Sportcoupe...??!! Also is ja wirklich mal´n riesen Zufall sollten echt 4 solche Auto´s hintereinander gewesen sein!
320ijunki
Weisste wieviele sich auf nen kleinen A6 nen S6 Kleber pappen ?
ODer er ist im 5ten oder 6ten geblieben.

Wie immer mal wieder Schwachsinn.

Ich hab letztens nen S6 und nen alten Porschen Turbo gejagt und glaub mal.
Wenn ein echter RS6 Gas gibt machste mit deinem M3 überhaupt nichtsmehr.

Der zieht so weg wie der 328 nem 60 PS Polo

AUDI
# Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,7 Sekunden
# Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,8 Sekunden

BMW M3
0 - 80 km/h 4,3 s
0 - 100 km/h 5,7 s
0 - 120 km/h 7,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 13,1 s
0 - 180 km/h 16,7 s
0 - 200 km/h 21,3 s

Bearbeitet von - 320ijunki am 22.02.2006 16:08:48
Greis
Zitat:


Soviel nimmt sich das in den PS-Bereichen ja nicht bis 240...
Aber was mich wundert: Du fährst einen M3, jagst einen RS6, hinter dir ein SL und ein MErcedes Sportcoupe...??!! Also is ja wirklich mal´n riesen Zufall sollten echt 4 solche Auto´s hintereinander gewesen sein!

(Zitat von: untermieter1)




Und hinten dran der Greis der endlich vorbei will^^
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Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt?

TOOL TIME!
ShahSaied
Solche Riesenzufälle gibts halt ab und zu. Saß mal als Beifahrer in nem CLK 55 AMG in Richtung HeidePark (von Hamburg aus) und da kam plötzlich nen Porsche 911 mit nem älteren Herr als Fahrer und hinter ihm nen dicht auffahrender Golf 3. Mein Kollege hat sich drangehängt in der mittleren Spur...kein Plan was der Golf unter der Haube hatte aber der klebte dem Porsche ziemlich nah am Heck und das bei knapp 230 km/h. Vermute den Golf auf VR6 Turbo.

Zu dem M3 vs. RS6 Vergleich kann ich nur sagen dass ich auch mal das Vergnügen hatte nen RS6 zu ärgern und das mit nem scharfgemachten Alpina B3 (3.0 l) mit ca. 310 !!!Prüfstand-PS!!! Der RS6 konnte mir bei zwei kleinen Ampelsprints nicht die Strin bieten. Waren beide FAST gleich auf bis knapp 100 und danach war Schluss...dem Typi war das so peinlich dass er kurz vor ner Tanke voll in die Eisen gegangen ist und nen Zwangsstop hingelegt hat. Der hat mich an der Ampel a la "Scheiß 3er Fahrer" angelacht und seinen V8 hochgejagt und blöd geguckt doch beim Sprint hat er nur noch dumm geguckt als ich neben ihm die Gänge hochgedreht hab...naja...genug jetzt.

Bitte keine Kommentare a la " Der hat nicht gedrückt" oder so. Gebe hier nur meine Erfahrung weiter und möchte hiermit die Aussage von Mastablasta bestätigen.

MfG
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angry81
wieder so ein thread zum thema "wer hat den größeren penis".....ICH ;)

1. ein rs6 wird dich platt machen wenn der fahrer es will und es wirklich darauf anlegt
2. ist es im grunde shice egal wer wen abziehen kann oder wer wen platt macht. nie wird man das schnellste auto haben, dafür gibt es viel zu vile "bekloppte" ps-freaks, die eine heiden kohle investieren um an der spitze zu sein!
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
ShahSaied
OK...bei ner Autobahnsache ist das widerrum anders. Da muss man nicht fahren können wenn man schon über 200 ist. Da kannst du auch nen Ziegelstein drauf legen und gucken wer schneller ist aber bei MEINEM Fall kommt es auch darauf an wie du von der Stelle kommst. Und wer nen RS6 fährt heißt nicht dass er das Auto voll unter Kontrolle hat und in bestimmten Situation das richtige macht und vielleicht war das der Fall...bin auch gegen solch einer Art Threads aber das konnte ich mir nicht verkneifen dass manche den RS6 als Gott der Straße darstellen. Finde Motorbauart solcher Hersteller nicht so dolle. Große Maschine+Turbo und schon haben wir nen schnelles Auto aber BMW verkeift sich den Turbo und holt aus gleichviel Hubraum fast das gleiche raus und das OHNE Aufladung.

