Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
insomnia77
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe seit Dezember eine E46 Limousine.
Nun sagt mir meine Check-Control dauernd, dass hinten rechts etwas an der Beleuchtung nicht stimmt. Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer,Blinker, Kofferraumbeleuchtung funktionieren aber tadellos?! Der E46 hat doch nicht etwar zwei Nebelschlusslichter, oder??? Das würde die Meldung der Check-Control erklären da nur die linke "funktioniert".

Oder was könnte noch die Ursache sein?
hurra
mach halt mal sämtliche beleuchtungen am heck an ?

rückwärtsgang, bremsen, abblendlicht, nebelschluss
____________________________
insomnia77
. . . funktioniert alles!
hurra
und das innere vom kofferraum ? übernimmt die das CC auch ?
____________________________
insomnia77
Die funktionieren ebenfalls.
Sag mal, wenn du die Nebelschlussleuchte an hast, leuchtet dann nur die linke Seite oder gibt es evtl. eine zweite Leuchte auf der rechten Seite?
____________________________
*Bimmer*
war bei mir auch,
die freundlichen habens dann neu "codiert"?!
und danach wars weg
Armin328
Wie sieht's mit der Kennzeichenbeleuchtung aus? Ich wette fast...
____________________________
Firefighter2501
Hallo Insomnia77,

ich hab das Problem auch manchmal, E46 316i, Baujahr 2002. Beim nächsten Starten ist es dann wieder weg, kommt immer mal alle paar Monate. Eine Zweite Nebelschlussleuchte ist meines Wissens nach nicht Konform mit der StVZO. Da es bei mir nur selten vorkommt fahr ich nicht deswegen in die Werkstatt.
____________________________
itschi
nebelschlussleuchten sollten aber trotzdem 2 da sein oder? bei mir leuchten beide.
schau doch einfach rein, ob ein kaputtes birnchen drinnen ist :P
____________________________
MfG&FaF
itschi


Bearbeitet von - itschi am 06.02.2006 14:59:51
mario19822
ist das denn so schwer. erstens hat der bmw schon seit dem e36 zwei nebelschlussleuchten und 2. wie schon gesagt sieht man das doch am biernchen. es sei denn du hast led rückleuchten wie ich
____________________________
itschi
mein e30 hatte aber auch zwei nsl :P
aber auch bei led rückleuchten sollte man sehen ob leds drinnen sind, is aber bei der limo relativ unwarscheinlich
____________________________
MfG&FaF
itschi
mario19822
ja es gibt led rückleuchten da sind gar keine leds drin sondern da geht das licht nur durch kanäle. ich habe aber leds
____________________________
insomnia77
Die Kennzeichenbeleichtung, die Nebelschlussleuchten und Kofferrauminnenbeleuchtung funktionieren auch alle. Habe nun alle Lampen mal ausgetauscht - die CC meldet trotdem ein Problem hinten rechts.

Kann evtl. auch die Heckscheibenheizung gemeint sein? Die funktioniert nämlich im oberen Bereich nicht . . .
____________________________
hurra
die heckscheibenheizung schließ ich einfach mal aus dem grund aus, weils keine lampe in ist. und CC überprüft ja nur die licht-einrichtungen am auto.

und wennst das mal vom freundlichen anschauen lässt ?
____________________________
Monti
Also ich kann mich nicht daran erinnern,dass der E46 zwei Nebelschlusslechten hat!Die wurden meines Wissens nach wieder abgeschafft.Die neuen BMW Modelle haben alle nur eine(E90).Schau mal normales Rücklicht da wir zwei oder E46 Facelift sogar drei Glühlampen auf jeder Seite
____________________________
E46-330ci-quäler
Hi Jungs,

nur zur Info: E46 Cabrio, 330ci Bj:08/01: hat definitiv nur eine NSL links. Rechts ist weder Fassung n och Birnchen verbaut! :-)

Zumindest bei mir so! Meine früheren BMW und mein E38 haben allerdings 2 NSL

Fahr mal zum Freundlichen und laß es prüfen. Evtl. einfach den Fehlerspeicher löschen lassen. Möglicherweise auch ein Wackelkontakt oder eine korridierte Fassung. Wenn du die selber prüfst (die Fassungen) sprüh sie mit ein bißchen "Kontakt 60" ein oder reinige sie mit der weichen Seite eines Radiergummis.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße

Marcus
____________________________
SIGGI E36
hallo hört auf mit diesen spekulationen der e46 hat nur eine nebelschlussleuchte und die ist hl. ende und zu dir imsomnia dein problem liegt daran das dein stecker vom rücklicht hi re grünspan hat bzw.das braune massekabel sogar vornr am pin verfärbt ist eventuell ist das steckergehäuse verschmort.bitte prüfe diese sachen durch die linke seite auch prüfen.die abhilfe ist neue pins und steckergehäuse und ein neuer leiterplatte ers. und dein probl. ist weg. habe schon ettliche rep.Gruss.
____________________________