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T H E M A R Ü C K B L I C K
CabrioMaker Hauptthema: |
Hallo, ich frage mal in die Runde der E30-Schrauber und Liebhaber.........
Mein 325i wird meist nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, 3 km pro Fahrt. Kann oder muß ich etwas ändern um meinem Auto das Leben zu erleichtern........sprich.....Oelkühler ausbauen..? Bei dem Wetter ist laufen nicht angesagt...
Gruß........ ____________________________ Cabrio fahren ist einfach geil......... |
BMW_Pilot_austria |
nahja nicht recht viel.. ölkühler ausbauen bringt gar nix.. immer schön untertourig fahren, und nicht im stand warmlaufen lassen.. ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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CabrioMaker |
Hallo, Frage.......?
Wie hoch darf ich den Motor drehen......Kurzstrecke.
Bei längeren Strecken.....ab wann Vollgas....
Gruß uns danke....... ____________________________ Cabrio fahren ist einfach geil......... |
basti666 |
vollgas tretten dauert schon einige kilometer nicht gleich tretten wenn die wasser temp in der mitte steht weil öl ja mind doppelt so lang braucht bis es warmn ist wie wasser. wenn er kalt ist würd ich sagen maximal 3000 umdrehungen. ____________________________ |
Hirse |
Also ich hab mal gelesen spätestens bei 3000 besser bei 2500 schalten. Aber da streiten sich die Gemühter. Wenn du mal 12 minuten gefahren bist (viertel stunde) kannst du gas geben. Vertrau nicht deiner Kühltemperaturanzeige denn wenn die in der mitte ist nach fünf minuten ist dein Motor noch nicht durchgehend wawrm.
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BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Also ich hab mal gelesen spätestens bei 3000 besser bei 2500 schalten. Aber da streiten sich die Gemühter. Wenn du mal 12 minuten gefahren bist (viertel stunde) kannst du gas geben. Vertrau nicht deiner Kühltemperaturanzeige denn wenn die in der mitte ist nach fünf minuten ist dein Motor noch nicht durchgehend wawrm.
(Zitat von: Hirse)
meinen 325i schalte ich wenn er kalt ist bei spätestens 3tsd wenn er kalt ist. normalerweise ist er nach 15 mins betriebswarm ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Andre21 |
Zitat:
nahja nicht recht viel.. ölkühler ausbauen bringt gar nix.. immer schön untertourig fahren, und nicht im stand warmlaufen lassen.. ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hallo eine Frage an dich? Wieso soll man einen Motor bei kurzstrecken Untertourig fahren und warum soll man ihn nicht warm laufen lassen im Stand? Untertourig fahren ist doch schlecht für die Ventile oder? tschau Andre |
Rockford Fosgate E30 |
am besten gar nicht so kurze strecken fahren :-P bei 3km wird der ja so oder so nicht warm. weder öl noch wasser...aber damit man einen überblick hat sind vdo zusatzinstrumente ganz gut. deinen wagen spätestens bei 2500 umdrehungen hoch schalten. ____________________________ |
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