Außerdem..warum immer dieses angiften....vielleicht ist RS6 auch nur auf 6 Pötten gelaufen oder irgendwas stimmte nicht....wer weißes schon. Er hat seine Erfahrung gemacht und stellt sie hier rein und wird gleich abgestempelt...

MfG
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Mastablasta
Aber echt hey!;)

So, also der Vergleich mit 60PS Polo und 328 hinkt ja schonmal ganz erheblich. Und sonen RS6 kann ich gerade noch von einem "normalen" A6 unterscheiden...nee,nee, das war ein echter und der hat auch kitt gegeben. warum sollte der denn gerade wenn der mich sieht und vorher immer schon nach vorne hin voll Terror gemacht hat, damit aufhören?...
Ausserdem sollte das bestimmt kein "Wer hat den längsten-Gespräch" werden!;)
Wollt das ja nurmal berichten, was mir so zufällig passiert ist und wie schon gesagt, sooo oft bekommt man solche Kaliber ja nicht in solch einem Rudel.
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Starcrunch
Beim RS6 ist doch das größte problem das es der gleiche Motor ist wie beim RS4, der RS6 aber viel mehr Gewicht auf die Waage bringt.
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Compacte Bilder...
BMWPaule82
bin selber mal audi gefahren und habe mich natürlich auch mit der ganzen .s. und .rs. geschichte bafasst

also ich glaube nicht das du ihn geschaft hättest wen der gewollt hätte hatte er dich abgezogen die mögen zwar untenraus sehr träge sein aber nicht auf der autobahn
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pimpanelli
Hey Mastablasta, hoffentlich stürtzt dich die Aussage von BMWPaule in kein tödliche Sinnkrise...
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Mastablasta
...War aber auf der Autobahn...und dass ich den uberholt hätte oder hätte können, hab ich ja nie gesagt. Unmögliches kann ich auch nicht möglich machen. ;)Trotzdem konnt der sich nicht absetzen obwohl er Stoff gegeben hat.
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pimpanelli
Und deshalb sind wir ja auch stolz auf dich!

viele Grüße

pimpanelli
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oxford
ich denke mal das man um mit nem RS6 mithalten zu können nen M5 benötigt! Die 3er sollten dann sich doch mit dem RS4 begnügen!
DEr RS6 ist doch einige Nummern zu gross!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
BMWStreetracer
Oh Man kann man das hier nicht BEENDEN, dass ist doch nur noch ein Thread der sich im Kreis dreht !!!


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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
332i-Machine
Streuen die 3.0 M3 nicht noch ziemlich nach oben? Angeblich haben die doch reell an die 300 PS!?

Wenn der RS 6 dann wirklich "nur" um die 410 PS könnte doch vieles möglich sein. Außerdem warst du ja doch etwas in seinem Windschatten wenn ich deinen ersten Beitrag richtig gelesen hab.

Und das die M3 nicht gerade schlecht gehen wissen wir ja auch alle :-)


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www.bh-remix.com
Emhelm
Eieiei, jetzt muss ich aber auch mal was sagen... bin glücklicher Besitzer eines M3 E36 (besagter 286-PS-Bolide, der wird aber nur noch in der Langstreckenmeisterschaft genutzt) und hab noch nen kleinen E46 M3 (für den Alltag). Ein guter Freund von mir, der auch in unserem Rennteam fährt, hat besagten RS6. Und, Leute: vergesst es einfach!!! Weder ein für den Tourenwagensport aufgebauter M3 E36 mit 1300 kg, noch ein E46 M3 haben auch nur den Hauch einer Chance gegen den RS6. Nicht im Anzug, nicht in der Endgeschwindigkeit! Wenn der Audifahrer nicht will, überhaupt nicht (es sei denn, er hat ne Coladose hinterm Gaspedal oder nen Krampf im Bein). Das muss man als BMW-Freak neidlos anerkennen - das ist leider eine andere Klasse (trotzdem kauf ich mir auch den neuen M3 :-)).
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Jetzt seid doch mal vernünftig...
Mastablasta
Nix mit zumachen! Ich find das lustig!;)
Ich kann ja auch nur soviel berichten, wie ich auch erlebt habe...und der ein oder andere hat da halt ganz andere Erfahrungen gemacht, ist ja auch nicht schlimm.
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copy
Zitat:

