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fat_toni
Hauptthema:
Hi LEute. Ich habe demnächst viele Kunststoffteile zum Lackieren und möchte nicht immer 100 EUR zum Lackieren ausgeben! Mein Kumpel hat selber seine M-Front mit einem Kompressor und Lackierpistol lackiert und sieht nicht schlecht aus! Nun endlich meine Frage: Welchen Kompressor brauch ich zum Lackieren? Auf was muss ich beim K achten? Kann ich einfach den billigsten Kompressor nehmen? Mein Kumpel hatte einen uralten, ich schätz mal 30-40 Jahre alt!
abbel
du brauchst einen der denn druck konstant hält (für gleichmäßig sprühen) der kein leistungs abfall hat wie das bei den kleinen baumarkt kompressoren ist. ersteiger dir en DDR kompressor bei ebay die gehen mit 1 eur ausm haus. ham zwar aber auch was aufm buckel aber die sind nahe zu unkapputbar (gute alte DDR technik ;-))
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Freude am Basteln

suche 1er golf
fat_toni
Also lieber einen gebrauchten alten als einen vom Baumarkt! Ein Kompressor speichert doch die Druckluft erst im Kessel und dann kann man erst sprühen, oder? Ist das nicht bei allen so? Je schwerer, desto besser?
Marco535
Für das was Du vorhast ist so ein Baumarktkompressor durchaus geeignet. Bei den Kunststoffleisten, Kühlergrill, Scheinwerferblenden usw. ist so ein Baumarkding völlig ausreichend.

Anders isses, wenn größere Teile wie Motorhauben lackiert werden müssen, da bekommt man nur ein gutes Ergebnis mit nem großen Kompressor hin. Die kosten aber auch richtig Geld.

Auch ein billiger speichert erst mal die Luft im Tank. Aber er kann eben nicht schnell genug wieder auffüllen um einen Durckabfall auf längere Dauer zu verhindern. Zur Not halt 1 Leiste machen, 30 Sekunden warten und dann die nächste lackieren. Bei vielen einzelnen kleinen Teilen kann man so schon arbeiten. Auch das Ergebnis wird zufrieden stellend sein.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

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fat_toni
Ich möchte auch in nächster Zeit meine M-Heckstoßstange lackieren! Sonst nur Kleinteile!
Marco535
Stoßstangen hab ich mit dem Kompressor auch schon gemacht. Auch kein Problem. Das Ergebnis sieht ordentlich aus wenn man bisscen Übung drin hat.
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Orgi
Der kompressor ist eigentlich völlig egal viel wichtiger ist die Pistole für das lackierergebniss.
Was halt sehr hilfreich ist wenn du am Kompressor noch einen flüssigkeitsabscheider hast weil im kompressor immer feuchtigkeit ist die halt auch in kleinen mengen mit durch geht. Und halt einen druckregler normaler weise lackiert man eh mit relativ wenig druck so 2 bis 3 bar reicht völlig aus deswegen ist die größe des kompressors auch egal läuft halt dann immer zu aber normal fallen die nie unter 4 bis 5 bar ab.
Seno20
Du brauchst auf jedenfall ÖLFREIE druckluft, das heißt nen ölabscheider !
der wird einfach zwischen kompresssor und schlauch gesteckt !
die größe des kompressors ist halt auch abhängig davon was du evtl später noch damit machen willst ! zum lacken reicht ein kleiner aus dem baumarkt allerdings auch nur begrenzt aus, wenn du deine stoßstange lackieren willst und einen durchzug mchst kann es schon sein das der druck unter 4 bar gefallen ist !
kannst dir auch einfach beim maschinenverleih für 20 euro am tag nen kompressor mit 400ltr oder so leihen !
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Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !