Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thypoon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 25.02.2006 um 10:40:33 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

In meinem 528er hab ich das originale Autotelefon(CE0168X). Bisher betrieb ich dies mit einer Talkline D1-Karte. Vor einigen Wochen wollte ich im Telefonmenü was ändern und hab seit dem die Anzeige" gesperrt, Anbieter fragen".

Laut Talkline ist diese aber nicht gesperrt und genug Guthaben drauf. Die meinten, es lage an meinem Gerät. Ich habe mir eine andere, nicht gesperrte Black-Box geholt und eingebaut. Der Fehler wird weiter angezeigt.

Ich ging los und holte mit eine T-Mobile Xtracard. Jetzt wird mir angezeigt, "Sim-Karte prüfen".

Frage:
-Ist der Lesekopft defekt?

-Kann dieser Xtracards nicht lesen?

-Muss ich die Black-Box entsperren lassen?


____________________________


Bearbeitet von - McClane am 25.02.2006 10:40:33
rumpel666
Probier doch mal den "Reset": Batterie abklemmen und Plus- und Minus-Kabel vom Auto für 10 Minuten miteinander verbinden, danach wieder Batterie anschliessen. Das hilft bei sehr vielen Elektronikproblemen.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


Bearbeitet von - rumpel666 am 18.02.2006 14:46:37
thypoon
Hat nicht geklappt. Werden denn diese Xtracards überhaupt von dem Gerät gelesen?

Es soll eine Firma in Flensburg geben, die eine Blackbox ausliest. Kostet um die 25€. Bringt das was? Ich weiß ja gar nicht, ob es daran überhaupt liegt.
____________________________
5erFahrer
Hast Du mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut? Ich glaube, man kann das Telefon separat sperren.
____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (4.000 km)
Schiffi25
das gleiche problem hatte ich auch.
Das Radio akzeptiert keine aktuellen D1 und D2 Karten. E-Plus funzt gar nicht. Habe mir dann eine alte Karte gekauft und siehe da, es funzt
____________________________
WENN IHR GÜNSTIGE ABER GUTE VERSICHERUNGEN BRAUCHT DANN MELDET EUCH BEI MIR!!! BEI MIR WERDET IHR FAIR BEHANDELT
X-Men
Servus zusammen!!!

Also ich hab auch a Orginal BMW Autotelefon drin,aber meins liest X-Tra,D1,Simyo einfach alles!!! Ich hatte noch keine Probleme!!! Welches Baujahr hast Du?? Ich habe zwei Kartenlese Gerät drinnen!!! Eins am Telefon vorne in der Mittelarmlehne!!! und eines Hinten am Telefonempfangsteil!!!

____________________________
Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler
BMW V/8 Power

"Mein Wolf im Schafspelz"

"www.BrunnLee.de"
michael.berlin
Bei mir war die Ausgangslage zwar wie folgt: Nachdem ich die alte D1 Karte durch eine neue D1 Karte unter dem Telefonhörer ersetzt hatte, kam die Meldung "Sim-Karte" prüfen.
Lösung:
Die neue D1 Karte wird unter dem Telefonhörer nicht mehr erkannt. Nachdem sie bei meinem Touring E39 in das Telefonmodul linke Ablage Kofferraum - schwer zu findender slot - eingesetzt wurde läuft es wieder.
MfG
Michael
____________________________
thypoon
Jawoll,

das war der richtige Tip. Jetzt geht wieder alles. Ich hatte schon vermutet, der Lesekopf des Cardreaders direkt unterm Telefon wäre defekt.

Besten Dank
____________________________