Große Maschine+Turbo und schon haben wir nen schnelles Auto aber BMW verkeift sich den Turbo und holt aus gleichviel Hubraum fast das gleiche raus und das OHNE Aufladung.



heee???? wer einmal in einem RS6 mitgefahren ist, wird feststellen das der einen ERSTKLASSIGEN motor hat.klar...der M5-motor ist auch sehr edel...nur schlecht machen würde ich den RS6-motor in dieser klasse nicht, wenn ich keine ahnung habe bzw nicht vergleichen kann!

zum THEMA enthalte ich mich, und denke mir meinen teil! ;-)
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Gastle
Zitat:


Beim RS6 ist doch das größte problem das es der gleiche Motor ist wie beim RS4, der RS6 aber viel mehr Gewicht auf die Waage bringt.
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Compacte Bilder...


(Zitat von: Starcrunch)




Ähm .. würd ich so keineswegs unterschreiben. Der Motor des RS4 ist viel mehr auf Drehzahl ausgelegt als der des RS6. Der hat eine vollkommen andere Motorcharakteristik.
QP 325
ich glaub das der typ night wircklich bock hatte, mann muss denken das der audi aggregat ein V8 bi turbo ist....
____________________________
new comer
copy
AUDI RS 6(C5)
-V8
-5 Ventiltechnik
-Biturbo
-2 Leichmetall-Zylinderköpfe
-3 Einlassventile, 2 Auslassventile
-Natriumgekühlt
-jeweils 2 DOHC
-450PS, 560Nm/1950-5500


AUDI RS4(B7)
-V8
-4 Ventile
-DOHC
-Schaltsaugrohr m.integrierter Ladungsbewegungsklappe
-420PS, 430Nm/5500


........u.a. noch unterschiedlich--->GETRIEBE, MOTORENMANAGMENT und ABGASREINIGUNGSANLAGE!


@ Starcrunch
....also GLEICHE motoren kann man nicht direkt sagen! ;-)


mfg copy ;-)
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!




Bearbeitet von - copy am 22.02.2006 23:42:07
ShahSaied
Zitat:


Zitat:

Große Maschine+Turbo und schon haben wir nen schnelles Auto aber BMW verkeift sich den Turbo und holt aus gleichviel Hubraum fast das gleiche raus und das OHNE Aufladung.



heee???? wer einmal in einem RS6 mitgefahren ist, wird feststellen das der einen ERSTKLASSIGEN motor hat.klar...der M5-motor ist auch sehr edel...nur schlecht machen würde ich den RS6-motor in dieser klasse nicht, wenn ich keine ahnung habe bzw nicht vergleichen kann!

zum THEMA enthalte ich mich, und denke mir meinen teil! ;-)
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


(Zitat von: copy)




Was heißt schlecht machen....im Gegensatz zur BMW`s Motorenkunst find ich die Bauweise eines aufgeladenen Motor nicht so dolle. Oder laufen Menschen mit Beatmungsgeräten rum *hehe*. Aber im Ernst, ich zieh nen scharfgemachten Sauger a la BMW nem aufgeladenen Motor egal welchen Herstellers eindeutig vor. Aus diesem Grund fahr ich BMW und find nen Sauger wie E46 M3 CSL im Gegensatz zu nem RS4 viel attraktiver...uh...allein schon der ausaugsound dieses Motors *ganzerbodenvollersabber**

Es ist meine Meinung und keine allgemeine Feststellung....hat geht auf was anderes ab und das ist auch gut so.

Ach ja...das Vergnügen in nem RS6 mitzufahren hatte ich nicht aber RS4 schon.

MfG
____________________________
rumpel666
Tja - so wie du auf den Ansaugsound stehst (den ich ober langweilig finde), fahren andere auf nen schön zischenden Turbo ab - wenn er dann auch noch "popt" - super :)
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
ShahSaied
Naja..wie soll ich erklären...ich finds halt geiler dem Gesang der Pötte zu lauschen.

Jedem seins...

