Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ganjoe
Hauptthema:
Also mein Problem ist folgendes: Ich will die Heckstossstange abbauen und komm echt nich klar. Ich hab da so'n tolles buch, machs richtig heissts, in dem steht da geschrieben: 2x 13er imbus' raus drehen direkt am heck von unten, alles klar, sind draussen, dann schrauben hinten in den radkästen lösen, links und rechts, ok aber dann sollen jeweils von innen links und rechts in den seitenablagen im kofferraum, hinter der seitenabdeckung noch mal zwei schrauben, sein, sind auch schön bebildert im buch, aber da sind keine, leider nicht, aber von aussen ist zu erkennen das in der höhe arretierungen sind, welche gelöst werden müssen, aber wie, schrauben sind weg. in der höhe in der die schrauben sein sollen befinden sich auch links und rechts jeweils eine belüftung welche durch die karrosserie führt, kann mir jemand sagen welche funktion diese erfüllen? hartnäckige dinger, aber dahinter sind auch keine schrauben, eigentlich sollen die auch daneben sein. bitte um hilfe
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
scholle-bmw-lecrew
Mahlzeit,

Theoretischer weise nur die 2x 13 Imbus oder besser gesagt Torx lösen und dann die Stoßstange von der Halterung und Aretierung ziehen und sie müsste Ab sein...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"


Bearbeitet von - scholle-bmw-lecrew am 06.02.2006 23:51:47
ganjoe
praktischer weise leider nicht, bei der front stossstange ist das so, aber bei der heckstossstange leider nicht! wie gesagt von aussen sind auch die arretierungen zu erkennen wenn man die stossstange ein wenig zur seite drückt, aber leider sind keine Schrauben da...
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
ganjoe
wer kann mir helfen, brauch dringend hilfe, das shice teil muss doch abgehen! bin echt am verzweifeln.
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
EsSsI
nur mal nebenbei zur belüftung: die helfen das du die türen leichter schließen kannst! ;)
am besten siehst bzw. hörst du es wenn du die stoßstange runter hast das beim schließen sich die lüftung öfnet. hängt mit der "luftverdrängung" zusammen! machste das zu bzw. dicht gehen die türen um einiges schwerer zu schließen!

wie die stoßstange fest ist kann ich dir beim NFL nicht sagen... aber beim VFL auch ned! :D
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
fireloader
hi..

also was für einen hat du denn genau NFL oder VFL??? 4oder 2türer???

beim NFL ist das so das man die kunststoffkacke ( der schwarze zierpipifax ) demontiren muss da hast du dann so presskunststoffhülsenm drinne die weg machen und dann die heckstoßstange nach hinten abziehen ... eh wolla weg is sie ...

wenn du den eigentlichen stoßfänger meinst dann ist das auch ganz einfach ...

der ist mit 8 sk schrauben fest von unten kommste an vier drann und vom kofferraum auch an vier ...

die lösen und das ding weglegen fertig...

hoff ich hab dir geholfen ...

gruß flo
____________________________
Alles kann vorbei solange " ER " steht ...
... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
ganjoe
yo also die gute alte destruktivität hat mir weiter geholfen, prinzipiell nur die 2 imbus raus und das wars, shice machs richtig buch, wirklich sehr enttäuschend. ich habs letztendlich von unten gepackt und mein ganzes gewicht dagegen gestemmt und dann kam se, also steckt schon echt derbe drauf auf den arretierungen! trotzdem danke an euch alle ! schön das es das board gibt
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
scholle-bmw-lecrew
Und waren nur 2 Schrauben und dann ab...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
ganjoe
yo und ne menge kraft
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
MIA-Zicke
Da sind doch nur 2 Schrauben mit Inbus...
Wenn die nicht wollen. Kofferraum auf und die kleinen am Heck raus 13er Ringschlüssel und oft dann noch die unterm Auto in der Heckwand.
Die Lüftung ist WICHTIG. sonst stockt es im Auto. LG MIA
____________________________
Mögen das Heck und die Power mit Euch sein
MichlBMWE30
sag mal mia.wie oft soll ein abgeschlossenes thema denn noch geklärt werden?ich denke wenn er mehr wissen will meldet er sich schon wieder
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
e30arici
sag mal "mia-zicke" wieso holst du nen thread aus´m keller, wo jemand das letzte mal am 8.2.06 geschrieben hat?

das thema hat sich doch schon längst gegessen... gehts noch?
____________________________
MichlBMWE30
sag ich doch.tja sind halt frauen.die kommen immer hinterher.
@mia nicht ernst nehmen ich respektiere frauen die kfz kentnisse haben
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe