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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Laserhawk
Hauptthema:
Hi an alle,

bin neu hier und da hab ich auch gleich mal ne Frage.Hab den Filter K&N 57i von einem E46 330ci bekommen und wollte in an meinen E46 323ci anbauen passte auch alles, wollte aber wissen ob es sich schlecht auf die Beschleunigung bzw. auf den Benzinverbrauch auswirkt oder macht es nix aus?Bleibt es gleich wie beim passendem Filter oder ist es noch besser als der passende?

Schon mal Danke im voraus.
El Jefe
Kann gut sein dass er ohne Motorabschirmung warme Luft aus dem Motorraum zieht, dann wird die Leistung gemindert.
Ansonsten hat das mit den K&N Filtern viel mit Einbildung zu tun, beim offenen gibts sicherlich etwas satteren Sound, und den Tauschfilter muss man zumindest nicht alle 25 TKm wechseln. Ist doch auch schon ein Vorteil!

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"Toyota Carina ist auch nicht zu verachten..."
Starcrunch
etwas satteren Sound? Nunja, s o würde ich das nicht ausdrücken :-)

Was macht du wegen dem Eintragen? Hast du das Gutachten für deinen Motor?

Wenn ja, dann is es kein problem. Wenn nein und sie erwischen dich gibts Punkte
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Compacte Bilder...
Laserhawk
Also in dem Original K&N Gutachten das dabei war,da standen mehrere Fahrzeuge drin meiner mit eingeschloßen, da denke ich wäre nicht das Problem.Das Problem mit der warmen Luft wäre ja dann bei dem passendem Filter auch?
Starcrunch
Ja das wäre dann auch.
Ist meiner meinug nach aber so gering das es zu vernachlässigen ist.
ich fahre meinen K&N auch ohne und hab keine Proleme und keinen spürbaren Verlust.
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Compacte Bilder...
Laserhawk
Danke für deine hilfe hat mir sehr weiter geholfen. man könnte doch das problem mit der warmen luft mit eingearbeiteten lüftungsschlitzen in der motorhaube verringern?
manu 84
Hab bei mir auch einen offenen Luftfilter von K&N drin. Hab aber das Problem dass wenn ich schneller fahre und auf die Kupplung trete. Dann fängt der Drehzahlmesser zu hüpfen an, bis er schliesslich abstirbt. Glaube aber das der Luftstrom von den Nieren so unregelmäßig ist das der Luftmengenmesser nicht richtig messen kann. Baue mir jetzt einen selbstgebauten Kasten in den Motorraum ein, um warmluft zu verhindern und lasse den schnorchel nicht genau auf den Luftfilter blasen. Dann müsste es weg sein und hab keinen Leistungsverlust.
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oktapus
ich habe auch nen k+n 57i in meinem e46, 328i. bin bisher immer gut damit gefahren. neulich war ich dann mal lange auf der autobahn, richtung süden, immer gas wegen zeitdruck. in der ersten stadt und an der ersten ampel begannen die probleme. der motor bockte beim anfahren wie verrückt. es war kaum zum aushalten. fahre jeden tag autobahn, allerdings nicht so schnell, meiner macht es nur wenn ich ihn scheuche und dann zum ersten stop komme, nach kurzer zeit legt sich das problem wieder. fehlerspeicher auslesen ergab keine antworten, neue kerzen eingebaut und jetzt mal beobachten. Vermutung ist aber der K+N Filter, ein Schnorchel liegt nach vorne, saugt also nicht wirklich dirkt im Motorraum die Luft, allerdings doch ein wenig, denn wenn der Wagen steht gibt´s ja keine ,,Druckluft``
Sound ist gut, verbrauch ist gestiegen, leistung ist ein wenig mehr, läuft seit dem Einbau Tacho anschlag, jedoch auch voll im roten Bereich (6500 U-min) das ist nicht so toll .....
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