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T H E M A R Ü C K B L I C K
pilot-stefan Hauptthema: |
Moin zusammen
Seit´n paar Wochen is mein 320er E30 ne ganze Ecke lauter geworden. Hab zuerst gedach liegt an den Winterreifen weil die nich mehr so arg viel Profil haben. Schwimmt auch hier und da in Kurven...
Jetzt hab ich ihn gestern mal hochgehoben und am Rad gewackelt. Beide Räder wackeln so ca. 1-1,5cm nach links & rechts.
Querlenker kaputt oder Radlager ? Oder was weiß ich was ?
Kann ich Querlenker/Radlager selber wechseln oder muß Werkstatt ?
Was kann passieren wenn ich so noch ne Zeit durch die Gegend fahre ?
Danke
Gruß... ____________________________ |
scholle-bmw-lecrew |
Also wenn dein Rad zur seite weg Spiel hat ist es das Radlager und nicht der Querlenker..
Denk drann dein Rad muß ein leichtes Spiel haben...Nicht zu fest...
Radlader kannste aber auch leicht nachziehen vielleicht ist es dann schon weg oder wenn nicht wecheln..
Gruß ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß" |
pilot-stefan |
Ne is bisserl mehr als leichtes Spiel. Wenn ich das rad wie gesagt hach links&rechts bewegen gibts jedesmal cih klack-klack.
wie kann ich das nachziehen ? oder wenn ich ein neues einbauen muß - kann ich das selber machen ? was kostet das so ca ? ____________________________ |
hauptmeister325i |
... klar kannste das selber wechseln... Schau doch einfach mal bei Ebay was da ein radlager kostet. Ansonsten einfach bei ATU oder sonst wo fragen... damit du nichts kaputt machst, kannste dir hier mal nen jetzt helfe ich mir selbst buch runterladen.... Da kannste dann ne menge lesen.. BMW E30-REPERATURBUCHmfg hauptmeister ____________________________ |
pilot-stefan |
Klasse Sache :) Lad ich mir direkt runter... Danke...
Eigentl. is noch´n Riesen Haufen Arbeit an dem Auto bis er mal so aussieht wie ich ihn haben will aber ich hänge an dem schwarzen Miststück :)
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pilot-stefan |
Also war gestern mal unverbindlich bei ATU...
Beide Spurstnagenköpfe sind ausgeschlagen + jew. 2 Gummis bei den Querlenkern. Mit Material usw wollen die 500 Euronen...
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MichlBMWE30 |
BITTE?sind die aus gold?dann machs lieber selber anhand des so mach ich es selbst buch und geh mit deiner freundin oder frau anschließend gut esssen....:-D ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
hauptmeister325i |
Zitat:
Also war gestern mal unverbindlich bei ATU...
Beide Spurstnagenköpfe sind ausgeschlagen + jew. 2 Gummis bei den Querlenkern. Mit Material usw wollen die 500 Euronen...
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(Zitat von: pilot-stefan)
ATU will sich reich verdienen. Habe gestern bei Ebay 2 Spurstangenköpfe gesehen, beide mit porto für 19,86€. Also besorg dir die dinger und nen paar bier und dann auf die bühne und los.. für ne ersparnis von 475€ hätte ich da große lust drauf :-) mfg ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
hab bei mir auch die ebaydinger drinnen.. da kostete damals das stück 13 euros. bin vollstens zufrieden damit ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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pilot-stefan |
Yup bin schon bei Ebay am stöbern. Werd mir erstmal 2 Spurstangenköpfe kaufen und dann schaun wir ma.
Krieg ich die Problemlos eingebaut oder brauch ich Bühne oder was weiß was für´n Werkzeug ? ____________________________ |
hauptmeister325i |
...also meiner meinung brauchst du kein spezielles werkzeug. Aber ne Hebebühne wäre von großem Vorteil!!!
mfg ____________________________ |
scholle-bmw-lecrew |
So lange es nur die Spurstangenköpfe sind gehts ja noch, besser als wenn es das Radlager gewessen wäre....
Wenn du nen Abzieher für die Spurstangen da hättest wäre das nicht schlecht kann sein das die Teile ein bisschen beschiesen raus gehen...
Ansonsten muter vom Spurkopf lösen und dann wieder ein bissel die Mutter wieder darauf Schrauben. Dann kannste mit dem Hammer an den Achsschenkel Hauen da wo der Spurstangenkopf sitzt... Müste dann eigentlich irgend wann mal kommen..
Und wenn nicht geht dann doch Abzieher..
Wenn du die Spurstangen dann vom Lenkgestäge runter Drehst, Merk dir wieviel umdrehungen du gemacht hast oder mach dir am Gewinde eine Makierung. Damit du weist wie weit deine neue Spurstange drauf geschraubt werden muß.. So kannste du dir die Achsvermessung Sparen..
Gruß ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß" |
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