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okap4
Hauptthema:
hallo
hab in der suchen fkt nur einen nicht zielführenden beitrag gefunden und wärme hiermit das thema neu auf.
es muss doch möglich sein, bei einer e46 limo, die dämpfer im kofferraum gegen stärkere auszutauschen, damit der kofferraumdeckel automatisch beim entriegeln aufgeht?
mfg
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P3rf3ct10n
Soll wirklich funktionieren, klingt aber auch logisch, dann wenn das Schloß entrigelt pressen die stärken Dämpfer gleich den Deckelhoch ...
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okap4
und wo bekomm ich die teile her?
gibts die bei atu oder hat die schon mal wer bei ebay gesichtet?
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mario19822
bei manchen bmw geht das doch auch oder nicht? ich meine beim 5er bmw kann man das per schlüssel so machen das der kofferraum ganz auf geht
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Meister Fab
moin,

@ mario19822

richtig beim 5er funzt das so. deshalb ist es ja auch verwunderlich, warum das bmw nach dessen einführung nicht auch beim 3er übernommen hatte. irgendwie schon komisch.

aber das könnte mir in verbindung mit nem csl-deckel auf meinem auch sehr gut gefallen :-)

gruß fab
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Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!!
mario19822
tja 5er bmw ist halt ne nobelklasse deshalb.
guck mal das deine fotostory wieder funktioniert.
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Meister Fab
ja - dazu muss ich erst wieder bilder von meinem dicken machen, da ich kurz vor weihnachten meinen rechner neu machen musste - und z.z ist da das wetter net schön für hier unten in münchen!!!

andererseits muss ich auch erst wieder meine webspace hinbekommen - da gabs probs!!!

werds aber natürlich sofort wieder hinrichten, wenn ich bilder gemacht hab!!! bitte lasst es net mehr allzu lange so ein sch... wetter sein!!!!

guß fab
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Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!!
odie
@okap4

Alleine mit stärkeren Gasdruckfedern wirst Du wenig glück haben,
da (egal ob eim 5er oder 7er) es sich bei der autom Heckklappenöffnung um ein Hydraulisches system handelt
(heisst eigene Pumpe die den Heckdeckel bewegt)

Zudem sind die Gasdruckfedern über den Totpunkt bewegt wenn der Heckdeckel zu ist,
daher wird sich auch bei stärkeren Federn wenig tun, ausser dass das System stärker verspannt ist.

Eine Möglichkeit ist einen Stellmotor einzubauen der die Heckklappenbewegung über ein Getriebe bewerkstelligt.
Solche Sets sind in div. Tuningshops zu bekommen, aber meist sehr Anpassungsaufwendig.

Gruß
ODIE
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Ther`s always a bigger Fish
okap4
und warscheinlich auch teurer...wär ja zu einfach gewesen mit ein paar stärkeren dämpfern für ein paar euros
mfg
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odie
Na des is so sicher wies Amen im Gebet

ich denk mal dass die Sets so bei 200€ liegen
(hab mich selber vor einem jahr mal ein bischen umgesehn - hab aber die Preise net da - müsst auch die HP erst wieder suchen)


Gruß
ODIE
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Ther`s always a bigger Fish
concept-cars
Ja das hatte ich mir auch mal Überlegt. Das Problem wie bereits erklärt, der dämpfer liegt im geschlssenen zustand parallel zum Kofferraumdeckel. Also drückt der dämpfer richtung Heckscheibe und nicht nach oben. Ich denke wenn man einen stellmotor einbaut dann müssten es doch die Original dämpfer auch tun oder? Oder ist dieser am Anfang noch zu schwach?
Gruss Danny
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www.daymorian.de
cxm
Zitat:


...Ich denke wenn man einen stellmotor einbaut dann müssten es doch die Original dämpfer auch tun oder? Oder ist dieser am Anfang noch zu schwach?




Hi,

dazu ein Erlebnis aus der Praxis:
Ich habe gestern eine 3,5m lange Leiter transportiert.
Den Heckdeckel habe ich auf die Leiter runter gelassen, da waren bestimmt noch 15cm, bis zur geschlossenen Stellung.
Beim Fahren ging der Deckel nicht auf.

Also 20-25 cm muß man den Kofferraumdeckel wohl schon öffnen, bevor der von selbst hoch schwingt.
Oder - wie schon geschrieben - stärkere Dämpfer verbauen.
Aber über den Totpunkt muss die Klappe in jedem Fall geöffnet werden.

Ciao - Carsten
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Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Camouflage_e46
wie währs mit einer "stange" die Vertikal den deckel ein wenig anhebt...?

das deine klappe nicht aufging war glück, ich habe weihnacht einen baum gefahren und da is se aufgegangen...
und war auch nicht weiter auf.

währen da jetzt stärkere dämpfer verbaut und dann noch ein dämpfer der vertikal die klappe aufdrückt dann musste es gehen...
muss ja kein langer sein...nur ein kleiner der in der kante wo der deckel aufliegt verbaut ist...ganz hinten am besten (also bei den lichtern hinten...

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habe heute 4.2. meine story überarbeitet. mit neuem bild würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt und bewertet...https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2799&Topic_Title=VorFacelift


Bearbeitet von - camouflage_e46 am 15.02.2006 10:36:28
mario19822
glaub den anderen das klappt alleine mit den dämpfern nicht. das ist doch alles gesetzt der physik.ich denke da wo dein deckel aufgegangen ist warst du wohl in bewegung bzw. der deckel wird durch unebenheiten in der fahrbahn aufgegangen sein.
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