Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pilot-stefan
Hauptthema:
Moin zusammen

Seit´n paar Wochen is mein 320er E30 ne ganze Ecke lauter geworden. Hab zuerst gedach liegt an den Winterreifen weil die nich mehr so arg viel Profil haben. Schwimmt auch hier und da in Kurven...

Jetzt hab ich ihn gestern mal hochgehoben und am Rad gewackelt. Beide Räder wackeln so ca. 1-1,5cm nach links & rechts.

Querlenker kaputt oder Radlager ? Oder was weiß ich was ?

Kann ich Querlenker/Radlager selber wechseln oder muß Werkstatt ?

Was kann passieren wenn ich so noch ne Zeit durch die Gegend fahre ?

Danke

Gruß...
____________________________
scholle-bmw-lecrew
Also wenn dein Rad zur seite weg Spiel hat ist es das Radlager und nicht der Querlenker..

Denk drann dein Rad muß ein leichtes Spiel haben...Nicht zu fest...

Radlader kannste aber auch leicht nachziehen vielleicht ist es dann schon weg oder wenn nicht wecheln..

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
pilot-stefan
Ne is bisserl mehr als leichtes Spiel. Wenn ich das rad wie gesagt hach links&rechts bewegen gibts jedesmal cih klack-klack.

wie kann ich das nachziehen ?
oder wenn ich ein neues einbauen muß - kann ich das selber machen ? was kostet das so ca ?
____________________________
hauptmeister325i
... klar kannste das selber wechseln...

Schau doch einfach mal bei Ebay was da ein radlager kostet. Ansonsten einfach bei ATU oder sonst wo fragen...

damit du nichts kaputt machst, kannste dir hier mal nen jetzt helfe ich mir selbst buch runterladen....

Da kannste dann ne menge lesen..

BMW E30-REPERATURBUCH

mfg

hauptmeister
____________________________
pilot-stefan
Klasse Sache :) Lad ich mir direkt runter...
Danke...

Eigentl. is noch´n Riesen Haufen Arbeit an dem Auto bis er mal so aussieht wie ich ihn haben will aber ich hänge an dem schwarzen Miststück :)

____________________________
pilot-stefan
Also war gestern mal unverbindlich bei ATU...

Beide Spurstnagenköpfe sind ausgeschlagen + jew. 2 Gummis bei den Querlenkern.
Mit Material usw wollen die 500 Euronen...


____________________________
MichlBMWE30
BITTE?sind die aus gold?dann machs lieber selber anhand des so mach ich es selbst buch und geh mit deiner freundin oder frau anschließend gut esssen....:-D
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
hauptmeister325i
Zitat:


Also war gestern mal unverbindlich bei ATU...

Beide Spurstnagenköpfe sind ausgeschlagen + jew. 2 Gummis bei den Querlenkern.
Mit Material usw wollen die 500 Euronen...


____________________________


(Zitat von: pilot-stefan)





ATU will sich reich verdienen. Habe gestern bei Ebay 2 Spurstangenköpfe gesehen, beide mit porto für 19,86€. Also besorg dir die dinger und nen paar bier und dann auf die bühne und los.. für ne ersparnis von 475€ hätte ich da große lust drauf :-)

mfg
____________________________
BMW_Pilot_austria
hab bei mir auch die ebaydinger drinnen.. da kostete damals das stück 13 euros. bin vollstens zufrieden damit
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

pilot-stefan
Yup bin schon bei Ebay am stöbern. Werd mir erstmal 2 Spurstangenköpfe kaufen und dann schaun wir ma.

Krieg ich die Problemlos eingebaut oder brauch ich Bühne oder was weiß was für´n Werkzeug ?
____________________________
hauptmeister325i
...also meiner meinung brauchst du kein spezielles werkzeug. Aber ne Hebebühne wäre von großem Vorteil!!!


mfg
____________________________
scholle-bmw-lecrew
So lange es nur die Spurstangenköpfe sind gehts ja noch, besser als wenn es das Radlager gewessen wäre....

Wenn du nen Abzieher für die Spurstangen da hättest wäre das nicht schlecht kann sein das die Teile ein bisschen beschiesen raus gehen...

Ansonsten muter vom Spurkopf lösen und dann wieder ein bissel die Mutter wieder darauf Schrauben.
Dann kannste mit dem Hammer an den Achsschenkel Hauen da wo der Spurstangenkopf sitzt...
Müste dann eigentlich irgend wann mal kommen..

Und wenn nicht geht dann doch Abzieher..

Wenn du die Spurstangen dann vom Lenkgestäge runter Drehst, Merk dir wieviel umdrehungen du gemacht hast oder mach dir am Gewinde eine Makierung.
Damit du weist wie weit deine neue Spurstange drauf geschraubt werden muß.. So kannste du dir die Achsvermessung Sparen..

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"