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dercruiser
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich bin über Google auf diese BMW-Page gestoßen und würde gerne ein paar Fragen loswerden.
in den nächsten Monaten steht ein neues (gebrauchtes) Auto an.
Da auch von der Klasse her der E39 in die engere Wahl kommt, gibt es da doch viele Fragezeichen, wenn ich Inserate durchlese.

Das Wichtigste für mich wäre die Wahl des Motors. Ich komme ursprünglich aus dem Ford-Lager und reise zur Zeit noch mit einem 2,5 L V6 & 170 PS durch die Lande. Für die Zukunft sollten es dann doch aber über 200 PS sein, da der BMW garantiert schwerer ist, als ein Mondeo.
Bei der Austattung kenne ich mich überhauptnicht aus. Was ist das Business-Paket ?
Das M-Paket ist wahrscheinlich die Verspoilerung ?!?

Was muß ein E39 alles haben, wenn er mit "Vollausstattung" angeboten wird ?

Welche Felgengrößen passen ohne riesige "Kotflügelziehaktionen" ?

Tja, jetzt hab ich Euch erstmal was zum arbeiten gegeben, aber irgendwo muß ich anfangen.

Ich danke schonmal im Vorraus
Gruß Frank
____________________________
5erFahrer
Der günstigste Einstieg in die >200PS Liga dürfte der 530i sein. Da ich diesen über 200.000km gefahren bin, kann ich den guten Gewissens empfehlen.

Was die Ausstattung betrifft folgendes (ist natürlich wie immer vieles Geschmacksache):

Automatikgetriebe würde ich nur empfehlen, wenn man sehr defensiv fährt. Beim sprotlichen Fahren schaltet die Automatik nämlich ziemlich planlos hoch und runter.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, enthält das Business Paket vor allem Telefon und solche Dinge. Meiner hat das und beim Neukauf war das sinnvoll, weil deutlich günstiger als einzeln zusammengestellt.

Das M-Paket gefällt mir beim E39 nicht, das ist aber Geschmacksache. Es müsste neben der Optik auch 18"-Räder, Sportfahrwerk, Sportsitze, M-Lederlenkrad, dunkler Himmel und noch ein paar Kleinigkeiten enthalten (Shadow-Line?).

Ich habe wegen des Komforts 235/17 (vorne) und 255/17 (hinten). So lässt es sich ziemlich sportlich aber immer noch recht komfortabel fahren. Wenn einem das noch zu weich ist und/oder man mehr Optik will, kann man auch 18" nehmen. Hinten sollten 275 ohne Probleme möglich sein, vorne würde ich wegen des Geradeauslaufs versuchen bei 235 zu bleiben.

Was sollte bei Vollausstattung vorhanden sein?
Vernünftige Felgen, Sportfahrwerk, Xenon, Sport- oder Komfortsitze (in Leder), Schiebedach, Telefon, Navi (groß), Hifi-Paket (Dolby-Suround halte ich für überflüssig, enthält aber HiFi und wäre demnach auch ok), Aibags hinten (falls man das braucht), Metallic, PDC, DSC (wobei meiner einer der letzen ist, der nur ASC hat, was mir völlig ausgereicht hat), Durchladevorreichtung (wenn man das braucht), Bedienung aus dem Lenkrad /fällt mir gerade nicht ein wie das heißt). Ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber im wesentlichen sollte es das sein.

Ich würde vor allem auf eine lückenlose Vergangenheit achten. Am besten 1.Hd., evtl. Firmenwagen & Langstreckenfahrzeug.

Der Verbrauch liegt bei einem Streckenprofil mit hohem Autobahnanteil übrigens bei 9 (bei gemäßigter) bis 11 (bei flotter Fahrweise) Litern.

Evtl. kann man auch einen der letzen 530d nehmen, der hatte glaube ich auch schon 218PS, dann evtl. auch mit Automatik. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen. Ich habe mich beim E60 aber für den 530d entschieden.