MfG
____________________________
***Ramses***
Hy, spitzen diskusion!
Ich habe mal ein Video gesehen vom RS6, M5 und M3 CSL! Der CSL hatte keine Chance(ging natürlich ganz gut hinterher,aber konnte nicht aufschliesen), das soll schon was heissen! Der M5 und der RS6 hatten fast die gleichen Beschleunigungen. Jedenfalls kam der RS6 nicht wirklich dem M5 davon! Ich glaube das Video ist auch hier im Forum abgelegt!
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nOgraCe
vielleicht wars ja auch "nur" ein S6 und kein RS6.....
Carlo323ti
Zitat:


AUDI RS 6(C5)
-V8
-5 Ventiltechnik
-Biturbo
-2 Leichmetall-Zylinderköpfe
-3 Einlassventile, 2 Auslassventile
-Natriumgekühlt
-jeweils 2 DOHC
-450PS, 560Nm/1950-5500


AUDI RS4(B7)
-V8
-4 Ventile
-DOHC
-Schaltsaugrohr m.integrierter Ladungsbewegungsklappe
-420PS, 430Nm/5500


........u.a. noch unterschiedlich--->GETRIEBE, MOTORENMANAGMENT und ABGASREINIGUNGSANLAGE!


@ Starcrunch
....also GLEICHE motoren kann man nicht direkt sagen! ;-)


mfg copy ;-)
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!




Bearbeitet von - copy am 22.02.2006 23:42:07

(Zitat von: copy)




Du sprichst ja vom neuesten RS4. Dies ist der erste RS4 ohne Turbo (FSI Common Rail). Die Vorgänger waren allesamt Turbo, wie der RS6.

Hier mal was Interessantes über den RS4 B7:

http://microsites.audi.com/campaigns/rs4/de_DE/

Ein lecker Gefährt. Ein guter Bekannter bekommt seinen Anfang März, vielleicht kriege ich mal Gelegenheit mitzufahren.


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"Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!"
Monty Python
ShahSaied
Kenne das besagte Video mit RS6, M5 M3 CSL. Der RS6 ist sogar von MTM aufgerüstet auf 500 PS laut des Videos. Trotz fast gleichen Gewichts passiert zwischen dem RS6 und dem M5 nicht viel und das bei 100 PS Unterschied. Der CSL kommt nicht zum überholen aber das Video kommt mir sowieso komisch vor. Da wird vom CSL Fahrer immer wieder angezählt um nen Sprint ab 130 km/h hinzulegen und nach dem Zählen verplant er es jedes mal Typ Stoff zu geben und wenn er es tut dann macht er es im hohen Gang...versteh ich nicht ganz und trotzdem können sich die zwei dicken Maschinen vom CSL nicht absetzen. Meiner Meinung nach hat da der CSL-Fahrer sein Auto nicht ganz unter Kontrolle.

Bei wem ist das Video bekannt und kann dazu was sagen?

MfG
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copy
@Carlo323ti


...klar gehts um den neuen! das rs4(B5)-modell hat ja auch einen V6-biturbo.

wollte doch damit nur sagen, dass RS4(B7) und RS6(C5) zwar gleich sind was die grundstruktur des motors betrifft(V8), aber das dieses auch der einzige punkt ist wo man sagen kann--->gleiche motoren!


@ShahSaied
kenne das VIDEO*such*.
aber hast schon recht!!!eigentlich müsste der CSL von 0-200km/h die nase vorn haben------->

e46 M3 csl 0-200Km/h---->16,8sek
e39 M5 0-200Km/h---->18,6sek(e60 13,5sek)
RS6 0-200Km/h---->17,5sek
RS6 MTM(570PS)0-200Km/h-->13,7sek

mfg copy ;-)
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!




Bearbeitet von - copy am 23.02.2006 19:52:18
Carlo323ti
Zitat:


Kenne das besagte Video mit RS6, M5 M3 CSL. Der RS6 ist sogar von MTM aufgerüstet auf 500 PS laut des Videos. Trotz fast gleichen Gewichts passiert zwischen dem RS6 und dem M5 nicht viel und das bei 100 PS Unterschied. Der CSL kommt nicht zum überholen aber das Video kommt mir sowieso komisch vor. Da wird vom CSL Fahrer immer wieder angezählt um nen Sprint ab 130 km/h hinzulegen und nach dem Zählen verplant er es jedes mal Typ Stoff zu geben und wenn er es tut dann macht er es im hohen Gang...versteh ich nicht ganz und trotzdem können sich die zwei dicken Maschinen vom CSL nicht absetzen. Meiner Meinung nach hat da der CSL-Fahrer sein Auto nicht ganz unter Kontrolle.

Bei wem ist das Video bekannt und kann dazu was sagen?

MfG
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(Zitat von: ShahSaied)




Ich hab das Video auch auf der FP. Ich denke der M3 ist nur zum Filmen und 3,2,1,Los-Sagen mitgefahren und musste dazu immer irgendwie dran bleiben.
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"Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!"
Monty Python