Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw e36 limo
Hauptthema:
Hallo wer hat auf seinem E36 Limo 225/50R16 auf 7x16 felgen eingetragen.
____________________________
coupe-maniac
hier ich, warum?

Hat das net jeder e36?
____________________________
Homepage| Sommer: BMW 328 Coupe
~ Renault Rapid mit R5 Turbo Motor
~ Opel Omega 2,5TDS

Suche: Angstgriffe/Sonnenblenden in Schwarz für e36
bmw e36 limo
Könnte ich vielleicht eine kopie von deinem fahrzeugschein habe
____________________________
beginner198
Ich hab auch diese eingetragen.
Aber wozu brauchst du nen Schein?
KaiKai
lol kein bock zum tüv oder wie *g*
____________________________
loewe



Bearbeitet von - loewe am 11.02.2006 17:47:41
Papa76
Zitat:


Was hilft dir ein Fahrzeugschein von einen anderen Auto bzw. anderer Fahrzeugident Nr. wenn du in eine Kontrolle kommst?Könnte evtl. vllt. hilfreich sein um beim tüv eher eingetragen/abgenommen zu werden.
____________________________


(Zitat von: loewe)




Vielleicht braucht ers ja fürn TÜV? Die Größe ist für e36 zugelassen aber nicht von Anfang an im Brief eingetragen wenn er nicht damit ausgeliefert wurde.

Du kannst auch zu BMW gehen, die sollen im URK schauen und dir die Reifenfreigabe ausdrucken.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell



Bearbeitet von - Papa76 am 11.02.2006 16:33:03
bmw e36 limo
ja genau des wegen brauch ich das
____________________________
323tiwolf
Braucht man dann nicht einen Begrenzer für den Lenkeinschlag? Beim Compact ist das so: wenn serienmäßig diese Größe verbaut ist, dann ist auch serienmäßig der Lenkeinschlag begrenzt.
Aber Compi ist ja auch keine Limo!
AndreasJ
Grüß dich,

habe genau dieselbe Reifengröße und Felgen sind aber auch Original aber das tut nicht zur Sache. BMW hat einen Liste die eigentlich jeder Tüv und jeder Polizeibeamter haben sollte in der diese Reifengröße frei gegeben ist. Unterandrem ist auch 205/55 R16, habe ich im Winter drauf, darin eingetragen. Kutz und bündig fahr drauf los und mach dir keinen Kopf.

Mfg
____________________________
Nico
Hallo.

Tolle Tips hier.

Fahre mal zu Deinem BMW Dealer. Je nachdem welches Baujahr Du hast, müssen IMHO Karosseriearbeiten gemacht werden. Lenkeinschlagsbegrenzer gehören auf jeden Fall dazu. Wenn die Größe nicht in deinem Brief drinn steht, dann darfst Du diese Größe nicht fahren!

Ich fahre auf meinem auch die 225/50 R16" auf 7x16 Alu-Felgen.

Die ABE von BMW liegt im Auto, wenn Bedarf besteht, scanne ich sie morgen ein und schicke sie Dir zu.

Grüße Nico
____________________________
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage


Bearbeitet von - Nico am 13.02.2006 01:11:44
Insane76
Zitat:

habe genau dieselbe Reifengröße und Felgen sind aber auch Original aber das tut nicht zur Sache. BMW hat einen Liste die eigentlich jeder Tüv und jeder Polizeibeamter haben sollte in der diese Reifengröße frei gegeben ist. Unterandrem ist auch 205/55 R16, habe ich im Winter drauf, darin eingetragen. Kutz und bündig fahr drauf los und mach dir keinen Kopf.



Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Rad/Reifenkombination nicht im Schein eingetragen ist, dann darf sie so auch nicht auf dem Auto gefahren werden. Eine Reifenfreigabeliste bedeutet keinen Freischein für die Fahrer. Dies gibt nur vor, welche Reifen von BMW auf dem entsprechenenden Auto freigegeben sind und montiert/eingetragen werden können/dürfen.
____________________________
psoli1
Zitat:


Hallo.

Tolle Tips hier.

Fahre mal zu Deinem BMW Dealer. Je nachdem welches Baujahr Du hast, müssen IMHO Karosseriearbeiten gemacht werden. Lenkeinschlagsbegrenzer gehören auf jeden Fall dazu. Wenn die Größe nicht in deinem Brief drinn steht, dann darfst Du diese Größe nicht fahren!

Ich fahre auf meinem auch die 225/50 R16" auf 7x16 Alu-Felgen.

Die ABE von BMW liegt im Auto, wenn Bedarf besteht, scanne ich sie morgen ein und schicke sie Dir zu.

Grüße Nico
____________________________
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage


Bearbeitet von - Nico am 13.02.2006 01:11:44

(Zitat von: Nico)




was heißt je nach baujahr? wollte mir solche reifen/felgen demnächst auch draufmachen lassen. mein 318i is von 3/91. ohoh sehe gerade das im neuen schein gerade mal 185er reifen drin stehen, im alten standen wenigstens die 205er drin, naja wenn die beim straßenverkehrsamt zu blöd sind ist es nicht meine schuld ;)
dennisl84
kann dir mein kopieren und per email zuschicken wenn du willst
____________________________
bmw e36 limo
Ja danke schick doch bitte an audiv12@web.de
____________________________
Nico
Hallo.

Die BMW Bescheinigung für die Eintragung findet ihr hier:

http://home.arcor.de/theemigrant/BMW/BMW%20Eintragung%20225-50ZR16%20auf%207J16.pdf

Viel Erfolg.

Grüße Nico
____________________________
Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage


Bearbeitet von - Nico am 13.02.2006 18:32:24
AndreasJ
Zitat:

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Rad/Reifenkombination nicht im Schein eingetragen ist, dann darf sie so auch nicht auf dem Auto gefahren werden. Eine Reifenfreigabeliste bedeutet keinen Freischein für die Fahrer. Dies gibt nur vor, welche Reifen von BMW auf dem entsprechenenden Auto freigegeben sind und montiert/eingetragen werden können/dürfen



Also ich habe einen 316i compact mit original M Packet, habe auch die dazu gehörigen 16 Zoll Felgen.Bei mir steht keine bestimmte Reifengröße(außer dir Standart sachen) drin nur die Felge also gemeint war das so wenn die Felge (7Jx16) im Brief eingetragen sind so einige ein paar Reifengrößen die man verwenden kann. Ich habe mir meine Winterreifen auf 16 Zoll umgestellt und mein BMW-Händler hat nur gemeint ich sollte nur die Felgengröße einhalten.

mfg
____________________________