Noch Fragen?
Zitat:


Hallo zusammen

Ich bin über Google auf diese BMW-Page gestoßen und würde gerne ein paar Fragen loswerden.
in den nächsten Monaten steht ein neues (gebrauchtes) Auto an.
Da auch von der Klasse her der E39 in die engere Wahl kommt, gibt es da doch viele Fragezeichen, wenn ich Inserate durchlese.

Das Wichtigste für mich wäre die Wahl des Motors. Ich komme ursprünglich aus dem Ford-Lager und reise zur Zeit noch mit einem 2,5 L V6 & 170 PS durch die Lande. Für die Zukunft sollten es dann doch aber über 200 PS sein, da der BMW garantiert schwerer ist, als ein Mondeo.
Bei der Austattung kenne ich mich überhauptnicht aus. Was ist das Business-Paket ?
Das M-Paket ist wahrscheinlich die Verspoilerung ?!?

Was muß ein E39 alles haben, wenn er mit "Vollausstattung" angeboten wird ?

Welche Felgengrößen passen ohne riesige "Kotflügelziehaktionen" ?

Tja, jetzt hab ich Euch erstmal was zum arbeiten gegeben, aber irgendwo muß ich anfangen.

Ich danke schonmal im Vorraus
Gruß Frank
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(Zitat von: dercruiser)



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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (4.000 km)
dercruiser
Ja, vielen Dank. Das war schon ziemlich ausführlich.

Was hat es sich denn mit dem Sportfahrwerk auf sich ?
Nur Federn oder auch Dämpfer ? Wieviel tiefer kommt er dadurch ?

Ja, ich denke, daß ich wohl eher ein zügiger Fahrer bin.
Ihr kennt das ja: Die allmorgentliche Fahrt zur Arbeit > jede Ampelschaltung ist bekannt und das versucht man auch so zu nehmen ohne viel stehen zu bleiben...
Also ich würde eher die Schaltung auswählen.

Naja, und mit dem Hifi-Paket wäre ich auch gut bedient. Wer einmal ein Radio mit Laufzeitverzögerung gehört hat, möchte nichts anderes mehr haben ;)
Navi (groß) bedeutet was ? Ist das vielleicht dieser 16:9 Bildschirm und DVD Laufwerk ?

Nochmal zum Motor:
wie sieht es denn mit den V8 Triebwerken aus ?
Sind die haltbar und welche Defekte sind bekannt ?
Sind die Kühlsysteme besser als bei dem E36 ?

Gruß Frank
____________________________
5erFahrer
Beim Sportfahrwerk liegt er glaube ich 2cm tiefer. Was genau anders ist, kann ich nicht sagen, aber ohne liegt er bei höherer Geschwindigkeit nicht so toll.

Navi (groß) heißt, dass es neben den Pfeilen auch eine Karte gibt. Man kann dann entweder beides (Splitscreen) oder nur eines anzeigen lassen. Beim kleinen Navi gibt es nur Pfeile. Das ist nicht so übersichtlich und man sieht Staumeldungen nicht so gut. Kann sein, dass es 16:9 ist, sicher kann ich das aber nicht sagen. Auf jeden Fall kommen die Daten von CD und nicht DVD.

Zu den V8 kann ich nicht viel sagen, weil ich meine 5er immer neu gekauft bzw. geleast habe und mir die 8-Zyl. zu teuer waren und zwar in den Punkten:
Neupreis
Wertverlust
Steuer
Verbrauch

