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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duncan
Hauptthema:
Hi Leute,
irgendwie bin ich mit der tiefe/höhe meines fahrzeugs nich zufrieden. als ich das auto gekauft habe war es schon tiefer gelegt, vorne ein bissl tiefer als hinten. hinten hingehen find ich es zu tief, ich will lieber eine schöne keilform haben. am einfachsten wäre es ein gewindefahrwerk zu kaufen, dies finde ich aber nicht mehr wirklich lohneswert weil ich mir erst letzte jahr neue bilstein dämpfer geholt habe. also müssen wohl federn her......
60/40? ich weiss es nicht. ich hätte vorne halt gerne noch ca 5-6cm platz wegen randsteinen usw. geht es nur mir so oder bekommt man die m3 front überhaupt ordentlich runter? ich glaube vorher liegen meine seiteschweller auf dem boden auf oder so :(
habt ihr irgendeinen tip? was für federn ich mir holen kann? danke
kalle76
am besten kannst du dies mit einem gewindefahrwerk. da kannst du die höhe richtig einstellen so wie du es möchtest. da wirst du dann wohl nicht drum rum kommen vieleicht doch eins zu kaufen.
mit den federn ist immer so ne sache. die geben die tiefen an aber ob die stimmen.
das problem ist einfach das federn sich noch setzten. oft sind sie nach ein paar hundert kilometer tiefer wie angegeben. da kann es eventuell zu problemen kommen. ich würd die finger von federn lassen. investier das geld und hol dir ein gewinde.

zu der tiefe mit der m-frond kann ich nur sagen schau mal bei rieger oder so. da bekommt man nen unterbauspoiler.dann sieht das ganze anders aus.
aber es stimmt. wenn man von der seite schaut ist die m-schürze ein ganzes stück höher als die schweller.

gruß
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Bmwflo20
am besten du holst dir ein richtig billiges Gewinde zhalt nimmer so viel merh wie für federn und des reicht dann. oder du sagst ne gewinde net und kaufst dir federn von H&R sind gut und günstig ,schau einfach mal bei ebay..
____________________________
Flous
Ich würde dir auch ein gewinde vorschlagen kannst halt einstellen wie du willst hatte auch scho mal federn da sind 60/40 die besten hast auch noch genügend platz zum boden
____________________________
Janky
Zitat:


Hi Leute,
irgendwie bin ich mit der tiefe/höhe meines fahrzeugs nich zufrieden. als ich das auto gekauft habe war es schon tiefer gelegt, vorne ein bissl tiefer als hinten. hinten hingehen find ich es zu tief, ich will lieber eine schöne keilform haben. am einfachsten wäre es ein gewindefahrwerk zu kaufen, dies finde ich aber nicht mehr wirklich lohneswert weil ich mir erst letzte jahr neue bilstein dämpfer geholt habe. also müssen wohl federn her......
60/40? ich weiss es nicht. ich hätte vorne halt gerne noch ca 5-6cm platz wegen randsteinen usw. geht es nur mir so oder bekommt man die m3 front überhaupt ordentlich runter? ich glaube vorher liegen meine seiteschweller auf dem boden auf oder so :(
habt ihr irgendeinen tip? was für federn ich mir holen kann? danke

(Zitat von: Duncan)




Wie meinst du das mit 5-6cm platzt? Wo soll den der Platz sein? Ich möchte dich nur darauf hinweisen, das an beweglichen Teilen, z.b. Frontstoßstange 10cm Platz sein müssen, sonst wird es dir kein Tüv abnehmen.
War letztens beim Tüv, meine Unterkante Frontschürze bis Straße 11cm vom Boden weg und das ist ja schon ein Straßenkratzer...


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lieber tiefer liegen als höher stehen....
-TotMannGeht-
seit wann gibbet denn ne feste höhenangabe bei tieferlegungen???

es gibt doch im gesetzestext nur die eselsbrücke mit der höhe der Hauptscheinwerfer....

also von diesen ominösen 10cm hör ich in deutschland das erste mal.... (hab zwar schonmal was von dem netten klötzchentest gehört der aber rechtlich gesehen auch mit vorsicht zu geniessen ist)

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Erst bauen se Verkehrsberuhigungshubbel und dann fährt mal ein tiefergelegtes Kfz langsamer darüber schreien se das die tiefergelegten den Verkehr behindern?!?! Ich liebe Doppelmoral!
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Insane76
Das Thema mit der Mindesbodenfreiheit wurde ja erst letztens ausführlich in einem anderen Threat behandelt.(Suche)
Nur soviel, es gibt keine gesetzl. Regelung in cm an die sich der Tüv halten muss. Sowas gibts zwar z.b. bei der Schweinwerferunterkante oder dem Nummernschild, nicht aber für die Bodenfreiheit.

@Duncan: Wo willst du mind.5-6 cm Bodenfreiheit haben. Auch wenn du 60/40 verbaust, wirst du normal nicht so tief kommen.
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Berni-7
Hi Duncan,

ich hatte bei einem früheren E36 mal ein FK 75/40 Komplettfahrwerk drin.
75 vorne ist für ein Komplettfahrwerk relativ tief. Hinten hab ich dann noch das BMW Schlechtwegekit eingebaut, so kam ich effektiv auf ca. 75/25.
Erkundige dich doch mal obs die 75/40 Federn auch ohne Dämpfer gibt wennst eh scho Bilstein Dämpfer hast.
Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Es geht nichts über ein Geweindefahrwerk !!!

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Greetz, Berni

Duncan
also komm ich an nem gewinde fahrwerk nicht vorbei? wieviel kostet mich das ca.? dann brauch ich aber die alten dämpfer nichtmehr oder?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


also komm ich an nem gewinde fahrwerk nicht vorbei? wieviel kostet mich das ca.? dann brauch ich aber die alten dämpfer nichtmehr oder?

(Zitat von: Duncan)




Du benötigst hinten und vorne dann nur noch die Stützlager von deinem Fahrwerk, alles andere fliegt raus.

Brauchbare Gewindefahrwerke beginnen so etwa bei 600€.

Zu dem Thema Gewindefahrwerke benutzt aber bitte die Suche, denn das Thema wurde schon oft behandelt.

E36 Fahrwerkskunde


Tieferlegen / Sportfahrwerk: So wird's optimal

Anleitung: Fahrwerkseinbau

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.





Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2006 18:24:34