Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marben
Hauptthema:
Text
Hallo,

habe mal ne Frage für die Elektrikspezies.
Bei meinem 5er Touring E39 leuchten auf der einen Seite die Rücklichter der Heckklappe schwächer bis fast gar nicht.
Habe die Birnen mit der anderen Seite gewechselt, Problem besteht immer noch.
Habe die Kontakte mal nachgebogen, weil ich der Meinung war, dass die vielleicht nicht mehr richtig anliegen, ohne Erfolg.
Den Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt hat auch nix gebracht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bin um jeden Tip dankbar.

grussText
Larse39
Kann leider nicht helfen, habe aber eine andere Idee.
Schonmal überlegt vielleicht auf Celis Facelift Rückleuchten umzurüsten?
Dort sind ja keine Glühbirnen verbaut.
Dann wäre das Problem behoben.
Habe nen kompletten Satz von Hella mit Steuergeräten für 160,00€ bei ebay bekommen.
Musste nur 2 Löcher pro Seite neu Bohren.

Gruß Lars
____________________________
einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
marben
Text
Ja das stimmt, das hilft mir nicht unbedingt weiter.
Aber Du hast jetzt wohl nicht zufällig eine rechte Rückleuchte übrig...
____________________________
Larse39
Doch habe ich, hab aber ne Limo.
Siehe Fotostory.
Aber du kannst für die Vor- Facelift modelle die Rückleuchten auch sehr günstig bei ebay bekommen.


Gruß Lars
____________________________
einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
marben
Text
Habe aber schon ein Faceliftmodell...
____________________________
marben
... und will auch kein 160 EUR für neue Leuchten ausgeben, nur weil die eine etwas schwächer leuchtet.
Denke mal es ist keine grosse Sache.
____________________________
Larse39
Dann hast du doch schon die Celis technik und welche Birnen sind es dann?
Blinker, Nebelschluß und Rückwärtsgang?


____________________________
einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
marben
Jetzt bin ich etwas überfragt...
Ich habe Modell 2001 mit Standlichtringen vorne, nur hinten sind es Rückleuchten ohne die Celis Technik,denn betroffen ist das normale Rücklicht und das sind nur Glühbirnen (12V, 21W).
Aber Danke schonmal für Deine Hilfe.
____________________________
bmwgerd
Zitat:


Text
Hallo,

habe mal ne Frage für die Elektrikspezies.
Bei meinem 5er Touring E39 leuchten auf der einen Seite die Rücklichter der Heckklappe schwächer bis fast gar nicht.
Habe die Birnen mit der anderen Seite gewechselt, Problem besteht immer noch.
Habe die Kontakte mal nachgebogen, weil ich der Meinung war, dass die vielleicht nicht mehr richtig anliegen, ohne Erfolg.
Den Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt hat auch nix gebracht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bin um jeden Tip dankbar.

grussText

(Zitat von: marben)


ist das Problem gelöst? Was ist rausgekommen? Gruß Gerd
BMW_E39-Touring
hi marben, also wenn du hitnen keine celis technik (mit LEDs) hast, dann sind es auch keine facelift. wenn du die birnen getauscht hast und es trotzdem nix bringt, würden auch andre rückleuchten nichts bringen. ich hatte so ein problem auch mal, wahrscheinlich hast du ein "masseproblem". geh damit mal zum kfz-meister deiner werkstatt und bitte ihn, die masse an deinen rücklichtern zu überprüfen, irgendwo kommt zu wenig strom her.

melde dich dann !!!

mfG
niko
Niko 008
HI
Habe auch das problem das eine leucht hinten nicht leuchtet. Mein Bruder hat die spanung gemessen und da kommt viel zu wenig raus, so das die LED`s nicht leuchten. Die LED`s sind in Ordnung wurden auch überprüft. Hat jemannd sawas schon mal repariert? Habe einen E39 Touring Bj 09.2001 Facelift mit den Celis lechten.
Währe echt dankbar wen einer mir ein tip geben könnte