Ich denke schon, dass die haltbar sind, aber Verbrauch und Steuer bleiben halt hoch. Ich schätze, dass der Verbrauch 2-3l über dem des 530i liegt. Da der 535i sehr dicht am 530i liegt, würde ich wenn nur den 540i nehmen.
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (4.000 km)
W011840
Hallo,
Erst mal, alle e39 sind bis 09.2000 vor Facelift Modelle danach sind es Facelift Modelle!
die VFL (vor Facelift) haben das Navi mit Monitor 4:3 und ein Navirechner mit CD die FL (Facelift) sind 16:9 und die mit dem MK4 (nur die Letzten FL Modelle) Navirechner haben ein DVD Laufwerk.
Meiner meinung nach sehen die mit dem M-Paket viel besser aus als ohne.
Die FL 530d haben 193PS und die sollte man nur mit Automatikgetriebe nehmen, sonst schaltet man sich zu Tode, auserdem kann man bei Automatik auch manuel über Steptronic schalten.
Wenn das Auto von zwei benutzt wird sind auf jedem Fall elektrische Sitze zu empfelen, da bei dennen die Positionen auf die Schlüsseln abgespeichert werden.
Aber bevor ich mir hier die Finger wund drücke schau mal selber. :-)
http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_5er_03_03.pdf
____________________________
XXX
diver48
Zitat:


Hallo zusammen

Ich bin über Google auf diese BMW-Page gestoßen und würde gerne ein paar Fragen loswerden.
in den nächsten Monaten steht ein neues (gebrauchtes) Auto an.
Da auch von der Klasse her der E39 in die engere Wahl kommt, gibt es da doch viele Fragezeichen, wenn ich Inserate durchlese.

Das Wichtigste für mich wäre die Wahl des Motors. Ich komme ursprünglich aus dem Ford-Lager und reise zur Zeit noch mit einem 2,5 L V6 & 170 PS durch die Lande. Für die Zukunft sollten es dann doch aber über 200 PS sein, da der BMW garantiert schwerer ist, als ein Mondeo.
Bei der Austattung kenne ich mich überhauptnicht aus. Was ist das Business-Paket ?
Das M-Paket ist wahrscheinlich die Verspoilerung ?!?

Was muß ein E39 alles haben, wenn er mit "Vollausstattung" angeboten wird ?

Welche Felgengrößen passen ohne riesige "Kotflügelziehaktionen" ?

Tja, jetzt hab ich Euch erstmal was zum arbeiten gegeben, aber irgendwo muß ich anfangen.

Ich danke schonmal im Vorraus
Gruß Frank
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(Zitat von: dercruiser)



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diver48
hallo,
würde aus meiner Erfahrung heraus nur den 8Zylinder nehmen und mit Automat. Hat genug PS ( 250 oder 286 )Läuft seidenweich und braucht im Schnitt 11,5 l. Meiner hat DVD Navi Bildschirm mit Karte ( professinal )
ist Baujahr 10/2002 und hat jetzt 105.000 km

Wenn du noch Fragen hast kontaktier mich einfach
____________________________
G-Style
lol...11,5L das will ich sehen!

Du redest doch hier von Deinem oder? also 535i und nicht von einem 520i oder 523i!
____________________________
5erFahrer
Den 535i kann man schon mit 11,5l fahren. Allerings mit wenig Stadtverkehr und max. 130km/h auf der Autobahn.

Zitat:


lol...11,5L das will ich sehen!

Du redest doch hier von Deinem oder? also 535i und nicht von einem 520i oder 523i!
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(Zitat von: G-Style)



____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (5.000 km)
Andre528i
Zitat:


Den 535i kann man schon mit 11,5l fahren. Allerings mit wenig Stadtverkehr und max. 130km/h auf der Autobahn.

Zitat:


lol...11,5L das will ich sehen!

Du redest doch hier von Deinem oder? also 535i und nicht von einem 520i oder 523i!
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(Zitat von: G-Style)



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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (5.000 km)


(Zitat von: 5erFahrer)




Wo bleibt denn die FREUDE AM FAHREN mit 130 Autobahn da kannste auch nen 520 Fahren.hab nen 528i und lass ihn im Normal fall 180 laufen und er braucht da knapp 12 LITER Damit kann ich leben und fahre trozdem noch Komfortabel. Und wenns mich juckt ( Oder ne sch.... S Klasse will was) dann lass ich ihn 260 laufen(Dank V-Max Aufhebung schaft er das spielend)
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BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung