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ranro
Hauptthema:
Hallo,
ich hab bei der Suche nichts gefunden, deshalb:
Ich hab folgendes Problem, wenn ich den Motor im Kalten zustand starte, läuft er ganz normal. Ist er jedoch auf Betriebstempereatur und ich schalte ihn ab und versuche ihn wieder zu starten, hab ich schwierigkeiten, dass er anläuft! Wenn ich dann fahre, nimmt er das Gas nicht richtig an und der Motor ruckelt beim gasgeben!

Kann das an der Lambdasonde liegen? Bzw. weiß jemand was das sein kann??

Danke im voraus!

mfg

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Wer später bremst ist länger schnell
Rieger 325
alle Zylinder/Zündspulen in Ordnung !?
Zündspüle evt. defekt !
wie alt sind deine Zündkerzen !?
Würde auf jeden Fall nen Fachmann gucken lassen, sonst kann es teuer werden.
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MFG
Rieger
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Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !

ranro
Zündkerzen sind neu, Zündspule schließ ich auch aus, weil er ja super läuft wenn ich ihn als Kalter Starte und dann warmfahre(erläuft auch noch wenn er warm ist super, solang ich ihn nicht abstelle und wieder starte!) . Deshalb bin ich eher für Irgend ein elektronikteil!
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Wer später bremst ist länger schnell
Rieger 325
Ja also Steuergerät
schon mal testen lassen !?
Zieht er den durch, also bringt er den noch volle Leistung beim hochschalten !?
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MFG
Rieger
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Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !

MaPaXa
Hallo!

Ich fasse zusammen:
1. "Stottert" als wolle er nicht anspringen im Betriebswarmen Zustand.
2. Hat wenn er dann angesprungen ist, beim anfahren nicht mehr die volle Leistung.
3. Ruckelt beim Anfahren.

Wenn dem so ist:
Fehlerspeicher auslesen lassen und du wirst zu dem Ergebniss kommen, das es die Nockenwellensteuerung ist. Entweder Einlass- oder Auslassventil. Hatte mein Vater auch an seinem E39 6-Zylinder! Ist fast ein typisches "Sixpack" Problem ;-)
Also: Zum Freundlichen und bestätigen lassen, das es die Nockenwellensteuerung ist (VANOS/Doppel-VANOS)! ;-))

Hoffe konnte helfen! ;-)

Gruß
MaPaXa

P.S.: Das eilt nicht. Mehr kaputt gehen kann da nicht! Aber es geht einem doch tierrisch auf die 12 wenn der dauernd so muckt ;-) Also kannst aber ruhig erstmal so weiter fahren ;-)
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->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-


Bearbeitet von - MaPaXa am 16.02.2006 16:35:30
turbo
lass mal am besten nen fachmann rann vielleicht sind die zündspulen nicht mehr ganz in ordnung oder motor steuerung oder ein themometer kann an vielem liegen
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ranro
Also erst mal danke! Für die Antworten.

@MaPaXa
einwandtfreie Fehleranalyse --> war bei Freundlichen, der hat sich mal drangehängt und es waren die Nockenwellengeber auf einlass und Auslassseite defekt.

Nur das mit dem weiterfahren ist nicht unbedingt das beste, da das Notprogramm in diesem Fall nicht greift--> Kerzen gehen kaputt!

THX
ranro

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Wer später bremst ist länger schnell
MaPaXa
Kein Problem, dafür sind wir ja alle hier, damit man sich untereinander hilft ;-) Mein Freundlicher hatte meinen Vater damals gesagt, das das Notprogramm auch hier zieht :-( Naja... Haben es aber dann trotzdem machen lassen, eine Woche später! Sorry. für die eine falsche Info ;-)

Gruß
MaPaXa
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->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
Skelloader
@ranro
hallo,
würd mich mal interessieren was du für die reparatur zahlen musstest?
mfg skell
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
MaPaXa
Zitat:


@ranro
hallo,
würd mich mal interessieren was du für die reparatur zahlen musstest?
mfg skell
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...


(Zitat von: Skelloader)






@Skelloader:
Die Reparatur hatte damals nur für die Auslassseite ca. 100€ gekostet! Vielleicht hilft dir das schon weiter!
@mods:
Ich denke dieser Thread wäre im BMW-Talk besser aufgehoben, da es denke ich ein algemeines Problem der 6 Zylinder ist. Lieg ich da richtig!?

Gruß
MaPaXa
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->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
ranro
Also alles zusammen hat 210€ mit Arbeitszeit gekostet. Hab da auch die aktivierung des Key-Memory und die aktivierung vom hinunterfahrenden Rückspiegel bei Retourgang drin.
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Wer später bremst ist länger schnell