Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hauptthema:
Da man ja die 1er schon an jeder Straßenecke fahren sieht, gibt es sicher auch schon jede Menge Erfahrungen mit den Fahrzeugen.

Haben sich schon Krankheiten und häufige Mängel am 1er herauskristalisiert ?
Wenn ja, welche sind das, und wie handhabt BMW die Reparaturkosten ?


Dies soll kein Thread sein, der den 1er schlecht macht, mir gefällt der 1er im Sportpaketkleid.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
stargate
Aaaaallsssoooooo,

so direkte Mängel die gravierend sind hab ich eigentlich noch keine gefunden.
Nur ein paar Sachen die zwar ned direkt stören aber doch mit der Zeit nervig werden.

1. Gleich als ich den 1er bekommen hab, haben ständig die Bremsen gequietscht.

(Wurde von meinem Freundlichen auf Garantie gemacht) Keine Kosten also für mich

Dann war bis zu diesem Winter ruhe mit quietschenden Bremsen. Leider fängts jetz irgendwie wieder an.
Muss ich doch mal wieder zum Händler.

2. Auf der Rechten Seite hatts ständig geknarzt.
Waren die Gummidichtungen des Fensters!

(Wurde wieder vom Händler auf Garantie erledigt)

Dann war wieder ruhe, leider hab ich das knarzen jetz auf der linken Seite!
Es sieht so aus, als ob das Geräusch im Auto rumwandert.

Ansonsten kann ich eigentlich noch nix negatives berichten.

Selbst bei klirrender Kälte diese Woche is er von Montag bis - Freitag die ganze Zeit in der Kälte gestanden und Wind und Wetter ausgesetzt gewesen, is er ohne zucken oder mucken sofort angesprungen.

Auch die intensive Salzdusche der Autobahnfahrten diese Woche haben den Bremsscheiben nix ausgemacht. Also auch kein Thema.

Nur der Lack sieht nach diesem Winter etwas extrem aus.
Entweder wird der Lack empfindlicher oder die Salzmischungen auf den Straßen werden aggressiver!
Hab lauter braune Püncktchen aufm Auto.
Sieht aus wie Masern.

Naja, werd nachm Winter eine Fahrzeugaussenaufbereitung machen lassen.

Will ja das mein Autochen wieder richtig glänzt.

So nun zum Resümee,

der 1er ist ein geiles Gefährt.
Wenn ich jetz noch den 130 hätte wär ich rundum zufrieden.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Pfälzer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Danke für die Links, sehr informativ.


Zitat:


Kuckst Du:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=74277066ac31141b87e740e70823cf17&threadid=144555
oder:
http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=503

Josef
____________________________
http://www.dein-fotoalbum.de/homepagetools/fotoalben.php?uid=3367


(Zitat von: Pfälzer)



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.