Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahode61
Hauptthema:
Link

was sagt ihr dazu?? gab es denn sperrdifferentiale für den ganz normlen e36er außer M3???? falls ja, wie kann ich das an dem Differential sehen???
____________________________
StyrianBMW
Hallo.
Es gab bzw. gibt Sperrdifferentiale für normale E36. Sind aber denke ich mir nicht sehr häufig, da die als Sonderausstattung bestellt werden mussten und der Preis dafür zwischen 700 und 800 Euro lag. Also nicht gerade billig....
____________________________
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Insane76
Ja es gab beim E36 Sperrdifferentiale gegen Aufpreis. Von der Übersetzung her ist das hier aus einem 325i.

Kannst du so leider nicht sehen. Da müsste man den Deckel runterschrauben, dann ist es sichtbar. Ist aber für einen Laien wohl trotzdem nicht zu erkenne, wenn man nicht weiß, wie es ohne innen aussieht.

Im eingebauten Zustand kann man ganz leicht erkennen ob eins eingebaut ist. Wagen hinten hochbocken (oder Hebebühne) und ein Rad in Fahrtrichtung drehen. Ist eine Sperre verbaut, dann dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung. Sollte keine verbaut sein, dann dreht sich das andere Rad in entgegengesetzter Richtung. Das müsste auch bei dem hier ausgebauten Diff gehen, indem man an einem Ausgang für die Antriebswelle dreht.

An dem Hinterachskörper ist links oben so ein kleines Blechschild zu erkennen. Wenn eine Sperre original verbaut war/wurde, dann muss vor der Nummer auf diesem Schild ein "S" stehen. Also frag doch einfach mal den Anbieter nach der kpl. Nummer auf dem Schild, um es zu überprüfen.
____________________________
sarahode61
ok danke, cool mache ich gleich..nur noch ne frage..meinen 323er habe ich erst seit ein paar tagen...

meines wissens habe ich hinten auch ne übersetzung von 3,15 wie hier im angebot...oder liege ich da ganz falsch..
____________________________
kredenschel
Zitat:


ok danke, cool mache ich gleich..nur noch ne frage..meinen 323er habe ich erst seit ein paar tagen...

meines wissens habe ich hinten auch ne übersetzung von 3,15 wie hier im angebot...oder liege ich da ganz falsch..
____________________________


(Zitat von: sarahode61)





Nein, leider hast du eine andere Übersetzung.
Nämlich die gleiche wie beim 328 von 2,93.

Kannst das Diff aber trotzdem verbauen.
Dein 323 läuft dann halt nicht mehr die angegebene V-max, zieht aber von unten raus besser weg.