Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
optik
Hauptthema:
[font=Tahoma]tach jungz

sagt mal... ich habe einen e36 compakt. demnächst bekomme ich evtl. m-roadster felgen. die masse der felge hinten: 9x17 ET8!!!
dass ich ziehen muss ist ganz klar!
nun meine frage... weiß jemand wieviel?
hat jemand vielleicht auch die felgen drauf?
in wie fern macht sich die e30 hinterachse im compakt bemerkbar (falls jemand mir ausschließlich über e36 infos geben kann!)?
serienmäßg sind da ja 245er drauf. würde aber dann eh auf 235 mit ordentlich schmalen querschnitt tauschen.

muss ich lediglich ziehen oder sogar material aufbringen, sprich radläufe ranschweißen...?
hat jemand ne gute addi in berlin?

wäre euch sehr verbunden ;)

vielen dank schon mal

gruß

die felge: m-roadster

Bearbeitet von - optik am 09.02.2006 18:34:03
CompactO
schau mal die fotostories durch bei den compacts einer is dabei der die felgen drauf hat, sieht bullig aus ;) kannst dich mit ihm ja dann kurzschließen
____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
Starcrunch
Bei ET8 musst du auf jeden Fall heftig ziehen, daß da nix schleift.
Wegen der E30 Achse. Zum 1000ten mal, der Compact hat NICHT die Hinterachse vom E30, sonders ein ähnliches Konzept.
Da passt nix aber auch garnicht zusammen.

Zurück zu den Felgen. Auf eine 9x17 würde ich 225/40 aufziehen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Die Felgen an sich sind zwar schick, aber den Aufwand den man betreiben muß um die unter zu bringen würd ich für die Felgen dann doch nicht machen.
So toll sehen die auch nicht aus :-)

Wegen der Achse nochmal schau mal in den Nice2know Bereich, da findest du ausführliche Infos zu den Modellen.
____________________________
Compacte Bilder...
Insane76
Ich denke mal, er hat das wegen der Achse nur erwähnt, da sie eben im Compact bauartmäßig anders ist als in den anderen E36 und ob es deswegen vielleicht andere Auswirkungen(platzmäßig) im Radkasten hat.
optik
danke insane ;)
nächste mal schreib ich "e30-achse" :P
aus den fotostories hab ich schon 2 angeschrieben die ähnliche räder drauf haben. aber mit genau den felgen hab ich noch keinen gesehen.... ich schau gleich nochmal ;)

achja... zum glück gibts geschmäcker ;)

aber erstmal dickes THX!!!
Insane76
Bei mir hier fährt übrigens ein Compact rum, der genau die Felgen drauf hat. Sieht aus, als wäre er "nur" gezogen. Leider weiß ich nicht, welche Reifengröße der hinten drauf hat. Muss ich mal schauen.
CompactO
schau maaaa... meitest du die da ?
Link
____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
optik
genau die ;)
hab ihn auch schon gefunden...aber danke :)
er schreibt nur "geweitet und gebörtelt"

hm... na mal schaun ob er antwortet und was er antwortet?!

denn ich bin nicht der freund von federwegbegrenzern.
ihr seid super *daumenhoch*
:D
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier sind einige Bilder eines Compacts mit diesen Felgen bei Autoscout24.de

klick mich an
DoubleH
der User compact_318ti hat die felgen bei seinem auch drauf
Compact_318ti
Hi, ja hab die felgen auch drauf, hinten musst du garnicht soviel ziehen, mit 20-30mm je seite bist du gut bedient, bei mir sind die radläufe um 40mm je seite gezogen, hab aber auch noch 10mm spurverbreiterung je seite drauf, hab aber auch die 245 reifen drauf.
Ben26
Ich find es sieht recht bullig aus, aber leider auch ein bisschen globig...

Aber sonst auf nen dunklen BMW sehen Sie bestimmt gut aus...